Sommertransferzeit


and111

Recommended Posts

Du schreibst die Austria braucht keine Maierhofer Typen- warum verherrlichst du dann immer

Kvasina? Glaube auch nicht, das sich Frank in der KM durchsetzen wird,er ist aber technisch

und von der Torgefährlichkeit her, trotzdem weit über Kvasi zu stellen.

Danke, damit disqualifiziert du dich schon selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Ich trau mir mittlerweile zu, nach paar Jahren des Beobachtens Spieler zu bewerten und speziell bei neuen jungen schau ich genauer hin, ob sie wohlmöglich das Potenzial haben in Zukunft eine Rolle bei uns zu spielen, aber bei Frank seh ich einfach nichts, was ihn dazu berechtigen würde bei uns im Kader zu stehen und worauf man aufbauen könnte. Jedesmal wenn er spielt verliert er von 10 Zweikämpfen 8 und die 2 die er gewinnt will er nur ein Foul rausholen. Seine Stärken sollen im Strafraum liegen, nur seh ich weder intelligente Laufwege noch das nötige Durchsetzungsvermögen um auf sich aufmerksam zu machen. Er attackiert ständig so ungestüm und ohne Intelligenz, wodurch er mehr Fouls begeht als unsere IV. Diese plumpe Art nervt mich einfach, bei meiner Austria will ich solche Spieler einfach nicht sehen. Hoffer/Maierhofer Typen die nur rackern gehören nach Hütteldorf und nicht zu uns.

Man könnte schon, nur ist es vermutlich eine finanzielle Frage ob man die Leihe verlängert. Wenn man Zulechner holt, dann muss man ihn auch so spielen lassen wie er sich am wohlsten fühlt. Weder er noch Hosiner z.b. sind Spieler, die sich im Mittelfeld in engen Räumen zurechtfinden, sondern Leute die, die letzte Linie des Gegners mit ihren Sprints in die Tiefe attackieren,stark sind im Strafraum/Abschluss und im Spiel gegen den Ball nützlich sind. Bei uns muss in den letzten beiden Jahren schon ein technisch brillanter Damari her um sich auf dieser Position zurechtzufinden, was einiges aussagt. Wenn neben dem ausländischen Stürmer noch einer kommen soll, dann verlänger ich lieber mit Zulechner und hoffe dass der neue Trainer ihn auch einsetzen kann als einen Gartler z.b. zu holen der 5-6 Jahre Älter ist.

@fettgedruckt: Hosi 2.0 in seiner eher schlechteren Phase? :D

Ich habe ihn - vor eher längerer Zeit - auch einige Male bei den Amas gesehen und war da auch nicht so wirklich begeistert. Ich finde aber doch, dass er einen ziemlichen Leistungssprung gemacht hat, obwohl bisher noch nichts Produktives in der KM dabei rausgekommen ist (Einsatz aber immer vorbildlich). Er agiert zeitweise ein wenig hektisch (da erinnert er mich eben ein wenig an Hosi) - aber nach der kurzen Zeit sehe ich ihm das noch absolut nach.

Und an wen er mich noch erinnert: An AO7 himself. Ähnlich giftig, frech und auch schnell im Laufen und auf den Endzweck bedacht. Kommt vielleicht nicht von ungefähr, dass der Coach viel von ihm hält. Und Ogris hat mit knapp über 21 der Welt auch noch nicht wirklich einen Haxn ausgerissen.

In Summe bin ich von seiner Entwicklung positiv überrascht und denke, dass der Vertrag bei fairen Konditionen in Ordnung geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Du schreibst die Austria braucht keine Maierhofer Typen- warum verherrlichst du dann immer

Kvasina? Glaube auch nicht, das sich Frank in der KM durchsetzen wird,er ist aber technisch

und von der Torgefährlichkeit her, trotzdem weit über Kvasi zu stellen.

wtf? ist das dein ernst?wenn sich einer durchsetzt dann kvasina. der schaut halt manchmal ungelenk aus, aber er bringt genug anlagen mit, um zumindest ein solider bl-stürmer zu werden.und nicht vergessen, er ist erst 18.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@fettgedruckt: Hosi 2.0 in seiner eher schlechteren Phase? :D

Ich habe ihn - vor eher längerer Zeit - auch einige Male bei den Amas gesehen und war da auch nicht so wirklich begeistert. Ich finde aber doch, dass er einen ziemlichen Leistungssprung gemacht hat, obwohl bisher noch nichts Produktives in der KM dabei rausgekommen ist (Einsatz aber immer vorbildlich). Er agiert zeitweise ein wenig hektisch (da erinnert er mich eben ein wenig an Hosi) - aber nach der kurzen Zeit sehe ich ihm das noch absolut nach.

