Christoph Freund ❤️


Gast #11

Recommended Posts

Anfänger

Mit etwas Abstand und ohne Emotionen kann ich nun auch ein Posting zu den ganzen AK‘s verfassen.. diese sind eine absolute Frechheit (falls sie den in dieser Höhe stimmen sollten) und sind auch überhaupt nicht mit fadenscheinigen Aussagen wie „bei Haaland hat man ja noch immer 300% Gewinn gemacht“ zu verteidigen / bzw. zu rechtfertigen. 

Auch das eine Leistungsexplosion etwaiger Spieler (hier wurde oft Minamino genannt) nicht absehbar war & deshalb so eine Klausel verankert wird, entbehrt sich eigentlicher jeder Vernunft (wieso holen wir dann junge Spieler wenn wir nicht erwarten dass sie sich gut entwickeln?).

Das Argument: „ohne Klausel hätten wir den Spieler nicht bekommen“ kann man halt auch nicht gelten lassen. Dann muss man wie Ajax oder Benfica halt mehr Selbstvertrauen ausstrahlen und den jungen Spielern mitteilen dass sie sicher bei Paris, Manchester oder Real (siehe Odegaard) mehr Geld verdienen, aber die Entwicklungschancen aufgrund des Umfelds doch um einiges schlechter sind. Und wenn der Spieler nur nicht kommt weil er eine hohe AK im Vertrag hätte, dann soll er es eben bleiben lassen.

Ich bin von CF sehr enttäuscht und hoffe das man hier intern die richtigen Schlüsse zieht. Vielleicht kann Raiola ja zukünftig CF beraten, der hat da anscheinend doch noch einiges zu lernen ?

Aber Nichtsdestotrotz, werden wir eine starke Mannschaft für die EL haben, die bei der richtigen Auslosung weit kommen kann. #WirsindSalzburg (auch wenn ich trotz der tollen Performance der letzten Wochen momentan mehr enttäuscht als stolz bin)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

detlef schrieb vor 2 Minuten:

Und dann bei dem eine Klausel einbauen. :davinci:

Bei jungen Nobodys gehts dann wohl ohne ;-)

 

wie übrigens vermutlich auch bei Okugawa. Hier war man schnell und vom Timing her ging es zu vernünftigen Bedingungen zu verlängern. Das ist ein Spieler wo ich mir denke, dass keine Klausel drin sein muss und ich denke auch, dass es keine gibt. Wird man dann hoffentlich in zwei, drei Jahren sehen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia

Bin wirklich beeindruckt von dem, was so manche Gscheithaferl hier so von sich geben.
In Wirklichkeit keine Ahnung von nix, aber fast schon CFs Kopf fordern...

Imho macht er einen fantastischen Job. Er hat halt leider keine Glaskugel. Diese ganzen Vertragsdetails haben halt was von Wetten - kann aufgehen, muss aber nicht. Und dass er lernfähig ist, hat er in der Vergangenheit bereits bewiesen. Ich gehe davon aus, dass das auch weiterhin so sein wird.

 

bearbeitet von ogris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
wozniak80 schrieb vor 55 Minuten:

Mit etwas Abstand und ohne Emotionen kann ich nun auch ein Posting zu den ganzen AK‘s verfassen.. diese sind eine absolute Frechheit (falls sie den in dieser Höhe stimmen sollten) und sind auch überhaupt nicht mit fadenscheinigen Aussagen wie „bei Haaland hat man ja noch immer 300% Gewinn gemacht“ zu verteidigen / bzw. zu rechtfertigen. 

Auch das eine Leistungsexplosion etwaiger Spieler (hier wurde oft Minamino genannt) nicht absehbar war & deshalb so eine Klausel verankert wird, entbehrt sich eigentlicher jeder Vernunft (wieso holen wir dann junge Spieler wenn wir nicht erwarten dass sie sich gut entwickeln?).

