LASK - SV Horn


Der Athletiker

Recommended Posts

Weltklassecoach

Komisch finde ich ja dass fast alle Harrer nach dieser desaströsen Leistung gestern in die Startelf fordern.

Ich weiß dass er gestern in einer für ihn ungewohnten Rolle spielte und er auch verletzt und krank war.

Aber jetzt ist keine Zeit für Experimente. Und Drazan gehört für mich ganz klar in die Startelf.

Erbek ist, glaube ich, ohnehin gesperrt.

Pervan

Hinum - Hieblinger - Barry - Ullmann

Michorl

Dovedan - Savic - Drazan

Templ - Vujanovic

Erbek ist nicht gesperrt und ich würde trotzdem anstatt Templ Harrer spielen lassen. Ansonsten gute Aufstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

In der Tabelle der letzten acht Runden sind wir 5er mit nur 10 Punkten hinter Mattersburg,Liefering,Horn und Kapfenberg....alarmierend!

- Toller Kader...

- Tolle Vorbereitung mit 2 Trainingslagern

Trotzdem keine ordentliche Performance seit 8 Runden!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mein Appell an die Mannschaft. "Lasst euch nicht irritieren!" Vermeidet es hier und anderswo, euch negativ beeinflussen zu lassen! Teilweise ist es echt beschämend, was man da zu lesen bekommt.

Ich war in Mattersburg. Der Beginn war nicht schlecht. Nach dem ersten Fehlpass, mein Gott - was ist da schon dabei, schlich sich eine Unsicherheit ein, wie ich sie noch selten gesehen habe. Da habe ich sofort gesagt: "Oje, das ist eine Kopf-Sache!"

Es wurde euch von allen Seiten enormer Druck auferlegt. Das war falsch! Man kann sich nicht selber so klar zum Favoriten stempeln. Das machen nicht einmal die Bayern. Entschieden ist noch gar nichts. Machts einfach eure Punkte. Ist wurscht ob hässlich oder schön. Mattersburg wird auch nicht alle Spiele gewinnen. Horn solltet ihr besiegen, wenn nicht - WIR sind nur der Aufsteiger!

Ivica Osim hat einmal gesagt; " In Linz ist es jedes Jahr das Selbe. Immer redet man vom Titel, läuft es nicht, dann gehen die Probleme schon los!"

PS: Zumindest ein paar die euch hier so extrem kritisieren, sind wahrscheinlich kaum jemals im Stadion ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Mein Appell an die Mannschaft. "Lasst euch nicht irritieren!" Vermeidet es hier und anderswo, euch negativ beeinflussen zu lassen! Teilweise ist es echt beschämend, was man da zu lesen bekommt.

Kritik darf man aber schon nach so einer Leistung abgeben.

Wir sind im Profisport.Wir wissen das die Mannschaft viel mehr drauf hat,als die Darbietungen zeigen.

Das einzig sehr gute Spiel in der Meisterschaft habe ich im Herbst in Pasching gegen A.Lustenau gesehen.

Warum man nicht öfters nach Pasching ausweicht?, Wegen den Anrainern?

Es werden auch Spieler tlw. an den falschen Positionen eingesetzt.

Nach den zwei Trainingslagern und den Testspielen,glaubten alle das wird ein Selbstläufer.

bearbeitet von woody100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Verein selbst mach den Druck. Siehe FB : RAUF MIT UNS

Das war am Anfang der Herbst Saison nicht so.

Von dem rede ich ja! Es war aber nicht nur der Verein. Die Medien genau so und auch die Fans. Die Meinung, dass wir nur Außenseiter sind, wurde nicht mehr zugelassen. Es wird einfach vergessen, dass wir im Herbst viel Glück hatten. Weil wir ja SOOO gut sind , sägen wir gleich an der Autorität des Trainers und den Schlüsselspielern wünschen wir eine lange Verletzungspause. Ja Teufi eine nu amoi, manchmal frage ich mich wirklich, ob wir es einfach nicht besser verdient haben :nein::facepalm:

Das einzig sehr gute Spiel in der Meisterschaft habe ich im Herbst in Pasching gegen A.Lustenau gesehen.