Und an wen er mich noch erinnert: An AO7 himself. Ähnlich giftig, frech und auch schnell im Laufen und auf den Endzweck bedacht. Kommt vielleicht nicht von ungefähr, dass der Coach viel von ihm hält. Und Ogris hat mit knapp über 21 der Welt auch noch nicht wirklich einen Haxn ausgerissen.

In Summe bin ich von seiner Entwicklung positiv überrascht und denke, dass der Vertrag bei fairen Konditionen in Ordnung geht.

Mit dem Unterschied, dass PH dafür in gewissen Sachen ein hohes Niveau beherrscht. :D

Ich hab ihn bei den Amateuren, im Training und im Match beobachten können und kann sagen, selbst im Training ist er kaum präsent. Es kommt nicht von ungefähr, dass vor paar Monaten keiner damit gerechnet hätte, dass er's in die Kampf schafft und ohne Verletzungen wäre es dazu auch nicht gekommen. Sein Einsatz ist immer vorbildlich keine Frage, aber ich fordere von Offensivleuten (dadurch dass ich selbst zu diesen gehöre) ein gewisses Grundniveau in Sachen Technik und Spielintelligenz, die bringt er einfach nicht mit. Herausragend schnell ist er auch nicht, körperlich präsent auch nicht, da bleibt dann wenig übrig um Bundesliga-Niveau zu erreichen.

Die einzige sinnvolle Variante wäre ihn zu verleihen, um zu sehen wie er sich in den nächsten Monaten/Jahren entwickelt, was ich noch verstehen könnte. Aber wenn er über den Sommer hinaus bei uns bleibt, sry hätte ich überhaupt kein Verständnis dafür. Wir haben ein nachkommendes großes Talent aus der U18, der braucht ab Sommer Spielpraxis in der Regionalliga und keinen der fix gesetzt ist nur weil er bei der 1. Im Kader ist.

wtf? ist das dein ernst?wenn sich einer durchsetzt dann kvasina. der schaut halt manchmal ungelenk aus, aber er bringt genug anlagen mit, um zumindest ein solider bl-stürmer zu werden.und nicht vergessen, er ist erst 18.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kvasi bringt richtig Wucht rein vorne.

Der ideale Stoß Stürmer.

Auch aus taktischer Sicht kann ein Kvasina als Backup zu einem spielenden Stürmer gerade gegen mauernde Gegner viel bringen.

bearbeitet von vamp_ire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Mit dem Unterschied, dass PH dafür in gewissen Sachen ein hohes Niveau beherrscht. :D

Ich hab ihn bei den Amateuren, im Training und im Match beobachten können und kann sagen, selbst im Training ist er kaum präsent. Es kommt nicht von ungefähr, dass vor paar Monaten keiner damit gerechnet hätte, dass er's in die Kampf schafft und ohne Verletzungen wäre es dazu auch nicht gekommen. Sein Einsatz ist immer vorbildlich keine Frage, aber ich fordere von Offensivleuten (dadurch dass ich selbst zu diesen gehöre) ein gewisses Grundniveau in Sachen Technik und Spielintelligenz, die bringt er einfach nicht mit. Herausragend schnell ist er auch nicht, körperlich präsent auch nicht, da bleibt dann wenig übrig um Bundesliga-Niveau zu erreichen.

Die einzige sinnvolle Variante wäre ihn zu verleihen, um zu sehen wie er sich in den nächsten Monaten/Jahren entwickelt, was ich noch verstehen könnte. Aber wenn er über den Sommer hinaus bei uns bleibt, sry hätte ich überhaupt kein Verständnis dafür. Wir haben ein nachkommendes großes Talent aus der U18, der braucht ab Sommer Spielpraxis in der Regionalliga und keinen der fix gesetzt ist nur weil er bei der 1. Im Kader ist.

+1

Ich finde gerade in Punkto Technik hat er sich auch gesteigert im Vergleich zu den RL-Spielen, die ich von ihm gesehen habe (sicher nicht zum "Filigrantechniker"). Aber in der KM gefällt er mir vor allem durch seine "ogriseschke Giftigkeit". Man darf nicht vergessen, dass er erst seeehr kurz statt RL BULI spielt. Da er den neuen Vertrag sicher nicht zu Starkonditionen erhalten hat und evtl. auch verliehen wird, kann man sicher relativ risikolos schauen, wie er sich entwickelt. Ich sehe übrigens manche Laufwege von ihm - zumindest in der KM - nicht ganz so schlecht. Die "Kaltschnäuzigkeit" kann ja noch kommen.

