Das Phänomen Dorfverein


OoK_PS

Recommended Posts

Hütteldorf
DerFremde schrieb vor 8 Minuten:

Ich würde mal ganz doof davon ausgehen, dass da überhaupt keiner wirklich gerechnet hat, sondern einfach die Preise pi-mal-daumen irgendwie festgesetzt hat.

Würde mich im Burgenland nicht wundern. Irgendwie hat es ja doch eine gewisse Tragikomik, ein bissl macht es mich schon traurig, dass ein ehemaliger Zuschauermagnet von solchen Dilettanten geführt wird. Eh keine Leute mehr in Mattersburg, aber gibt es ein Umdenken? Keine Ahnung, was dort noch passieren muss, damit sich für die SVM-Fans mal was zum positiven verändert.

Zwara schrieb vor 2 Minuten:

Noch dazu gibt es für die Wiese (Zone A) am Samstag eine eigene Aktion. Da macht das Frühjahrsabo noch weniger Sinn.

 

8414C3F1-9B88-4215-A4D0-C5FD54903B15.png

:lol:

Man denkt sich immer wieder, dass es nicht dümmer geht, aber eure Verantwortlichen schaffen es immer noch einen draufzusetzen.

Weiß man, wer bei euch diese Abteilung über hat oder macht das auch der Pucher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TomTom90 schrieb vor 5 Minuten:

Man denkt sich immer wieder, dass es nicht dümmer geht, aber eure Verantwortlichen schaffen es immer noch einen draufzusetzen.

Weiß man, wer bei euch diese Abteilung über hat oder macht das auch der Pucher?

Stimmt. :D 

Ich weiß es leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
TomTom90 schrieb vor 7 Minuten:

Würde mich im Burgenland nicht wundern.

Das passiert überall, ich will Mattersburg nicht verteidigen, aber ich arbeite mit verschiedenen kleinen und mittleren Unternehmen zusammen und da passieren ähnliche Dinge. Weil halt einer viele Jobs hat und gerade solche Kalkulationen nicht zum Lieblingsthema vieler gehören. Dann heißts: Mir brauchen des! und irgendeiner machts dann halt.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Das passiert überall, ich will Mattersburg nicht verteidigen, aber ich arbeite mit verschiedenen kleinen und mittleren Unternehmen zusammen und da passieren ähnliche Dinge. Weil halt einer viele Jobs hat und gerade solche Kalkulationen nicht zum Lieblingsthema vieler gehören. Dann heißts: Mir brauchen des! und irgendeiner machts dann halt.

Es passt halt beim SVM perfekt ins Bild der miserablen Fanarbeit der letzten Jahre. Und genau diese schlägt sich jetzt schon jahrelang in den ständig sinkenden Zuschauerzahlen nieder. Normalerweise schrillen da bei jedem Verein alle Alarmglocken (vor allem wenn mein Schnitt mal bei ca. 10.000 war), aber in Mattersburg reagiert niemand drauf.

Ich habe es jetzt in ca. 15 Minuten durchgerechnet und im Endeffekt werden sie vielleicht 5-10 Abos verkaufen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich das mehr Leute holen, außer die können auch nicht rechnen. Und gerade, wenn ich in einer Situation bin, wo ich um jeden Zuschauer kämpfen muss, darf sowas einfach nicht passieren. Dass ich mit einem Abo teurer bin, als mit Einzeltickets ist eine unglaubliche Frechheit in Wahrheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
DerFremde schrieb vor 38 Minuten:

Das passiert überall, ich will Mattersburg nicht verteidigen, aber ich arbeite mit verschiedenen kleinen und mittleren Unternehmen zusammen und da passieren ähnliche Dinge. Weil halt einer viele Jobs hat und gerade solche Kalkulationen nicht zum Lieblingsthema vieler gehören. Dann heißts: Mir brauchen des! und irgendeiner machts dann halt.

Ich verstehe ja, wenn man z.B. bei der Frage, welches TV-Verteilungsmodell in der Liga da als kleiner Verein ohne Experten in vielen Bereichen nicht jedes Szenario durchkalkuliert bzw. dort Fehler macht. Aber das ist ja weder eine schwere Kalkulation (Anzahl der Spiele * Normalpreis = Obergrenze), noch für einen Fußballverein jeglicher Größe besonders unrelevante. Da würde man sogar als Obmann kritisiert werden, wenn man in der 3. Klasse Hornerwald den Preis so festlegt und sich dann das auf die nicht durchgeführte Kalkulation schiebt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

um einen sinnvollen preis für ein abo zu erstellen braucht man ja nicht mal eine wirklich fachlich einschlägige ausbildung!

da rechne ich mich doch einfach aus wiviel alle spiele als einzelticket kosten und ziehe zb. jetzt beim frühjahrs abo den betrag von 1,5 oder 1,2 spiele ab und fertig. damit hat der fan der kommt eine ersparnis und einen anreiz zu allen spielen zu kommen. wenn man dadurch viele abos verkauft hat man auch fixe einnahmen für´s frühjahr und muss nicht bei jedem spiel hoffen das wetter passt ect. Die ganze liste für die sektoren erstell ich ihnen in 10 min in excel, in der zeit ist sogar noch zeit sich einen kaffee zu holen!:lol:

ich versteh echt nicht wie sich so ein verein im profifußball halten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Zwara schrieb vor 6 Stunden:

Noch dazu gibt es für die Wiese (Zone A) am Samstag eine eigene Aktion. Da macht das Frühjahrsabo noch weniger Sinn.

 

8414C3F1-9B88-4215-A4D0-C5FD54903B15.png

diese aktion hat aber bereits tradition, habe ich 2x selbst genießen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

diese aktion hat aber bereits tradition, habe ich 2x selbst genießen dürfen.

Ja, gibt es hin und wieder und ist für die Profiteure super. Dadurch wird das Frühjahrsabo für die Wiese allerdings noch absurder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

diese aktion hat aber bereits tradition, habe ich 2x selbst genießen dürfen.

Die Aktion ist eh super und es koennen gerne mehr Aktionen sein. Aber wenn eine 50%-Aktion reicht um mein Abo ein finanzielles Verlustgeschäft gegenüber Tageskarten zu machen, dann ist das halt ein klares Anzeichen, dass da jemand nicht ganz mitdenkt. Oder alles egal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
111ASK schrieb vor einer Stunde:

Oida die Preise, wenn ich bedenke ich zählte bei uns rund € 193,-  Sitzplatz für die gesamte Saison.... 

Tochter um die 65,- wenn ich mich richtig erinnere. 

215€ ist der Sitzplatz. Aber noch immer ein Schnäppchen gegenüber der Mattersburg Aktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.