Warum man nicht öfters nach Pasching ausweicht?, Wegen den Anrainern?

Von mir aus sofort. Habe mich auch damals schon für Pasching ausgesprochen. Das Hauptproblem dürften aber die Anrainer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Von dem rede ich ja! Es war aber nicht nur der Verein. Die Medien genau so und auch die Fans. Die Meinung, dass wir nur Außenseiter sind, wurde nicht mehr zugelassen. Es wird einfach vergessen, dass wir im Herbst viel Glück hatten. Weil wir ja SOOO gut sind , sägen wir gleich an der Autorität des Trainers und den Schlüsselspielern wünschen wir eine lange Verletzungspause. Ja Teufi eine nu amoi, manchmal frage ich mich wirklich, ob wir es einfach nicht besser verdient haben :nein::facepalm:

Von mir aus sofort. Habe mich auch damals schon für Pasching ausgesprochen. Das Hauptproblem dürften aber die Anrainer sein.

damit spielst du auf mich an, deswegen auch eine stellungnahme meinerseits. ich hab das damals unglücklich formuliert, ich wünsche keinem spieler eine verletzung. damals war die frage ob fabiano bis zum nächsten spiel fit wird und ich meinte, dass es möglichwerweise nicht so schlecht wäre, wenn er mal ersetzt werden würde. und dazu stehe ich nach wie vor. fabiano ist in dieser form alles andere als ein schlüsselspieler. nur kann der topfen spielen was er möchte, er ist immer gesetzt und das halte ich einfach nicht für richtig. vor allem wenn man die vorhandene qualität im mittelfeld betrachtet.

es wurde schon angesprochen, das gekicke in mattersburg gehört aufgearbeitet. das war null. 10 gute minuten reichen nicht. und da MUSS am dienstag eine reaktion der mannschaft kommen und mit diesem druck MUSS die mannschaft ganz einfach umgehen können.

mich erinnert diese vorbereitung inkl start ins frühjahr ein wenig an die zeit unter heli kraft. damals sprach man auch von der besten vorbereitung, von dem ziel internationaler startplatz, wenn alles zusammenspielt vl sogar mehr und dann startet man absolut inferior in die saison. und das spiel in mattersburg war inferior, da brauchen wir nicht zu diskutieren.

aber am dienstag wird schon alles besser werden, hoffe ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich sehe das spiel gegen Horn als schlüsselspiel an. war die "watschn" von Mburg ein wachrüttler, dann werden die paar die am dienstag den weg auf die gugl finden ein wahres spektakel erleben.

denn betrachtet man das können der einzelspieler separat - und sie würden dieses auch auf das feld übertragen - dann müssten wir schon mind 10pkt vorsprung haben. aber wenn sie weder mit dem kopf, noch mit dem herzen an die sache gehen, dann wirds einfach nix.

Drazan zb. ist ein absoluter spitzenkicker, aber wenn man ihm zusieht dann fehlt ihm mMn. einfach der nötige biss um sein können auch ins spiel einzubauen.

treten unsere jungs konzentriert und als TEAM auf, dann wirds für Horn fast unmöglich sein einen punkt aus Linz zu entführen. wirds aber wieder so ein lustloses gekicke, dann wird der rückstand auf Mburg noch größer.

mein tipp:

4:0 vor etwa 1.200 zuseher

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Ein Problem haben sie schon weniger -Weil die Frage wieso so wenig Zuschauer kommen, haben sie sich in den letzten drei Wochen selbst beantwortet.

Ich hoffe, das das der berühmte Schuss vor dem Bug war und sich die Mannschaft wieder im klaren ist worum es geht weil ich hatte schon das Gefühl,dass nach dem Luxus Trainingslager in Katar und dem ganzen Lob von allen Seiten sie geglaubt haben,dass sie nicht mehr zu 1908% laufen,kämpfen,kratzen und beißen müssen. Ich kann mich auch täuschen aber den absoluten Willen wie bei Mattersburg habe ich in den ersten drei Spielen bei uns noch nicht gesehen.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

jetzt 4 punkte hinten und wenn wir jetzt gas geben ist noch alles möglich !!!

nur wenn jetzt das radl ned bald zum laufen kommt ist es ganz ganz schwer !!

gegen Horn pflichtsieg.

