Christoph Freund ❤️


Gast #11

Recommended Posts

schreibt ...
#11 schrieb vor 1 Stunde:

bitte tickern!

„Das Foto mit Sladdi ist schon einige Tage her“

“Guter Charakter, internationale Erfahrung. Hohe Erwartungen an ihn am Platz, aber auch außerhalb des Platzes. Vorbild für die Jungen.“

“Keine Abkehr der Philosophie. Der eingeschlagene Weg wird konsequent weiterverfolgt.“

“Erfolg ist aber auch sehr wichtig - auch international. Balance im Team ist sehr wichtig. Die Mischung muss stimmen, man braucht Topspieler, von denen sich die Jungen was abschauen können.“

“Er kann auf vielen Positionen spielen. Auf allen Positionen in der Raute einsetzbar.“

“Er ist auch ein Wunschspieler von Marco Rose und vom ganzen Verein“

“Unabhängig davon ist Leitgebs Zukunft. Mit ihm wird es morgen Gespräche geben.“

“Ligareform wird dem österreichischen Fußball gut tun.“

“Meisterschaft ist überhaupt nicht selbstverständlich. Wir mussten relativ kurzfristig das Trainerteam formen. Wurden oft im Sommer abgeschrieben und haben uns immer zurückgekämpft. Wir bleiben demütig, das ist alles nicht selbstverständlich. Charakter der Mannschaft ist sensationell, Winner-Mentalität wurde aufgebaut.“

“Das wichtigste Ziel ist die Meisterschaft. Aber heuer gabs natürlich unglaubliche Highlights. Energie und Euphorie im Stadion in den internationalen Spielen war unglaublich. Wir hätten sogar Finale verdient. Man hat gesehen, was mit unbändigem Willen möglich ist.“

„Im Cupfinale hat Sturm absolut verdient gewonnen. Ein paar Prozent zuwenig fokussiert und dann passiert sowas. Aber es war auch das 59. Pflichtspiel - das darf man nicht außer Acht lassen.“

“Wir haben ein super Team, der Verein ist super aufgestellt. Die Arbeit im Team macht Spaß. Es ist harte Arbeit, viele Stunden. Nur so ist es möglich. Die Entwicklung ist toll.“

„Die Zeit mit Ralf (Rangnick) war sehr intensiv. Er ist ein großer Visionär und ich hab sehr viel von ihm lernen können.“

“Wir machen unseren Job. Alles andere interessiert mich nicht. Wir müssen hier arbeiten, wir machen den Job vor Ort.“

“Natürlich schätze ich Ralf. Die Entscheidungen für Salzburg fallen aber in Salzburg. Wir treffen die Entscheidungen hier. Nur wir, die ins Tagesgeschäft eingebunden sind, können Entscheidungen für Salzburg treffen.“

„Herr Mateschitz hat sich sehr gefreut über unsere Leistungen heuer.“

“Die letzten Jahre wurden viele richtige Entscheidungen getroffen und so muss es auch weitergehen.“

“Ich hoffe und gehe davon aus, dass wir mit Rose in die neue Saison gehen. Man kann im Fußball aber nie was ausschließen. Stand heute geh ich aber aus davon, dass er bleibt.“

“Ein neuer Vertrag wird ihm angeboten. Die Vertragsverlängerung kann auch schnell gehen. Wir wollen unbedingt mit ihm in die Saison gehen und davon gehe ich auch aus.“

“Es werden wieder Spieler den Verein verlassen, davon können Sie ausgehen.“

“Wir wollen in die CL. Wir hatten oft Pech, es waren nicht nur die Abgänge schuld. Ziel ist mit einer stabilen Truppe in die Saison zu gehen.“

“Wir wollen so schnell wie möglich Klarheit im Kader haben.“

“Einkaufsprogramm ist noch nicht ganz abgeschlossen.“

 

 

Anm. d. Autors: Freund sehr souverän und erfrischend redselig.

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Bezüglich Neuzugänge meinte Freund übrigens noch (wenig überraschend), dass das Einkaufsprogramm nach dem Junuzovic-Deal noch nicht abgeschlossen ist.

Ob es die nächste Transferbombe gibt? (Van der Werff, Kané ... ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.