Das Argument: „ohne Klausel hätten wir den Spieler nicht bekommen“ kann man halt auch nicht gelten lassen. Dann muss man wie Ajax oder Benfica halt mehr Selbstvertrauen ausstrahlen und den jungen Spielern mitteilen dass sie sicher bei Paris, Manchester oder Real (siehe Odegaard) mehr Geld verdienen, aber die Entwicklungschancen aufgrund des Umfelds doch um einiges schlechter sind. Und wenn der Spieler nur nicht kommt weil er eine hohe AK im Vertrag hätte, dann soll er es eben bleiben lassen.

Ich bin von CF sehr enttäuscht und hoffe das man hier intern die richtigen Schlüsse zieht. Vielleicht kann Raiola ja zukünftig CF beraten, der hat da anscheinend doch noch einiges zu lernen ?

Aber Nichtsdestotrotz, werden wir eine starke Mannschaft für die EL haben, die bei der richtigen Auslosung weit kommen kann. #WirsindSalzburg (auch wenn ich trotz der tollen Performance der letzten Wochen momentan mehr enttäuscht als stolz bin)

Ein wirklicher Kenner der Materie. 

Ich frage mich wie man zu solchen Aussagen kommen kann, oder bist du Spielerberater, der schon unzählige Spieler bei Vereinen untergebracht hat. :facepalm: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
wozniak80 schrieb vor einer Stunde:

Mit etwas Abstand und ohne Emotionen kann ich nun auch ein Posting zu den ganzen AK‘s verfassen.. diese sind eine absolute Frechheit [..]

Alleine der Beginn ist ganz große Kunst! :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
wozniak80 schrieb vor einer Stunde:

Das Argument: „ohne Klausel hätten wir den Spieler nicht bekommen“ kann man halt auch nicht gelten lassen.

Auf den Rest will ich garnicht eingehen, weil mir schleierhaft ist wie man sowas "mit Abstand und ohne Emotion" von sich geben kann, nur bei dem zitierten Satz würde mich interessieren, warum man dieses Argument nicht gelten lassen kann.

bearbeitet von Hung like Hodor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ogris schrieb vor 9 Minuten:

Bin wirklich beeindruckt von dem, was so manche Gscheithaferl hier so von sich geben.
In Wirklichkeit keine Ahnung von nix, aber fast schon CFs Kopf fordern...

Imho macht er einen fantastischen Job. Er hat halt leider keine Glaskugel. Diese ganzen Vertragsdetails haben halt was von Wetten - kann aufgehen, muss aber nicht. Und dass er lernfähig ist, hat er in der Vergangenheit bereits bewiesen. Ich gehe davon aus, dass das auch weiterhin so sein wird.

 

Stimmt schon. Minamino war lange nur Mitläufer, speziell unter Rose. Dass Haaland dermassen einschlagt konnte auch niemand ahnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Den Vorwurf das das Posting nicht einer Emotion verfasst war, muss ich mir wohl gefallen lassen... aber mir liegt der Verein halt am Herzen und daher werde ich das nie ohne Emotion schaffen :)

Ich bin halt einfach enttäuscht.. Das bei dem einen oder anderen mal eine Klausel drin ist, die vielleicht nicht zum aktuellen Marktwert passt ist ja in Ordnung, aber wenn im derzeitigen Ausmaß halt ein "günstiger Ausverkauf" im Winter durch diverse AK's ermöglicht wird (falls diese stimmen), bin ich halt nicht begeistert.

Bei dem Argument "ohne Klausel hätten wir den Spieler nicht bekommen" meine ich, dass es andere Vereine besser schaffen Talente um gutes Geld zu verkaufen (und da dies ein wesentlicher Teil unseres Systems ist, sind die Ablösesummen halt nicht unwichtig) und somit eine bessere Vertragsgestaltung vorweisen können (da muss man halt immer wieder Ajax nennen). Zudem kann man den Spielern mittlerweile echt ein tolles Entwicklungsumfeld bieten, daher könnte man schon etwas mehr Selbstvertrauen bei der Vertragserstellung haben.