Pervan

Kerschi - Barry - Hieblinger - Erbek

Hinum

Dovedan - Savic - Drazan

Vujo - Harrer

3:0 vor 1800 Leuten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Komisch finde ich ja dass fast alle Harrer nach dieser desaströsen Leistung gestern in die Startelf fordern.

Ich weiß dass er gestern in einer für ihn ungewohnten Rolle spielte und er auch verletzt und krank war.

Aber jetzt ist keine Zeit für Experimente. Und Drazan gehört für mich ganz klar in die Startelf.

Erbek ist, glaube ich, ohnehin gesperrt.

Pervan

Hinum - Hieblinger - Barry - Ullmann

Michorl

Dovedan - Savic - Drazan

Templ - Vujanovic

Du schreibst das wir keine Zeit für Experimente haben, möchtest aber, dass Hinum als rechter Verteidiger agiert, Ullmann auf links startet, Michorl plötzlich alleine das defensive Mittelfeld kontrollieren und Templ neben Vujanovic beginnen soll. Das sind vier Veränderungen, und auch gleichzeitig eine Umstrukturierung der Formation, wie es Daxbacher erst ein Mal in dieser Spielzeit versucht hatte. Sei mir nicht böse, aber irgendwie verirrt sich dein Beitrag hier in einen Widerspruch. Dennoch bin ich eher bei dir, denn Daxbacher muss etwas verändern. Macht er es nicht, und wir erleben weiterhin so einen Fussball, macht er sich auch selbst keinen Gefallen.

Am Freitag scheiterte es bei uns an vielen Sachen, aber sicher nicht am Stürmer. Als Templ kam, hatte ich meine Kollegen auf der Tribüne gefragt, was er mit diesem Wechsel bezwecken möchte. Antwort: Vermutlich mit Standards versuchen, zurück zu kommen. Standards? Naja, mag ja sein, aber wir konnten uns ja schon freuen, wenn wir 40 Meter vor dem Tor noch in Ballbesitz waren. Templ`s Einwechslung brachte genau nichts, weil damit nicht unser Problem angegangen wurde. Auch ist mir Templ zu schwach für viele Gegner in dieser Liga. So sehr ich ihn schätze und mag, aber er ist derzeit leider nur ein Joker, den man bringen kann, wenn der Gegner hinten dicht macht und wir ein Tor benötigen. Mehr nicht.

Mir hatten beim Lustenau-Match die ersten 20 - 30 Minuten gefallen, als Fabiano mit Vujanovic vorne begann. Da wurde Drazan mehr ins Spiel eingebunden, und man konnte die Abwehr etwas irritieren, da ja der LASK zuvor immer nur mit einer Spitze spielte, und es frischen Wind in unser Spiel brachte. Ich erinnere, diese kleinere Umstellung brachte uns einen 2-Tore-Vorsprung. Was danach geschah, ist bis heute fraglich, aber hatte nichts mehr mit unserer Offensive zu tun.

In der Abwehr bin ich ganz bei dir. Erbek hatte in Mattersburg zu kämpfen, aber beherrschte bis zum ersten härteren Einstieg eines Gegenspielers (als er den Fuss im Gesicht hatte und behandelt werden musste) seine Lage. Ullmann ist immer eine gute Option, mir gefällt dieser Junge irrsinnig. Deshalb ist es mir gleich, ob Erbek oder Ullmann am Dienstag beginnt. Auch Hinum ist bei der derzeitigen Form von Kerschbaumer sicher eine Verstärkung für unsere rechte Abwehrseite.

Ich wünsche mir deshalb folgende Aufstellung, wobei ich überhaupt keine Ahnung habe, inwieweit es bei Hieblinger und Erbek geht.

Fabiano (Harrer) - Vujanovic

Drazan - - - - Savic - - - - Dovedan

Michorl

Erbek (Ullmann) - Hieblinger (Luckeneder) - Barry - Hinum

Pervan

Mein Tipp: 2:1 vor 1700 Zusehern.

bearbeitet von L-INZ1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.