FC LaOla 11 vs. ASB-Wien


McKenzie1983

Recommended Posts

Ich und mein Holz

Hallo Eidgenossen!

Wir, vom laola1.at-forum haben 2013 ein Hobbyteam gegründet.

Wir würden uns freuen, wenn wir uns mal zu einem Freundschaftsspiel verabreden könnten, sofern die beidseitige Bereitschaft dafür vorhanden ist.

Grundsätzlich wäre es dadurch natürlich auch einfacher etwaigen Spieler-Engpässen entgegenzuwirken ;)

Gebt mir hier bitte einfach einmal euer Feedback, was ihr davon haltet. Alles Weitere wird man sehen.

Schöne Grüße auf dem laola1-forum!!

McKenzie1983,

in Vertretung für den FC LaOla 11

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Hallo,

die Anfrage gab's schonmal vor geraumer Zeit, wir hatten dann damals eine hungrige und motivierte Mannschaft beisammen, aber irgendwie hat sich das dann verlaufen.

Also ich wär dabei. :D

JD, übernehmen Sie! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ja, Interesse ist grundsätzlich da würd ich mal sagen. An welche Feldgröße habt ihr da gedacht? Wir sind halt eher die Kleinfeld Leute, also Soccerdome etc. (5vs.5), eventuell auch noch Drittelfeld. Aber Großfeld macht denke ich, zumindest von unserer Seite her keinen großen Sinn ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Interesse ist grundsätzlich da würd ich mal sagen. An welche Feldgröße habt ihr da gedacht? Wir sind halt eher die Kleinfeld Leute, also Soccerdome etc. (5vs.5), eventuell auch noch Drittelfeld. Aber Großfeld macht denke ich, zumindest von unserer Seite her keinen großen Sinn ;)

auch im falle dass wir dafür genug leute zusamenbringen könnten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

11 Leute würden wir wohl schon zusammenbekommen zu einem Termin, aber mMn machts halt recht wenig Sinn, da die meisten halt doch nie am Großfeld spielen, da fehlts dann halt doch an allem. Habe letzten Sommer bei den Dynamos einmal Großfeld schnuppern können, und kann das für mich schon ziemlich sicher sagen, das ist einfach ein komplett anderer Sport als bei 5vs5 :D

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11 Leute würden wir wohl schon zusammenbekommen zu einem Termin, aber mMn machts halt recht wenig Sinn, da die meisten halt doch nie am Großfeld spielen, da fehlts dann halt doch an allem. Habe letzten Sommer bei den Dynamos einmal Großfeld schnuppern können, und kann das für mich schon ziemlich sicher sagen, das ist einfach ein komplett anderer Sport als bei 5vs5 :D

da hast du schon recht, wobei ich am allerwichtigsten die kondition empfinde und die haben ja alle außer ich.... :D

im endeffekt ist das wichtigste der spaßfaktor und ich glaube der ist mit sicherheit gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Danke erstmal für die positiven Reaktionen! :)

Wir sind grundsätzlich auch eher Kleinfeld-orientiert; wir spielen meistens im Donau-Sportzentrum auf Kunstrasen oder im Maxx-Sportcenter im 21. Bezirk (ebenfalls Kunstrasen); Soccerdome 10. bzw. 20. Bezrik waren auch schon mal dabei.

Grundsätzlich halten wir uns auch ans Kleinfeld, wir kommen etwa alle 6 Wochen mal zusammen.

Großfeld wäre zwar sicher mal ein Spaß, aber da es oft auch schon schwierig ist bei uns 8 Leute zur selben Zeit am selben Ort zu versammeln, wohl eine Challenge, die man als 'höher gestecktes Ziel' bezeichnen könnte.

Habt ihr schon einen nächsten Spieltermin, den wir uns ggf. anschließen könnten?

PS: Wir sind übrigens eine echte Hobbytruppe (von wegen konkurrenzfähig ^^); uns gehts in erster Linie auch um Spaß & Bewegung. Sollte der Niveauunterschied zwischen den Team eklatant sein, könnte ja durchaus auch mal durchgeschmischt werden.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Hallo,

die Anfrage gab's schonmal vor geraumer Zeit, wir hatten dann damals eine hungrige und motivierte Mannschaft beisammen, aber irgendwie hat sich das dann verlaufen.

Also ich wär dabei. :D

JD, übernehmen Sie! :=

Wäre interessant zu wissen, wer damals angefragt hat ;)

Ich bin schon seit es sport1.at noch gab dort aktiv, und könnte mich an kein Kickerl in dem Sinn erinneren bzw. iwelche Ambitionen in der Hinsicht...

jedenfalls haben wir die Hobbymannschaft im Herbst 2013 gegründet u sind regelmäßig aktiv.

