SKU Amstetten - FIRST VIENNA FC 1894 0:0


Recommended Posts

Vollä in's Kreiz

MOTM: Rotter, weil mehr als präsent, schade auch, dass seine Strafraumexpedition i.d. 1.Hälfte unbelohnt blieb, wie auch die i.d. 2. Hälfte,

so stark wie heute hab ich ihn selten gesehen, da bin ich schon stolz auf mich, dass ich meine Währungsreserven in einen 28er-Dress investiert hatte.

Die Chance schlechthin, war allerdings auch die von Sasa Pantic, welcher sich in Halbzeit zwei in den Strafraum arbeitete, den Ball aber, statt ihn versenken zu wollen, irgendwie unkontrolliert Richtung Mitte und damit zum Gegner passte.

Trotzdem brachte auch Sasa seine bisher beste Leistung in BLAU-GELB. Bravo.

Marjan Markic hat sich komplett aufgerieben (verausgabt)-(lief ein wenig für Noel mit?)- und wurde gerade noch rechtzeitig durch Apaydin ersetzt.

Auch Wojti ein Fels in der Brandung, Felix und Bertl für mich auch die Garanten für die Leistungsseigerung des Teams.

Bei Haki merkte man noch die fehlende Spielpraxis, (und auch die rechte Seite(?)), die Spitzenleistungen im Herbst brachte er eigentlich links, er wird uns noch die nötige Dynamik bringen, und brachte sie auch heute, i hope so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Naja, gerechtes Unentschieden würd ich mal sagen.

MOTM würd ich mal Rotter sagen, da er in beiden Hälften in einer jeweils ganz brenzligen Situation souverän geklärt hat.

ja ein gerechtes remis, aber war ehrlich gesagt auch ein ziemlicher hundskick..

MOTM - ROTTER

regeltechnisch auch ein bissl was dazugelernt beim elfer..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Da schau her, der Spielbericht auf der Offi ist auch schon online: :super:

http://firstviennafc.at/news_detail.php?id=5124

1.450 Zuschauer im Amstetten, stolze Kulisse. Zieht die Vienna so, oder ist das dort der Stamm ? ;)

So, zwei Wochen Pause und Aufwärmen für´s Derby, vielleicht gibt es ja ein Testspiel ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bericht aus der Kronen Zeitung:

0:0! So verliert Vienna Aufstieg aus den Augen
Eineinhalb ungenützte Torchancen in der Offensive, Glück in der Defensive – so holte Vienna nach dem 1:3-Fehlstart bei Admiras Juniors in Amstetten ein 0:0. Weil Lachmayr einen Elfer an die Stange knallte (45.), sein Nachschuss-Tor irregulär war. Zumindest die Auswärtsserie hielt – in der Fremde ungeschlagen! Präsident Richard Kristek ist zuversichtlich, den Lizenzantrag Montag abschließen zu können. Bis Juli müssen vier Flutlichtmasten errichtet werden, als Ersatzquartier wird die Südstadt angegeben. Sportlich fehlen den Döblingern aber acht Punkte auf Ritzing, die Burgenländer gastieren erst morgen bei Aufsteiger Donaufeld.
----
Vier Flutlichtmasten? Gibt's dann deren acht auf der Hohen Warte? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bericht aus der Kronen Zeitung:

0:0! So verliert Vienna Aufstieg aus den Augen
Eineinhalb ungenützte Torchancen in der Offensive, Glück in der Defensive – so holte Vienna nach dem 1:3-Fehlstart bei Admiras Juniors in Amstetten ein 0:0. Weil Lachmayr einen Elfer an die Stange knallte (45.), sein Nachschuss-Tor irregulär war. Zumindest die Auswärtsserie hielt – in der Fremde ungeschlagen! Präsident Richard Kristek ist zuversichtlich, den Lizenzantrag Montag abschließen zu können. Bis Juli müssen vier Flutlichtmasten errichtet werden, als Ersatzquartier wird die Südstadt angegeben. Sportlich fehlen den Döblingern aber acht Punkte auf Ritzing, die Burgenländer gastieren erst morgen bei Aufsteiger Donaufeld.
----
Vier Flutlichtmasten? Gibt's dann deren acht auf der Hohen Warte? :D

Ich vermute (und befürchte) eher, dass die altehrwürdigen Masten nicht mehr entsprechend adaptiert werden können und ersetzt werden müssen. Aus meiner Sicht wäre das ein bedauerlicher Verlust von Kulturgut, da diese Masten meines Wissens nach bereits Bestandteil der ältesten Fußball-Flutlichtanlage Österreichs waren. Nichtsdestotrotz eine gute Investition in die Zukunft.

Sportlich gesehen wird Platz 2 immer schwieriger zu erreichen, aber ich hoffe auf einen deutlichen Sieg gegen den WSK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gerechtes Unentschieden würd ich mal sagen.

 

Erste Hälfte noch ziemlich zerfahren und mit einem glücklichen Ende für die Vienna, da Kröpfl für sein ungeschicktes Foul als letzter Mann nur Gelb bekam und der Elfer von Amstetten an die Stange gesetzt wurde.

 

Im Verlauf der zweiten Hälfte kam man dann immer besser ins Spiel, nachdem man zuvor eigentlich nur über Standards zu Halbchancen kam - dabei fehlt Lebedev dann halt leider auch in der Offensive. Mit Noel (2x), Pantic und einem Hechtkopfball von Apaydin kam man dann aber noch zu einigen gefährlichen Aktionen.

