Cities: Skylines


berninat0r

Recommended Posts

Knusprig & Frisch

hätte ich nicht so einen alten pc (i7-4790k, rtx 2070), hätte ich es mir wohl trotz der performance probleme gekauft. bis zu einem gewissen grad dürfte man die ja mit ein paar tweaks ganz gut in den griff bekommen. und was ich etlichen videos bis jetzt entnommen habe, ist es ein grundsolides spiel, das spaß macht. also nächstes jahr wirds dann gemeinsam mit einem pc upgrade wohl gekauft.

bis dahin hat CO hoffentlich auch noch einige sachen verbessert. was mich irgendwie sehr gestört hat, waren die wirklich mies aussehenden grundstücke, wenn auch nur auf bissl einem gefälle gebaut wurde. das sah richtig hässlich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
teamjoker53 schrieb am 27.10.2023 um 13:27 :

Man muss CO schon zu Gute halten, dass sie in der einen Woche vor Release zumindest noch einiges verbessert haben im Vergleich zur Preview. Dennoch muss da noch ordentlich Arbeit reingesteckt werden.

Wieviel Arbeit, das kann man sich beispielsweise bei GN ansehen:

Es ist einfach komplett lächerlich, dass eine RTX 4090 bei 1080p/low details momentan nicht mal ansatzweise in die Nähe von 100fps kommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch
teamjoker53 schrieb vor 6 Stunden:

Wieviel Arbeit, das kann man sich beispielsweise bei GN ansehen:

Es ist einfach komplett lächerlich, dass eine RTX 4090 bei 1080p/low details momentan nicht mal ansatzweise in die Nähe von 100fps kommen kann.

ich hab mir bisher kaum benchmark videos angesehen. gibts mittlerweile aussagen darüber, ob nun die simulation oder die grafik so schlecht optimiert und schuld an der schwachen performance ist? oder ist es eh beides?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
berninat0r schrieb vor 27 Minuten:

ich hab mir bisher kaum benchmark videos angesehen. gibts mittlerweile aussagen darüber, ob nun die simulation oder die grafik so schlecht optimiert und schuld an der schwachen performance ist? oder ist es eh beides?

 

teamjoker53 schrieb am 26.10.2023 um 19:41 :

Wenn man die Berichte so liest, liegt es weniger an der Hardware, sondern eher an der verwendeten Unity-Engine, die für eine Aufbau-Simulation wenig geeignet ist.

https://www.computerbase.de/2023-10/cities-skylines-2-benchmark-test/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich muss sagen, dass ich eher enttäuscht bin von dem Spiel. Die Performance ist das eine (wobei ich da keine so großen Probleme bemerke wie andere) sondern die offensichtlich vollkommen kaputte Simulation. Es gibt inzwischen mehrere Berichte von Spielern, die von völlig isolierten Städten berichten, die ganz wunderbar gedeihen - ohne Commercial, ohne Verbindungen nach außen, ohne alles - und dennoch nicht eingehen sondern fröhlich weiter wachsen. Auch die Verteilungung der Rohstoffe funktioniert nicht. Während angekündigt wurde, dass die Industrie die Geschäfte versorgt, wo sich wiederum die Bevölkerung versorgt, scheint das einfach überhaupt nicht zu passieren (wobei es da unterschiedliche Aussagen gibt). Auch der Import/Export funktioniert nicht richtig. Das ist für mich alles viel enttäuschender als keine 60 fps. Ich bin jedenfalls froh, dass ich erstmal beim Gamepass geblieben bin und das Spiel nicht vorbestellt habe ... 

Reddit

Paradox Forum
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die Probleme mit der Performance sind unfassbar, hab einen R9 5900x als CPU und eine RX 7800XT als Grafikkarte aber in meiner großen Stadt gibts seit dem letzten Update ein riesiges Problem, und zwar is die Geschwindigkeit von der Simulation extrem langsam. Es is echt wurscht welches Tempo ich eingeb, aber alles ruckelt, und zwar ned die fps sondern Verkehr und die Zeit vergeht einfach viel langsamer :laugh:

Vorm Update wars noch ok, da hats funktioniert, aber jetzt is die Stadt praktisch unspielbar weil sich alles viel langsamer entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.