Christoph Freund ❤️


Gast #11

Recommended Posts

Knows how to post...
chrischinger86 schrieb vor 9 Minuten:

Eine Mega-Aufgabe hat Freund auf jeden Fall noch vor sich: einen geeigneten Nachfolger für Lainer zu finden. Der Transfer muss möglichst (schnell!) sitzen und der Neue eigentlich sofort funktionieren, weil wir ansonsten auf der Position derzeit nicht einmal einen fitten Backup hätten, der gegebenenfalls in der CL-Quali einspringen könnte, falls der externe Neuzugang Anlaufschwierigkeiten hat. 

Ist halt die Frage ob er geeigente Spieler auf der Shortlist hat. Einen Transfer der Marke Stangl kann man sich eigentlich sparen, da ziehe ich lieber Yabo auf die Position zurück. Hinzu kommt, dass in WM/EM-Jahren die Transferaktivitäten sowieso immer etwas nach hinten verschoben sind.

Sollte sich kein Fixtransfer ergeben, könnte man vielleicht eine etwas teurerer Leihe eingehen (geht diese Saison immerhin um einen CL-Fixplatz) um sich so bis Winter oder Sommer Zeit verschaffen.

Einfach alles ausser eine Notlösung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

red pack schrieb vor 5 Minuten:

Genau, darüberhinaus gibt es ja sicher noch andere Abgänge. Positionstechnisch könnte Sama auch so ein Brocken werden, diesen ich bei uns in der Ausführung und Qualität noch nicht sehe. Die Leihspielern wie Stangl, Djurcin, Sörensen, Atanga gehören auch geklärt. Dito die Geschichte mit Yabo und unseren drei Tormännern. 

Da gibt es schon noch viel Arbeit... Aber bis dato - alles ok

Im Mittelfeld kommt aber zumindest auf fast allen Positionen über Liefering ein bisschen etwas nach, sodass man nicht extern transferieren muss.

Bei den AV-Positionen haben wir diese Möglichkeit des internen Nachbesetzens aber schlichtweg einfach nicht, weil es keine geeigneten Kandidaten in Liefering gibt, die jetzt (oder überhaupt?) reif für RBS wären.

Über Yabo zu spekulieren, ist auch schwierig. Je näher der 30. Juni rückt, desto eher setzt sich bei mir die Überzeugung fest, dass das nichts mehr wird mit einer Verlängerung.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Im Mittelfeld kommt aber zumindest auf fast allen Positionen über Liefering ein bisschen etwas nach, sodass man nicht extern transferieren muss.

Bei den AV-Positionen haben wir diese Möglichkeit des internen Nachbesetzens aber schlichtweg einfach nicht, weil es keine geeigneten Kandidaten in Liefering gibt, die jetzt (oder überhaupt?) reif für RBS wären.

Über Yabo zu spekulieren, ist auch schwierig. Je näher der 30. Juni rückt, desto eher setzt sich bei mir die Überzeugung fest, dass das nichts mehr wird mit einer Verlängerung.

Ich denke das bei Yabo bis Ende nächster Woche eine Entscheidung ansteht. Falls er bleibt, wird er sicher auch beim Trainingsstart dabei sein. Es kann aber auch sein, dass schon alles klar ist und man wartet nur noch auf die Rückkehr aus dem Urlaub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Schluchtenscheisser schrieb vor 2 Minuten:

?

....,noch nichts entschieden ist ?

Wenn er so anders wäre, dann wüssten wir es schon.  Wäre nämlich ein Einzeiler auf Social Media. 

bearbeitet von red pack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freund kann man nicht daran messen einen sofort integrieren Ersatz für Lainer zu finden ..... denn das geht nicht!!!

 

Der "Neue" wird Zeit brauchen UND wird Fehler machen!

 

Zur Not wird es eine kreative Lösung, mit einem MF, der RV spielt, so wie Lazaro damals

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Zur Not wird es eine kreative Lösung, mit einem MF, der RV spielt, so wie Lazaro damals

Soll aber bitte nur die zweite Wahl sein, wie Lazaro. Na also ich erwarte mir schon einen gelernten RV. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll aber bitte nur die zweite Wahl sein, wie Lazaro. Na also ich erwarte mir schon einen gelernten RV. 

 

Ja, aber, falls dieser Anfangsschwierigkeiten hat, wird man nicht auskönnen eine Alternative zu haben. Yabo zB wird das mehr als gut machen können. Rose hat übrigens auch Lazaro den Vorzug gegenüber Lainer gegeben im Sommer :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich werden wir eh eine A-Lösung (ein gelernter AV von außen) und eine B-Lösung (Umfunktionierung eines anderen Spielers) haben. Denn zumindest für die erste Saisonphase müssen wir ja auch irgendwie den verletzungsbedingten Ausfall von Farkas kompensieren und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir gleich zwei neue RV holen, die sich dann um die Lainer-Nachfolge streiten. Inwieweit der junge Deutsche aus Leipzig sofort eine Rolle spielen könnte, wird man dann eh sehen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lask-Jussi schrieb vor 1 Minute:

Ist nicht das Besondere an Lainer seine Pferdelunge und seine Schnelligkeit? Beides Attribute die Yabo nicht mitbringt. Trotzdem ist es schon fast der Wunschnachfolger. Das verstehe ich nicht. 

 

Bei Yabo wurde in Marseille (Gruppenphase) die Höchstgeschwindigkeit aller Spieler der Herbstsaison gemessen, bei ihm sieht es nur "träger" aus. Weiters hatte Yabo am Schluß sehr wohl Luft für 90 Minuten, auch wenn er ab und zu ausgewechselt wurde. Die User hier stützen sich halt auf das Spiel in Mattersburg, wo Yabo nach dem Farkas-Ausschluss als RV überzeugt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.