 

MOTM würd ich mal Rotter sagen, da er in beiden Hälften in einer jeweils ganz brenzligen Situation souverän geklärt hat.

sehe ich auch so, inklusive motm dominik rotter.

interessant auch die infrastrukturverbesserungen in amstetten: ligataugliches licht, neue überdachte tribüne samt "kameraturm", zahlreiche weitere adaptionen. amstetten baut offenbar vor - für den direktaufstieg nach der saison 2015/17. das wird das erwartete gerangel...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ein erkämpfter, wenn auch etwas glücklicher Punkt in Amstetten. Verschossener Elfmeter, sowie eine spielstärkere Heimmannschaft und dazu glaube ich, dass in der ersten Hälfte der Ball bei uns einmal über der Linie war, bevor in Arnberger mit einem starken Reflex wieder ins Spielfeld beförderte... Wir hatten zumindest auf diese Situation eine recht gute Sicht.

Durch die Umbauten in dem sich das Stadion befindet und den recht regen Besuch des Spiels, gab es noch keinen (ordentlichen) eigenen Bereich für uns Auswertsfans, bzw. bekamen wir wohl die schlechtesten 10m Stehfläche zugeteilt, die das Stadion zu bieten hatte, was schon ein bisschen Frech war.

Eine anständige Sicht hatten viele nur auf eine Hälfte des Spielfeldes...

Die Auswertsfahrt im 'Fanbus' war wieder einmal ein riesen Spaß. Kann ich nur jedem empfehlen, es lohnt sich!

MOTM: ROTTER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bericht aus der Kronen Zeitung:

 

0:0! So verliert Vienna Aufstieg aus den Augen

 

Eineinhalb ungenützte Torchancen in der Offensive, Glück in der Defensive – so holte Vienna nach dem 1:3-Fehlstart bei Admiras Juniors in Amstetten ein 0:0. Weil Lachmayr einen Elfer an die Stange knallte (45.), sein Nachschuss-Tor irregulär war. Zumindest die Auswärtsserie hielt – in der Fremde ungeschlagen! Präsident Richard Kristek ist zuversichtlich, den Lizenzantrag Montag abschließen zu können. Bis Juli müssen vier Flutlichtmasten errichtet werden, als Ersatzquartier wird die Südstadt angegeben. Sportlich fehlen den Döblingern aber acht Punkte auf Ritzing, die Burgenländer gastieren erst morgen bei Aufsteiger Donaufeld.

 

----

 

Vier Flutlichtmasten? Gibt's dann deren acht auf der Hohen Warte?  :D

Eingefügtes Bild

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ein erkämpfter, wenn auch etwas glücklicher Punkt in Amstetten. Verschossener Elfmeter, sowie eine spielstärkere Heimmannschaft und dazu glaube ich, dass in der ersten Hälfte der Ball bei uns einmal über der Linie war, bevor in Arnberger mit einem starken Reflex wieder ins Spielfeld beförderte... Wir hatten zumindest auf diese Situation eine recht gute Sicht.

Durch die Umbauten in dem sich das Stadion befindet und den recht regen Besuch des Spiels, gab es noch keinen (ordentlichen) eigenen Bereich für uns Auswertsfans, bzw. bekamen wir wohl die schlechtesten 10m Stehfläche zugeteilt, die das Stadion zu bieten hatte, was schon ein bisschen Frech war.

Eine anständige Sicht hatten viele nur auf eine Hälfte des Spielfeldes...

Die Auswertsfahrt im 'Fanbus' war wieder einmal ein riesen Spaß. Kann ich nur jedem empfehlen, es lohnt sich!

MOTM: ROTTER

Jaja ... wie auch im UiA erwähnt ist der Fansektor ein wahres Highlight in Amstetten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Schön, dass bei euch soviel über die westliche Provinz geschrieben wird!

Ach ja, und diesmal wird's noch ein bissl eng werden im provisorischen Gästesektor. Die neue Osttribüne ist leider noch nicht ganz fertig!

Da wir euch aber recht sympathisch finden, könnt ihr euch ja gerne unter das heimische Publikum mischen!

Danke für deine Vorwarnung, zu sehen von dort aus keine 50% des Spieles, da haben wir uns halt gemischt, eh auch gemütlich bei Euch. Als Dank habe ich gleich einen unvoreingenommenen Amstettner missioniert :)

Der hat in eurem 15er den Herausragenden bei Euch erkannt, wie auch den Poldi - 28er, auf unserer Seite,

also hatte der auch noch dazu eine Ahnung von der Materie.

Keine Angst, der wird schon nicht wöchentlich zu uns pendeln, der bleibt euch erhalten.

Gute Ideen, die Fahnenschwinger und den zentralen Platz für euren Support, wenn auch baupolizeilich und sicherheits-technisch sehr gewagt, da haben die Verantwortlichen doch einiges Vertrauen......

auf dieser NOCH-Baustelle......

Was mir noch aufgefallen ist, der Betonsockel (Mauer) knapp hinter der Torlinie, das erinnert mich an die Krottenbacher Alm, der Fortuna 05, allerdings spielen die zweite Landesliga,. Gibts da keine Auflagen seitens der Bundesliga???

Da wird mir als ehem. Rechtsaußen schon eher flau...........

wie schon erwähnt, war ok bei euch, und Gutes Gelingen gegen die anderen Teams, vor allem gegen Parndorf :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.