Christoph Freund ❤️


Gast #11

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

CF, bitte dieses Modell ebenfalls in Erwägung ziehen. 

Zitat

Künftig keine Ausstiegsklauseln mehr für VfB-Profis: „Möchten immer selbst agieren“

https://www.transfermarkt.at/kunftig-keine-ausstiegsklauseln-mehr-fur-vfb-profis-bdquo-mochten-immer-selbst-agieren-ldquo-/view/news/340431

bearbeitet von Hung like Hodor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das haben schon deutlich größere Vereine als der VfB versucht und konnten es nicht durchhalten. Wenn du nicht der dickste Fisch im Becken bist, wirst du das auch nicht umsetzen können - außer natürlich, man nimmt in Kauf, nicht mehr die bestmöglichen Spieler zu bekommen (das wäre mMn aber ein Fehler).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
chrischinger86 schrieb vor 12 Stunden:

Wenn du nicht der dickste Fisch im Becken bist, wirst du das auch nicht umsetzen können

Wahrscheinlich sehe ich es zu blauäugig, aber ein Sportdirektor und Ehrenmann könnte es so handhaben, daß er keine AK in die Verträge einbaut, bei wirklich guten Angeboten sich aber auch nicht auf 100% stur stellt, sondern den Spieler ziehen lässt wenn er es unbedingt will und seine Überzeugungsversuche (mehr Gehalt, Wechselzusage nächstes Mal...) nicht genügen.

Da das eben recht blauäugig betrachtet ist, sollte es doch reichen, die Summen in den AKn recht hoch, aber nicht unrealistisch fest zu legen. In unserem Fall eben nicht mehr die oft kolportierten 12-15 Mio., sondern (zur Zeit) eher 20-25 Mio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich sehe ich es zu blauäugig, aber ein Sportdirektor und Ehrenmann könnte es so handhaben, daß er keine AK in die Verträge einbaut, bei wirklich guten Angeboten sich aber auch nicht auf 100% stur stellt, sondern den Spieler ziehen lässt wenn er es unbedingt will und seine Überzeugungsversuche (mehr Gehalt, Wechselzusage nächstes Mal...) nicht genügen.

Da das eben recht blauäugig betrachtet ist, sollte es doch reichen, die Summen in den AKn recht hoch, aber nicht unrealistisch fest zu legen. In unserem Fall eben nicht mehr die oft kolportierten 12-15 Mio., sondern (zur Zeit) eher 20-25 Mio.

Hat bei Schlager auch funktioniert und wenn es stimmt, haben Szobo und Sama auch keine AK.

Mit der Lainer-Geschichte haben wohl ein paar Spieler die Panik bekommen bzw mit den Geschichten davor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

So wie ich das beim VfB gelesen habe wollen sie aber nur keine AK bei Abstieg/Nichtaufstieg. Also (un)leistungs bezogene AKs. Ähnlich wie diese ganzen Klauseln bei 20 spielen gibts noch mal mehr geld und dann wird der spieler nach dem 19ten nicht mehr aufgestellt.

Ich wäre ja für dynamische Austiegsklauseln. Je nachdem wohin man wechselt ist sie höher. England zb das 3fache zu deutschland. Ob das nach EU-Recht okay ist, ist natürlich eine andere Frage. Oder zu einem Verein der CL spielt nochmal 50% drauf. Weil da ist sowieso das geld vorhanden^^

bearbeitet von koku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das beim VfB gelesen habe wollen sie aber nur keine AK bei Abstieg/Nichtaufstieg. Also (un)leistungs bezogene AKs. Ähnlich wie diese ganzen Klauseln bei 20 spielen gibts noch mal mehr geld und dann wird der spieler nach dem 19ten nicht mehr aufgestellt.

Ich wäre ja für dynamische Austiegsklauseln. Je nachdem wohin man wechselt ist sie höher. England zb das 3fache zu deutschland. Ob das nach EU-Recht okay ist, ist natürlich eine andere Frage. Oder zu einem Verein der CL spielt nochmal 50% drauf. Weil da ist sowieso das geld vorhanden^^

Du kannst sogar AKs für bestimmte Vereine machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Können tut man eh viel. Ob es dann immer rechtlich ist, ist eine andere Frage. Innerhalb der EU muss ja immer alles gleich sein. Außer es ist zum Vorteil von den reichen Ländern^^

Und diese Klausel kann man ja theoretisch auch leicht umgehen. Frag mal bei Rapid nach :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
schreibt ...

Vertrag bis 2023 verlängert :clap: 

https://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2019_20/christoph-freund-verlaengert.html

Harald Lürzer, Vorstandsvorsitzender des FC Red Bull Salzburg, erklärt dazu:

„Die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Christoph Freund als Sportdirektor war für den FC Red Bull Salzburg eine logische und erfreuliche Konsequenz. Wir sind glücklich über das, was er bisher mit dem Klub erreicht hat. Er schafft es immer wieder aufs Neue, außergewöhnliche Spieler und Trainer sowie junge Talente an die Salzach zu holen, die sich dann hier weiterentwickeln. Er und Stephan Reiter bilden ein perfektes Führungsduo, auf das wir weiterhin bauen.“

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.