Neuigkeiten, Interviews, etc.


Recommended Posts

Tribünenzierde

War am Freitag beim Spiel gegen BW Linz.
nette, familiäre Atmosphäre und so nah am Spielfeld.

Auch das Spiel durchaus ansprechend. Kein taktisches querspielen, sondern immer drauf los.

Gästefans mit Pyro - Respekt!

Aber ob ein etwaiger Aufstieg eine gute Idee wäre? Wenn bei so einem Spitzenspiel, bei dem es ja auch um was geht, 1.500 Leute kommen und man auch kein taugliches Stadion hat? 

Und kann die Mannschaft überhaupt gehalten werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lordrefa schrieb vor einer Stunde:

War am Freitag beim Spiel gegen BW Linz.
nette, familiäre Atmosphäre und so nah am Spielfeld.

Auch das Spiel durchaus ansprechend. Kein taktisches querspielen, sondern immer drauf los.

Gästefans mit Pyro - Respekt!

Aber ob ein etwaiger Aufstieg eine gute Idee wäre? Wenn bei so einem Spitzenspiel, bei dem es ja auch um was geht, 1.500 Leute kommen und man auch kein taugliches Stadion hat? 

Und kann die Mannschaft überhaupt gehalten werden?

Ein Like nur für den Babylon 5 - Nutzernamen :love:

Zum Thema: ich kenn mich da ja Nüsse aus, aber es wirkt schon arg weird wenn so ein winziger Verein dann in der Südstadt spielen müsste in der Bundesliga - mit who knows wie wenigen Zuschauern. Suboptimal, sag ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Ein Like nur für den Babylon 5 - Nutzernamen :love:

Zum Thema: ich kenn mich da ja Nüsse aus, aber es wirkt schon arg weird wenn so ein winziger Verein dann in der Südstadt spielen müsste in der Bundesliga - mit who knows wie wenigen Zuschauern. Suboptimal, sag ich mal.

ah, ein Kenner....

ja, eben - die Gefahr ist, das man sich dann finanziell total übernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lordrefa schrieb vor 1 Minute:

ah, ein Kenner....

Sogar schon fast ein Superfan :davinci:

Jo, also bezüglich FAC tu ich mir schwer, mich an ein ähnliches Szenario zu erinnern, vor allem in der jüngeren Vergangenheit. Aber eventuell vergess ich da was. 

Wenn das der WSC oder die Vienna wär, wärs wohl was anderes, die könnten auf deutlich mehr regelmäßig pilgernde Zuschauer zählen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic
Lordrefa schrieb vor 2 Stunden:

ja, eben - die Gefahr ist, das man sich dann finanziell total übernimmt.

das glaube ich nicht - im Gegenteil. Ich denke, dass der FAC die möglichkeit nützen würde und alles finanziell möglich ausschöpfen würde. das ganze geld würden sie dann wohl in infrastruktur investieren aber nicht ins Personal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Lordrefa schrieb am 9.5.2022 um 14:10 :

ah, ein Kenner....

ja, eben - die Gefahr ist, das man sich dann finanziell total übernimmt.

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Der FAC hat in den letzten Jahren so gut gewirtschaftet und in der 2. Liga nie finanzielle Probleme gehabt. Mit einem - glaube ich - nicht großen Budget hat man sportlich sehr viel aufgebaut. Da würde ich mir wenig Sorgen machen.

Fantechnisch wärs natürlich in der Südstadt endgültig vorbei, da hast befürchte ich 100-200 Fans. Weil viele, die jetzt hingehen - wie meine Partie zB - sind alles Rapid, Austria oder Sturm Fans, die gern zusammen Kick schauen. Wenn der FAC aufsteigt, dann überschneidet sich das doch ein bissl. Dann auch noch in die Südstadt fahren.. Aber es geht nicht anders.. is halt bissl traurig für die Stadt Wien, dass ein Wiener Bundesligist nach Niederösterreich ausweichen muss. Ist ja nicht so, als wär der FAC erst seit zwei Jahren in der zweiten Liga. Ein kleines modernes Stadion für Floridsdorf/Donaustadt wär generell eine gute Idee. zB für das Frauen Nationalteam, die U21 oder kleinere Grätzl-Festl.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Fans und Sympathisanten des FAC!

Vor 10 Tagen führte ich für meine Instagram Seite football_interviews_austria ein Interview mit eurem Abwehrtalent Ilija Petkovic! Ich möchte euch das Interview gerne auch im ASB präsentieren! Wenn es euch gefällt unterstützt mich gerne auch hier https://www.instagram.com/p/CdREOGos9YB/?igshid=YmMyMTA2M2Y= Wichtig ist noch zu erwähnen, dass das Interview vom 7.Mai ist also schon etwas her!

Ich freu mich über euer Feedback und gerne auch Kritik!

F236EE55-76F2-45EA-B039-3E7056B4ED4E.jpeg

108BD91F-2EB7-45DC-8CA6-B008D3D3608E.jpeg

562B42B9-B21E-4D92-BFC2-2C346B03EDF4.jpeg

C5B6CFE0-116A-4AC8-BFF4-63E98872E8B3.jpeg

B6559FC0-73BA-4211-A686-19009832AE72.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

 

On 6/14/2022 at 8:31 AM, richard trk said:

Jetzt kriegt auch der FAC ein Frauenteam, Landhaus geht eine SPG mit dem FAC ein.

https://www.instagram.com/p/CeyO9rQNuSm/

Landhaus hat gerade erst mit Austria kooperiert, und der Austria mittlerweile zu einer Frauenmannschaft ohne SPG verholfen. Und jetzt machen sie das Selbe mit dem FAC.... warum? Dass in 2 Jahren dann eine FAC Frauenmannschaft oben spielt, wieder ohne Landhaus Name aber via Landhaus, und dann gibts die nächste SPG Landhaus-Irgendwer?

Also monogam ist das nicht.

Coco Hernuss wechselt übrigens von Lafnitz zum FAC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 3 Stunden:

 

Landhaus hat gerade erst mit Austria kooperiert, und der Austria mittlerweile zu einer Frauenmannschaft ohne SPG verholfen. Und jetzt machen sie das Selbe mit dem FAC.... warum? Dass in 2 Jahren dann eine FAC Frauenmannschaft oben spielt, wieder ohne Landhaus Name aber via Landhaus, und dann gibts die nächste SPG Landhaus-Irgendwer?

Also monogam ist das nicht.

 

 Fehlt nur noch Rapid Landhaus😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Superkicker

Neue Episode der Zwara-Konferenz zum Saisonauftakt ist online 🙌
Inklusive Zwara-Check der FAC und Interview mit Mitja Mörec 🗣️

Der FAC-Part startet ab 01:28:46 ▶️

Als Video:
https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/hintergrund/zwarakonferenz--ep55---die-grosse-saisonvorschau-der-2--liga/

Als Podcast:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.