Du meinst mit dem Talent vermutlich Jakupovic? Der hat aus meiner Sicht mit 16 noch ein wengerl Zeit - auch wenn ich ihn noch nicht bewusst wahrgenommen habe. Aber man spricht allgemein sehr positiv über ihn - ist mir nicht entgangen.

kvasina > frank

Des suins sa si gfölligst am Plotz ausmatchn. :D Kvasi führt aktuell natürlich deutlich. Ich warte auf den Konter von AF! Fight der Youngsters um die Zuneigung des Trainers und der Fans! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

wtf? ist das dein ernst?wenn sich einer durchsetzt dann kvasina. der schaut halt manchmal ungelenk aus, aber er bringt genug anlagen mit, um zumindest ein solider bl-stürmer zu werden.und nicht vergessen, er ist erst 18.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kvasina ist ein guter Stürmer, der von der Bank kommt und noch einmal für Wirbel sorgen kann...als 1er Stürmer ist er mir zu ineffizient bzw auch technisch nicht ausgereift. Er verschwindet im Laufe des Spiels immer mehr...aber wie gesagt, als "Aussereisser" ist er schon gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

anscheinend sehe ich das schon wieder durch meine violette Brille und hab eine falsche Wahrnehmung aber aus meiner Sicht ist Kvasina ein Top-Talent. Er ist trotz seiner Größe recht schnell, hat eine recht gute Technik und auch das Auge für seine Mitspieler und, auch nicht unwesentlich als Stürmer, er weiß wo das Tor steht. Dass er mit seinen 18 Jahren nicht jeden Sitzer verwertet ist doch klar. Aber wenn er sich weiter so reinhängt (wovon man ausgehen darf da er anscheinend die richtige Einstellung zum Sport hat) dann wird aus dem jungen mMn ein Stammspieler - und sicherlich nicht nur ein biederer Bundesligaspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

anscheinend sehe ich das schon wieder durch meine violette Brille und hab eine falsche Wahrnehmung aber aus meiner Sicht ist Kvasina ein Top-Talent. Er ist trotz seiner Größe recht schnell, hat eine recht gute Technik und auch das Auge für seine Mitspieler und, auch nicht unwesentlich als Stürmer, er weiß wo das Tor steht. Dass er mit seinen 18 Jahren nicht jeden Sitzer verwertet ist doch klar. Aber wenn er sich weiter so reinhängt (wovon man ausgehen darf da er anscheinend die richtige Einstellung zum Sport hat) dann wird aus dem jungen mMn ein Stammspieler - und sicherlich nicht nur ein biederer Bundesligaspieler.

+1 voll deiner Meinung,könnte ein 2. Nemec Horstl werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

+1 voll deiner Meinung,könnte ein 2. Nemec Horstl werden

Viele der jüngeren User kennen Nemec nicht mehr .War aber ein toller Stossstürmer entweder mochte man Ihn oder nicht.Kann mich noch an ein Match im Stadion gegen damals CSSR erinnern als das Publikum schrie hauts die Kua ausse,als er binnen einer Halbzeit mit einen Hattrick das Spiel drehte war wieder der Horstl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Viele der jüngeren User kennen Nemec nicht mehr .War aber ein toller Stossstürmer entweder mochte man Ihn oder nicht.Kann mich noch an ein Match im Stadion gegen damals CSSR erinnern als das Publikum schrie hauts die Kua ausse,als er binnen einer Halbzeit mit einen Hattrick das Spiel drehte war wieder der Horstl

Erinnert ein wenig an Kienast...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend sehe ich das schon wieder durch meine violette Brille und hab eine falsche Wahrnehmung aber aus meiner Sicht ist Kvasina ein Top-Talent. Er ist trotz seiner Größe recht schnell, hat eine recht gute Technik und auch das Auge für seine Mitspieler und, auch nicht unwesentlich als Stürmer, er weiß wo das Tor steht. Dass er mit seinen 18 Jahren nicht jeden Sitzer verwertet ist doch klar. Aber wenn er sich weiter so reinhängt (wovon man ausgehen darf da er anscheinend die richtige Einstellung zum Sport hat) dann wird aus dem jungen mMn ein Stammspieler - und sicherlich nicht nur ein biederer Bundesligaspieler.

+1

+ Er bringt auch noch die nötige Spielintelligenz mit und vor allem seine Einstellung und Disziplin sind top! Egal wem man fragt, man wird über Kvasi kein schlechtes Wort hören. Wenn er sich weiter so entwickelt und so verbissen an sich arbeitet , wird er ohne Zweifel ein richtig guter werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.