FIFA WM-Qualifikation 2018


Recommended Posts

Prickelnd

Was zwischen Bosnien und Griechenland gestern wieder abgegangen ist :facepalm:

Massenschlägerei nach Spielende, der bosnische Co-Trainer schlägt einem griechischen Spieler einen Zahn aus.

Dazu sehr respektloses Verhalten des bosniakischen (ich sag bewusst nicht bosnischen) Publikums während der griechischen Nationalhymne sowie türkische Fahnen (Überraschung) im Sektor.... 

Die Art des Fußballs der Griechen muss man ja nicht feiern, aber die sind mir noch 100x sympathischer als die Bosnier. Ich hoffe die verkacken wieder die Quali. Insofern war das gestrige Remis in Sarajewo eh sehr gut von den Griechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!
Vöslauer schrieb vor 5 Stunden:

Was zwischen Bosnien und Griechenland gestern wieder abgegangen ist :facepalm:

Massenschlägerei nach Spielende, der bosnische Co-Trainer schlägt einem griechischen Spieler einen Zahn aus.

Dazu sehr respektloses Verhalten des bosniakischen (ich sag bewusst nicht bosnischen) Publikums während der griechischen Nationalhymne sowie türkische Fahnen (Überraschung) im Sektor.... 

Die Art des Fußballs der Griechen muss man ja nicht feiern, aber die sind mir noch 100x sympathischer als die Bosnier. Ich hoffe die verkacken wieder die Quali. Insofern war das gestrige Remis in Sarajewo eh sehr gut von den Griechen.

gespielt wurde in zenica. auf dein nationalitätengesocks mag ich gar nicht eingehen. scheinbar hast du das erste spiel nicht gesehen, denn da haben die griechischen fans ein srebrenica-transparent (" messer, stacheldraht, srebrenica" - aus dem serbischen übersetzt) aufgehängt, geschmückt mit ein paar serbischen fahnen. https://www.radiosarajevo.ba/sport/nogomet/uzas-iza-begovicevog-gola-transparent-noz-zica-srebrenica/244392#

weil du die türkischen fahnen ansprichst, habe diese zwar nicht gesehen, sollte es sie gegeben haben, ist das üblicher balkan-schwachsinn - auf griechische " srbija" chants, folgen dann "türkiye" oder "makedonija" chants aus dem bosnischen sektor, mit den dazugehörigen fahnen. im letzten qualiaufeinandertreffen wurden bosnische fahnen im griechensektor verbrannt, und die bosnische hymne in beiden spielen in athen gellend ausgepfiffen.

zum spiel: es war ein extrem hart geführtes spiel, mit sehr vielen versteckten fouls, die rizolli unverständlicherweise zuließ -  lulic mit agenhöhlenbruch ausgetauscht, sunjic ebenfalls im spital gelandet , auch ein grieche mit verletzung ausgetauscht. griechen sind mit dem ziel einen punkt zu holen gekommen, und haben das erreicht, mit der für sie typischen defensiven kompaktheit. skibbe auf griechischer bank hat die mannschaft besser eingestellt als der bosnische coach, und das muss man neidlos anerkennen. sie haben teilweise hoch gepresst, und so über große strecken einen bosnischen spielaufbau über die mitte nicht zugelassen, bzw. pjanic gezwungen extrem weit runterzugehen um sich die bälle zu holen. die bosnischen (ersatz)außenverteidiger waren für dahingehend sowieso nicht zu gebrauchen. mit dem punkt sind die griechen der barrage näher, sowohl grechenland als auch bosnien spielen aber jeweils zu hause gegen die belgier. griechenland sehe ich vorne, mit dem jetztigen bosnischen trainer bazdarevic wird das wohl nix mehr, keine linie, kein taktisches verständnis, und von einer psychologischen mannschaftsvorbereitung braucht man gar nicht sprechen.

strittige szenen gabe es mehr als genug, und warum rizolli für diesen stresspegel sorgte, sieht man hier:

und das dann am ende die zwei romaspieler aufeinander losgehen, bzw. der grund für diesen tumult sind, ist dann auch symptomatisch für dieses aufeinandertreffen.

