Der Thread zur UEFA-Klubrangliste / Klub-Koeffizient


Vöslauer

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Foda wird alles daran setzen, den kurzfristigen Erfolg Saison für Saison zu erzwingen. Diese bekannte Tatsache kombiniert mit den momentan vorhandenen finanziellen Mittel wird zur stärksten Sturm-Mannschaft seit vielen Jahren führen. Gute Voraussetzung für die EL-Quali, aber ohne Los- und Spielglück wird es dennoch enorm unwahrscheinlich.

weißt du, warum Gratzei noch immer nicht verlängert wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weißt du, warum Gratzei noch immer nicht verlängert wurde?

Ich weiß nur, dass der ursprüngliche Plan aus dem Herbst/Winter war, dass man Gratzei und Pliquett abgibt.

Überzeugende Leistungen von ihm werden da zwischenzeitlich zu einem Umdenken geführt haben, hoffentlich ist man jedoch jetzt wieder der Meinung von damals.

Ich würde Esser als klare Nr. 1 einplanen und dahinter Schützenauer/Ehmann. Sollte sich Esser schwer verletzen, kann man immer noch (wenn man Schützi das über einen längeren Zeitraum nicht zutraut; jedoch weiß ich, dass Sturm absolut überzeugt von ihm ist) einen vereinslosen verpflichten - die gibt's wie Sand am Meer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich weiß nur, dass der ursprüngliche Plan aus dem Herbst/Winter war, dass man Gratzei und Pliquett abgibt.

Überzeugende Leistungen von ihm werden da zwischenzeitlich zu einem Umdenken geführt haben, hoffentlich ist man jedoch jetzt wieder der Meinung von damals.

Ich würde Esser als klare Nr. 1 einplanen und dahinter Schützenauer/Ehmann. Sollte sich Esser schwer verletzen, kann man immer noch (wenn man Schützi das über einen längeren Zeitraum nicht zutraut; jedoch weiß ich, dass Sturm absolut überzeugt von ihm ist) einen vereinslosen verpflichten - die gibt's wie Sand am Meer.

ich frage nur, weil der verein vor mittlerweile sechs wochen verkündet hat, dass mit Gratzei in den nächsten tagen nur mehr details zu klären seien. irgendwas scheint dazwischengekommen zu sein.

mal sehen, wie schwer er sich gestern verletzt hat.

ist aber OT hier, kann von einem mod gerne verschoben werden ;).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

es ist jedenfalls extrem ärgerlich, wie leichtfertig der gute koeffizient verschlampt wurde. in den letzten beiden jahren wäre man im playoff (!) gesetzt gewesen, hat es aber lieber vorgezogen, sich gegen Breidablik und St. Pölten bis auf die knochen zu blamieren.

Dort hat mich zunächst mehr geärgert, sich ein Finalspiel mit 20-25.000 Schwoaze nehmen zu lassen. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Da Sturm in der 3. Runde der EL Quali einsteigt ergibt sich:

Sportlich Worst Case: Borussia Dortmund

Finanziell Worst Case: Alkmaar

Sportlich bestes Team wäre wohl: Polatawa, Rijeka, Split oder Suhanek und div. Klubs aus Q1/2

Generell warten einige heftige Mannschaften: Bilbao, Bordeaux, Dynamo Moskau, Southampton

Teams wo man überraschen kann: St. Etienne, West Ham, Krasnodar - Alkmaar

Hier handelt es sich um Teams die bereits sicher gesetzt sind. Wir sind ungesetzt

Europacup mit Sturm, meine Lieblings Jahreszeit ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2015/16#3._Qualifikationsrunde

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gegen St.Etienne überraschen? Nein sorry, wirklich nicht. Das wär eher so ein Fall von "zwar bessere Liga, aber das schaffen wir schon" und dann gibts ein 5:0 im gesamtscore.

Gegen St.Etienne überraschen? Nein sorry, wirklich nicht. Das wär eher so ein Fall von "zwar bessere Liga, aber das schaffen wir schon" und dann gibts ein 5:0 im gesamtscore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Die Liste ist heuer wirklich extrem, da braucht man viel Losglück. Knapp die Hälfte der möglichen Q3 Gegner will man nicht haben.

Wirklich schade, dass man es in den letzten Jahren nicht geschafft hat, die nötigen Punkte und Gruppenphasen einzufahren. Von da unten kommt man aktuell nur schwer raus.

Heute mal gewinnen und sich die undankbare Q2 Runde ersparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Heute mal gewinnen und sich die undankbare Q2 Runde ersparen.

in der man halt wiederum wichtige Punkte für die Setzung erspielen könnte mit zwei (im Normalfall) leichten Siegen... Zweischneidiges Schwert, einerseits weder sportlich noch finanziell idR interessant, aber die Punkte könnten halt mal wichtig werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Außerdem, wer sagt, dass man im Q2 gegen Hausnummer Lokomotive Astaningrad zweimal gewinnt? Da seh ich eher schon eine große Gefahr sich wieder zu blamieren.

Von demher heute alles auf Sieg, wobei ich nicht glaube, dass altach in neustadt gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Das wär mir neu. 1 Punkt für Sieg in Quali, 0,5 für Unentschieden

nur für die länderwertung, nicht für den vereinskoeffizienten:

For the team ranking the match results in qualifying rounds do not count. From 2009 on qualification for the Champions League and the Europa League is rewarded with a number of points based on the reached qualifying round-

start in Q2 bringt 0,5 punkte, in Q3 1,0 punkte.

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/calc.html

insofern macht ein späterer einstieg auf alle fälle mehr sinn, weil man sich mühsame (und teure) reisen nach Kasachstan und co. spart, und man gegen diese vereine genau so ausscheiden kann, was dann halt wieder eine blamage wäre.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

in Q2 gibts übrigens auch schon einige wohl recht ungute ungesetzte gegner. einen vertreter aus Israel, Kroatien oder Rumänien bräuchte wohl niemand...

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedel2015.html

angst haben müsste man natürlich vor keinem, aber ein scheitern wäre bei manch einem der möglichen gegner vermutlich zumindest keine sensation. Göteborg ist zb momentan schwedischer tabellenführer.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.