Also dass das Vorhaben unsererseits scheitern könnte, sehe ich aktuell nicht in Gefahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Weiß ich auch nimmer, aber es gab sogar mal eine Facebookgruppe wo die aktiven ASB Kickerl Leute herumorganisiert haben, rausgekommen ist dabei nicht wirklich was.

Glaube also man sollte sich in erster Linie mal drauf einigen ob Kleinfeld/Drittelfeld/Großfeld, bei den ASB Kickerln sind teilweise bis zu 15 Interessenten bei einem guten Termin (nicht Montag :davinci: ), ich seh weniger das Problem die Leute zu finden als die Sinnhaftigkeit. Wie JD richtig gesagt hat, es ist doch ein anderer Sport am Kleinfeld mit Banden als am großen Feld 11 gegen 11. Ich hätte mal für den Anfang das Mittelding (Drittelfeld) vorgeschlagen, weil 5vs5 zahlt sich die Organisation wohl kaum aus, bei einem 7vs7 (8vs8?) kommen auch mehr Leute zum Zug und es hat a bissl mehr mit Fußball zu tun ;) bzw 11 vs 11 ist wie schon richtig gesagt wenn man gar nicht eingespielt ist etwas mühsam.

Müsste man also quasi nur noch einen Termin ausschreiben, rechtzeitig den Platz checken und die entsprechenden Leute eintragen. JD, übernehmen Sie!!!11 :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Weiß ich auch nimmer, aber es gab sogar mal eine Facebookgruppe wo die aktiven ASB Kickerl Leute herumorganisiert haben, rausgekommen ist dabei nicht wirklich was.

Glaube also man sollte sich in erster Linie mal drauf einigen ob Kleinfeld/Drittelfeld/Großfeld, bei den ASB Kickerln sind teilweise bis zu 15 Interessenten bei einem guten Termin (nicht Montag :davinci: ), ich seh weniger das Problem die Leute zu finden als die Sinnhaftigkeit. Wie JD richtig gesagt hat, es ist doch ein anderer Sport am Kleinfeld mit Banden als am großen Feld 11 gegen 11. Ich hätte mal für den Anfang das Mittelding (Drittelfeld) vorgeschlagen, weil 5vs5 zahlt sich die Organisation wohl kaum aus, bei einem 7vs7 (8vs8?) kommen auch mehr Leute zum Zug und es hat a bissl mehr mit Fußball zu tun ;) bzw 11 vs 11 ist wie schon richtig gesagt wenn man gar nicht eingespielt ist etwas mühsam.

Müsste man also quasi nur noch einen Termin ausschreiben, rechtzeitig den Platz checken und die entsprechenden Leute eintragen. JD, übernehmen Sie!!!11 :feier:

Ja, ich denke das Thema Großfeld braucht man für's Erste garned aufgreifen, da sind wir uns scheinbar eh alle einig.

Terminmäßig kommt bei uns eig. auch nur Samstag oder Sonntag in Frage;

und das nicht zu früh u nicht zu spät - 14:00 Uhr wäre so eine klassische Anstoss-Zeit für uns.

Aktuell versuchen wir für ein Turnier in Baden 6 Leute aufzutreiben,

würde also einen eventuellen Folgetermin via doodle festlegen - davon ausgehend kann man dann auch über die Spielfeldgröße besser reden.

In der Halle 5 vs. 5 mit 2 Blöcken wäre ja auch nicht gänzlich undenkbar ;)

und man liefe weniger Gefahr nur Rumpfmannschaften wegen Absagen zu haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

So ein Kickerl haben wir bereits einmal versucht hinzukriegen, aber ihr vom Laola1.at Forum habt euch dann nicht mehr gemeldet :D

Ich glaube ein 7vs7 Kickerl am Drittelfeld wäre am sinnvollsten. Hat noch was vom "echten" Fußball und ist nicht zu groß, so dass auch ein paar gute Spielzüge zustande kommen könnten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

So ein Kickerl haben wir bereits einmal versucht hinzukriegen, aber ihr vom Laola1.at Forum habt euch dann nicht mehr gemeldet :D

Ich glaube ein 7vs7 Kickerl am Drittelfeld wäre am sinnvollsten. Hat noch was vom "echten" Fußball und ist nicht zu groß, so dass auch ein paar gute Spielzüge zustande kommen könnten :D

Passt, soll so sein!

also 7 vs. 7, Drittelfeld - wo? Donau-Sportcenter?

bzgl. Vergangenheit: keine Ahnung, jedenfalls gab es da sowas wie eine Hobbytruppe noch nicht, vmtl. ist es daran gescheitert ;)

Jedenfalls freuen wir uns bereits aus ein Kräftemessen,

wie ich in unserer FB-Gruppe herauslesen kann ;)

Wie sehen eure nächsten Termine aus?

bzw. wie legt ihr diese fest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.