 

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

naja, da hat es während des spiels recht viele grenzwertige duelle gegeben. was sie sich so gesagt haben, wird auch ein rätsel bleiben.

und ich darf dich korrigieren, der "schläger" auf dem video ist kein bosnier, sondern der bosnische co-trainer, der franzose stéphane gilli.

p.s.: klare notwehr, der kleine grieche braucht sich da nicht aufpudeln - wer verlangt/stress sucht, kassiert auch meistens. :D

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Immer diese bescheuerten rechtfertigungen, dass doch alle anderen schuld sind, wenn es vor, während und nach dem Spiel Theater bei diesen balkanduellen gibt. 

 

Wennst die befindlichkeiten der Länder als UEFA oder FIFA auch noch immer ernst nehmen würdest, darf bald keiner mehr gegeneinander spielen. Die Ausnahmen bei den auslosungen gehören größtenteils abgeschafft, bei fan- oder spielerrandalen gehört hart durchgegriffen und punkteabzug sollte nicht erst 10 mal angedroht werden müssen, dann wird beim stadioneinlass vielleicht auch mal ordentlich kontrolliert. Mittlerweile gibt's bald in jeder quali einen Wirbel und eine Mannschaft vom Balkan ist fast immer dabei.  Die FIFA und UEFA sollte sich für solche ausschreitungen was überlegen, damit wieder das Spiel im Vordergrund steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
alemko schrieb vor 36 Minuten:

und ich darf dich korrigieren, der "schläger" auf dem video ist kein bosnier, sondern der bosnische co-trainer, der franzose stéphane gilli.

Ähm nein, der Co-Trainer kam erst danach dazu. Das dürfte Muhamed Besic gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
alemko schrieb vor einer Stunde:

gespielt wurde in zenica. auf dein nationalitätengesocks mag ich gar nicht eingehen. scheinbar hast du das erste spiel nicht gesehen, denn da haben die griechischen fans ein srebrenica-transparent (" messer, stacheldraht, srebrenica" - aus dem serbischen übersetzt) aufgehängt, geschmückt mit ein paar serbischen fahnen. https://www.radiosarajevo.ba/sport/nogomet/uzas-iza-begovicevog-gola-transparent-noz-zica-srebrenica/244392#

weil du die türkischen fahnen ansprichst, habe diese zwar nicht gesehen, sollte es sie gegeben haben, ist das üblicher balkan-schwachsinn - auf griechische " srbija" chants, folgen dann "türkiye" oder "makedonija" chants aus dem bosnischen sektor, mit den dazugehörigen fahnen. im letzten qualiaufeinandertreffen wurden bosnische fahnen im griechensektor verbrannt, und die bosnische hymne in beiden spielen in athen gellend ausgepfiffen.

Ja das kenne ich eh schon - "die anderen haben" - "doch damals haben die auch" - usw. usw. usw.

Mir sind eure nationalistischen Primaten ja auch noch gegen Israel in der letzten EM-Qualifikation in Erinnerung. Brennende Fahnen und das Drauftreten auf selbiger. Selbst Wien wurde nicht verschont, ich sag nur "tötet die Juden". 

Aber immer wieder ein interessantes Publikum, erinnert mich an den Song Contest. Auch dort sieht man immer wieder Flaggen aller Welt. In Bosnien beschränkt man sich eben auf türkische, palästinensische, albanische Fahnen. Vielleicht gesellt sich ja auch bald die IS-Flagge, wundern würds eh niemanden.

fenix schrieb Gerade eben:

Ähm nein, der Co-Trainer kam erst danach dazu. Das dürfte Muhamed Besic gewesen sein.

