Austria Wien sucht den Übungsleiter


cmburns

Recommended Posts

ASB-Messias

Völlig egal. Was soll ein neuer Trainer denn groß machen, was die vielen verschiedenen Trainer vor ihm nicht schon versucht hätten?

Es scheint einfach unmöglich zu sein für unsere Spieler, durchgängig ein klares Spielkonzept durchzuziehen. Eine Mannschaft mit unserer Qualität hat natürlich immer wieder durchhänger, aber zumindest 2/3 der Zeit muss da einfach ein gutes Spiel geliefert werden - gerade gegen solche Gegner.

Und jetzt braucht mir niemand erzählen, dass der Baumgartner so unfähig ist und einfach nicht vermitteln kann. Diese taktische Unfähigkeit und Unkonstanz zieht sich schon seit Vastic wie ein roter Faden durch sogut wie alle Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Am Besten für jeden ein eigenes/n Committee/Fredl machen :betrunken:

Und ernsthaft: Wird relativ wurscht sein. Im Sommer muss bei euch im Kader ausgemistet werden, Wohlfahrt ghört weg(was so schnell nicht passieren wird) und ein vernünftiger Trainer muss auf die Bank.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Ich halte unseren Kader weiterhin für qualitativ hochwertig, wenn auch zu breit. Da dürfen natürlich einige im Sommer gehen, dennoch reicht die Qualität locker für Platz 2.

Umso größer ist das Unverständnis über nur 8 Siege in 26(!!) Spielen, das kann es einfach nicht sein. Hier dürfen sich Spieler wie Trainer gleichermaßen schämen.

Neuer Trainer wird kommen müssen, klar. Die Frage ist wer tut sich das an - ich sehe in Österreich keinen passenden Kandidaten. Wird man im Ausland suchen müssen.

Daxbacher bis Sommer (falls er will) wäre ok. Einen Ogris brauch ich ebensowenig wie Pacult und wie sie alle heißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Völlig egal. Was soll ein neuer Trainer denn groß machen, was die vielen verschiedenen Trainer vor ihm nicht schon versucht hätten?

Es scheint einfach unmöglich zu sein für unsere Spieler, durchgängig ein klares Spielkonzept durchzuziehen. Eine Mannschaft mit unserer Qualität hat natürlich immer wieder durchhänger, aber zumindest 2/3 der Zeit muss da einfach ein gutes Spiel geliefert werden - gerade gegen solche Gegner.

Und jetzt braucht mir niemand erzählen, dass der Baumgartner so unfähig ist und einfach nicht vermitteln kann. Diese taktische Unfähigkeit und Unkonstanz zieht sich schon seit Vastic wie ein roter Faden durch sogut wie alle Spiele.

+1

Es hat sich die letzten Monate/Jahre einfach fortdauernd immer mehr gezeigt, was einige Herrschaften in Wirklichkeit zum leisten imstande sind. Wenn man nicht mal die Basics drauf hat einen geraden Pass auf 3 Metern zu spielen oder taktische Anweisungen befolgen und auszuführen zu können, kann keine Rede davon sein Qualität für Austria Wien zu haben.

Man muss einfach schonungslos sagen, die Kaderpoltik in den letzten Jahren war einfach nur weitestgehend schwach. JA wir haben jetzt nicht die Möglichkeit Geld zum Fenster rauszuhauen und JA man kann nicht wissen wie sich einige entwickeln werden, aber die Fehlplanung in der IV und im ZOM ist einfach eklatant und tut uns momentan einfach richtig weh. Im Sommer muss ein ordentlicher Schnitt gemacht werden und Leute aussortiert werden, die nicht die entsprechenden Anforderungen an ein modernes Spiel mitbringen. Von mir aus soll man auch die 7 Millionen vom Damari Transfer nehmen und ordentlich aufräumen, mit einem neuen starken Trainer und den entsprechenden Spielern die ,die Voraussetzungen mitbringen, dass geforderte auch umzusetzen. Auf jeden Fall erwartet FW eine Mammutaufgabe und ich beneide ihn überhaupt nicht um diese momentane Situation, die er in den nächsten Monaten lösen muss. Der Verein hat einfach soviele Problemfelder, dass es mir richtig weh tut und ich mich frage, wohin das ganze noch hinführen soll? Zum Glück ist der Fussball so schnelllebig, dass sich das ganze auch wieder schnell wenden kann und bessere Zeiten hoffentlich wieder kommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Besten für jeden ein eigenes/n Committee/Fredl machen :betrunken:

Und ernsthaft: Wird relativ wurscht sein. Im Sommer muss bei euch im Kader ausgemistet werden, Wohlfahrt ghört weg(was so schnell nicht passieren wird) und ein vernünftiger Trainer muss auf die Bank.

Was hat denn der leicht verbrochen bislang? Abgesehen davon, dass er Wohlfahrt heißt und kein distinguierter Herr wie Schulte, Müller oder Goldbrich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Unser ausstehendes Programm

RBS auswärts....tendenziell Null

Grödig auswärts...traditionell Null

WAC zuhause....heuer Null

Altach Auswärts.....tendenziell Null

Wr. Neustadt Heim....Schlüsselspiel um den Abstieg

Sturm Graz heim....tendenziell Null

Rapid Auswärts....tendenziell Sieg

Admira Heim....Schlüsselspiel um den Abstieg

SV Ried Auswärts...50/50

RBS Heim...tendenziell Null

10 Spiele...10 Punkte seh ich.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Unser ausstehendes Programm

10 Spiele...10 Punkte seh ich.....

Gut möglich spielt aber keine Rolle. Die Liga ist längst unwichtig, sofern man nicht absteigt.

Stattdessen Konzentration auf den Cup und "Neuaufbau".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

wie kommen einige hier auf die idee, einen daxbacher als übergangstrainer zu fordern?

Weil er kurzfristig Ruhe in den Verein bringen und an den Basics arbeiten kann, aber er für eine langfristige Entwicklung mental wohl zu Nahe an der Pension ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Weil er kurzfristig Ruhe in den Verein bringen und an den Basics arbeiten kann, aber er für eine langfristige Entwicklung mental wohl zu Nahe an der Pension ist.

Kafeesudleserei...

Mental zu nahe an der Pension? Kannst du mir das erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Kafeesudleserei...

Mental zu nahe an der Pension? Kannst du mir das erklären?

Ein User der ihn kennt hat bereits geschrieben, dass er sich wohl keinen Trainerjob mehr antun will. Ich kann mir da nur vorstellen, dass er aufgrund seiner Liebe zum Verein kurz einspringt. Kaffeesudleserei ist es keine, vielmehr eine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Mehr können wir hier ohnehin nicht diskutieren, sofern keine der handelten Personen selbst Beiträge verfasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Da GB jetzt wohl Geschichte ist, entlasten wir seinen Thread und alles zu möglichen Nachfolgern bitte hier diskutieren! Feuer frei.

dürfte was berpasst haben :ratlos: der bleibt bis zum bitteren ende. wenigstens setzt er auf die jungen :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.