Sorry aber ich bin eben der Meinung das wir einige herausragende Spieler in unseren Reihen haben, die wir aufgrund zu niedriger AK's weit unter Marktwert verschenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
wozniak80 schrieb vor 2 Stunden:

Mit etwas Abstand und ohne Emotionen kann ich nun auch ein Posting zu den ganzen AK‘s verfassen.. diese sind eine absolute Frechheit (falls sie den in dieser Höhe stimmen sollten) und sind auch überhaupt nicht mit fadenscheinigen Aussagen wie „bei Haaland hat man ja noch immer 300% Gewinn gemacht“ zu verteidigen / bzw. zu rechtfertigen. 

Auch das eine Leistungsexplosion etwaiger Spieler (hier wurde oft Minamino genannt) nicht absehbar war & deshalb so eine Klausel verankert wird, entbehrt sich eigentlicher jeder Vernunft (wieso holen wir dann junge Spieler wenn wir nicht erwarten dass sie sich gut entwickeln?).

Das Argument: „ohne Klausel hätten wir den Spieler nicht bekommen“ kann man halt auch nicht gelten lassen. Dann muss man wie Ajax oder Benfica halt mehr Selbstvertrauen ausstrahlen und den jungen Spielern mitteilen dass sie sicher bei Paris, Manchester oder Real (siehe Odegaard) mehr Geld verdienen, aber die Entwicklungschancen aufgrund des Umfelds doch um einiges schlechter sind. Und wenn der Spieler nur nicht kommt weil er eine hohe AK im Vertrag hätte, dann soll er es eben bleiben lassen.

Ich bin von CF sehr enttäuscht und hoffe das man hier intern die richtigen Schlüsse zieht. Vielleicht kann Raiola ja zukünftig CF beraten, der hat da anscheinend doch noch einiges zu lernen ?

Aber Nichtsdestotrotz, werden wir eine starke Mannschaft für die EL haben, die bei der richtigen Auslosung weit kommen kann. #WirsindSalzburg (auch wenn ich trotz der tollen Performance der letzten Wochen momentan mehr enttäuscht als stolz bin)

Oh, ein Troll!

Du bist wahrhaft ein fester Pfosten. "Schön", dass du hierher gefunden hast. Geh bitte wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Jetzt werde ich gleich emotional: An alle Freund-Basher - Geht's euch noch gut oder ist euch der Glühwein beim Christkindlmarkt zu stark?? Das gibt's doch ned!!! Wir haben eine geile Mannschaft die meistens guten Fußball spielt. In ganz Europa spricht man voller Respekt über uns und unsere Leistungen. Unsere Spieler werden inzwischen von der Elite Europas umworben und wir verkaufen unsere Spieler zu Summen da können alle anderen 11 Vereine in unserer Fruchtzwergenliga einpacken.

Und da meinen manche wirklich herumsudern zu müssen und fast schon den Kopf vom Freund zu fordern? Geht's noch??

Ironiemodus on: Dann macht bitte beim 1.Heimspiel gegen den LASK im Februar ein Anti-Freundtransparent und plärrt mal laut "Vorstand raus". Ironiemodus off - So jetzt könnt ihr mein zugegeben hitziges Post gerne löschen, vernichten, etc. habe fertig für den Moment. :finger4:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wozniak80 schrieb vor 12 Minuten:

... aber mir liegt der Verein halt am Herzen und daher werde ich das nie ohne Emotion schaffen :)

Perfekt, das ist auch mein Ansatz! Ohne meinen Bezug zu Salzburg und die Emotion zu unserem Verein wäre ich gar nicht hier!

Mir kommt's so vor, als ob die CL nicht 1 Stufe über der EL steht, sondern 3, 4, 5 Stufen drüber.

Da wird der "Marktwert" schnell und berechtigt verdoppelt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
mmh1 schrieb vor 1 Minute:

Mir kommt's so vor, als ob die CL nicht 1 Stufe über der EL steht, sondern 3, 4, 5 Stufen drüber.

Da wird der "Marktwert" schnell und berechtigt verdoppelt. 

 

Ein Grund mehr, öfter ganz oben dabei zu sein. War halt bis vor Kurzem leider noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.