Besic und Dzeko haben ja auch schon damals beim Friendly in Wien Beliebtheitswerte gewonnen. :D

Sind eh immer die selben Pappenheimer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
DonFetzo schrieb vor 17 Minuten:

Mittlerweile gibt's bald in jeder quali einen Wirbel und eine Mannschaft vom Balkan ist fast immer dabei.

"Fast" und "eine" stimmen hier nicht. Es sind immer mehrere verwickelt, bei jeder Quali. Einmal malt der Zeugwart ein Hakenkreuz in den Rasen in Kroatien, dann fliegt eine Großalbanien-Fahne über Serbien, in der Zwischenzeit wird der Genozid gegen Albanien in Beograd ausgerufen, beim Rückspiel in Tirana passiert selbiges, in Bosnien wischt man sich in der Zwischenzeit mit paar Fahnen die Hintern aus und selbst in Montenegro trifft ein Bengalo auch schon mal den Schädel des gegnerischen Tormanns. In der Türkei bleibt man wenigstens unter sich, da bedrohen sich die eigenen Spieler mit Pistolen. :fuckthat:

Da freut man sich regelrecht auf den Kosovo als neues frisches Mitglied bei FIFA- und UEFA-Bewerben. Die werden sicher eine tolle Ergänzung.  (ich tippe auf die erste selbstgebaute Bombe in einer Euro-Qualifikation)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
cmburns schrieb vor 8 Stunden:

Ungarn is arg!

England- Schottland irgendwo im FreeTV?

im deutschsprachigen TV glaub ich nicht

Vöslauer schrieb vor 13 Minuten:

Da freut man sich regelrecht auf den Kosovo als neues frisches Mitglied bei FIFA- und UEFA-Bewerben. Die werden sicher eine tolle Ergänzung.  (ich tippe auf die erste selbstgebaute Bombe in einer Euro-Qualifikation)

Sollten Kosovo und Serbien einmal gegeneinander infolge der Auslosung spielen müssen, würde das sowieso auf neutralem Boden (jedenfalls weit weg, vermutlich in Uruguay) ausgetragen, und trotzdem glaube ich, dass auf auf dem Spielfeld die Fetzen fliegen würden.

Kann man einordnen unter die Leier "Wenn im Fußball die schweldenden politischen Konflikte stellvertretend ausgetragen werden..."

bearbeitet von Wittgenstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

@vöslauer, da phantasierst dir jetzt was zam mit den fahnen, bin oft genug auf spielen um das beurteilen zu können, hab keine einzige von dir genannte fahne gesehen. vereinzelte idioten gibts immer, wie am balkan, so in österreich, die solche situationen als bühne sehen, aber sie stehen nun mal nicht für den großteil der fans.

was bei bosnisch-griechischen duellen passiert, kann ich mir ehrlich nicht erklären, denn da gibts de facto immer reibereien - so hat es nicht nur beim fußball, sondern schon mehrfach zwischen spielern bei handball-qualliduellen und bei einer basketball-EM offene schlägereien am spielfeld zwischen den spielern gegeben.  teile der fans sticheln halt dann noch in frischen wunden, auf aktion folgt gegenreaktion, und dann gehts im kreis weiter. unnötig natürlich, aber ich würde das ganze nicht überbewerten.

 

@fenix: besic hat manolas "nur" mit dem körper weggedrückt. harmloser "stesser"... der typ, der dem herumfuchtelnden griechen eine verpasst hat (und ihm dabei zwei zähne ausgeschlagen hat), war der bosnische co-trainer gilli. das ist eines betreuerstabmitglieds nicht würdig. der verband hat schon gegen den franzosen eine untersuchung eingeleitet. ich glaube, der wird in die wüsste geschickt. ich hoffe nur dass auch der trainer bazdarevic mitgeht. strafen wird es hageln, beide verbände sind wenn ich mich nicht täusche auf bewährung wegen ähnlicher blödheiten.

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.