Die Fleischerei eures Vertrauens?


LaDainian

Recommended Posts

  • 1 year later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Heute mal den Hödl besucht, sehr urig - Blunzn schon verkostet, sehr fein. Rib eye wird erst morgen verkostet. In der Bedienung sinds ein wenig überfordert und bin erst danach draufgekommen er hat mir ein dry-aged gegeben, ich wollte eigentlich das normale verkosten - egal.

Beratung etc. find ich bei meinem sonstigen Fleischer - Hausenberger/Vösendorf besser, Qualität und Preis dürfte ähnlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Klaghofer im 14. hat umgebaut und jetzt ein sehr cooles Geschäftslokal. Sonst geh ich gern zum Bauer in Gersthof.

In letzter Zeit hab ich mein Fleisch aber öfter hier bezogen: http://www.beefcattle.at/de/bezugsquellen/ab-hof-tage/, ziemlich lässiger Familienbetrieb, Franks bezieht das Burgerfleisch von dort. Haben auch sensationelle Steaks von alten Kühen (schießen alles selber auf der Weide), die sie wochenlang reifen lassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
sundaydriver schrieb vor 39 Minuten:

Klaghofer im 14. hat umgebaut und jetzt ein sehr cooles Geschäftslokal. Sonst geh ich gern zum Bauer in Gersthof.

In letzter Zeit hab ich mein Fleisch aber öfter hier bezogen: http://www.beefcattle.at/de/bezugsquellen/ab-hof-tage/, ziemlich lässiger Familienbetrieb, Franks bezieht das Burgerfleisch von dort. Haben auch sensationelle Steaks von alten Kühen (schießen alles selber auf der Weide), die sie wochenlang reifen lassen.

 

Direkt vom Hof oder über Radatz z.B.? Hof leider nicht in meiner Ecke. Wie liegen die so preislich ca. bei Hausnummer Beiried, Rostbraten, Tafelspitz etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
cmburns schrieb vor 1 Minute:

Direkt vom Hof oder über Radatz z.B.? Hof leider nicht in meiner Ecke. Wie liegen die so preislich ca. bei Hausnummer Beiried, Rostbraten, Tafelspitz etc...

is auch nicht in meiner ecke, aber wenn man 1x alle 2-3 monate hinfährt und sich eindeckt (und die sachen einfriert) passt es auch. ich finds preislich in ordnung, bei manchen sachen sind sie über dem marktpreis (filet um ~70/kg glaub ich), bei manchen teilen komplett normal (faschiertes um ~10/kg). beiried und rostbraten schätz ich auf ca. 40/kg ein, also schon teurer, aber die qualität ist wirklich fantastisch. ist glaub ich auch immer ein bisschen davon abhängig was (wie alt, wie lang abgehangen) das für ein tier ist. ich versuche ja mittlerweile so gut es geht auf supermarkt steaks  bzw. fleisch zu verzichten und generell weniger fleisch zu essen, dafür kann der preis dann aber auch entsprechend höher sein.

das coole bei ihm war, dass er mir einfach direkt aus so einer viertel kuh die gewünschten teile rausgeschnitten hat, man sollte halt im vorhinein anfragen, was verfügbar ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
sundaydriver schrieb Gerade eben:

is auch nicht in meiner ecke, aber wenn man 1x alle 2-3 monate hinfährt und sich eindeckt (und die sachen einfriert) passt es auch. ich finds preislich in ordnung, bei manchen sachen sind sie über dem marktpreis (filet um ~70/kg glaub ich), bei manchen teilen komplett normal (faschiertes um ~10/kg). beiried und rostbraten schätz ich auf ca. 40/kg ein, also schon teurer, aber die qualität ist wirklich fantastisch. ist glaub ich auch immer ein bisschen davon abhängig was (wie alt, wie lang abgehangen) das für ein tier ist. ich versuche ja mittlerweile so gut es geht auf supermarkt steaks  bzw. fleisch zu verzichten und generell weniger fleisch zu essen, dafür kann der preis dann aber auch entsprechend höher sein.

das coole bei ihm war, dass er mir einfach direkt aus so einer viertel kuh die gewünschten teile rausgeschnitten hat, man sollte halt im vorhinein anfragen, was verfügbar ist. 

Machen wir auch ähnlich, Schwein zu 90% nur mehr vom Bauern ums Eck, der schlachtet 1 mal im Monat ca. und da wird eingedeckt und eingefroren, Rest halt Supermarkt wenn nötig. Rind such ich eben noch meinen Lieblingslieferanten (Wobei ich da z.B. das Bio-Rind vom Spar in diesen Kartonverpackungen geschmacklich sehr gut finde). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Heute einmal den Annahof besucht, da brummts am Samstag. Rostbraten und Beiried erstanden. Bin gespannt. Wenn's dann auch noch schmeckt, könnte das der Rindfleischbauer meines Vertrauens werden. Schwein bin ich ja versorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.