SV RIED - SV Grödig


themanwho

Recommended Posts

Knows how to post...

witzig ... die bisherigen ergebnisse der saison entsprechen ca. dem durchschnitt unserer ergebnisse seit 1999/2000

siehe hier: http://www.bundesliga.at/index.php?id=568&team=4373

Eigentlich nicht. Die heurige Saison ist klar schlechter. Vor dem Spiel gestern hatte Sky eine Grafik, der Punktestand bis zur 22. Runde war der schlechteste seit 2002 oder so und in der Abstiegssaison waren wir klar besser und hatten auch mehr Polster zum Letzten.

Der Sieg gestern war extrem wichtig, genau wie der Ausgleich gegen die Admira. Jetzt noch ein Sieg gegen Grödig, dann schauts gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

und in der Abstiegssaison waren wir klar besser und hatten auch mehr Polster zum Letzten.

In der Abstiegssaison haben wir im gesamten Frühjahr 8 Punkte geholt.

Jetzt haben wir nach vier Spielen schon 5 geholt. Alleine deswegen war dieser Vergleich für mich hirnrissig und wie Martin Scherb auch anmerkte, nicht wirklich aussagekräftig.

Ein solcher Vergleich (Ried in der Abstiegssaison) würde eher auf Wolfsberg zutreffen, die seit September daheim nicht mehr gewonnen haben und von den letzten 11 Spielen nur eines gewonnen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

keine frage, mit unserem landesligazahlen kann man ja heute noch im profifußball mithalten. und die breite verankerung in der stadt und dann mit steigendem erfolg immer mehr auch in der region sowohl bei bevölkerung als auch in der wirtschaft ist ebenfalls etwas, was nicht überall gelingt. zudem sind wir ja sehr wohl ein traditionsverein, die SVR gibt's immerhin seit 1912.

was uns halt extrem zugute kam: wir hatten keine wirkliche konkurrenz im umfeld, union wels ist rechtzeitig genug von der bildfläche verschwunden, die linzer vereine haben sich kontinuierlich selbst demontiert, braunau war zwar sportlich eine gute kopie von uns, aber halt nicht budgetär.

grödig hat hingegen mit red bull salzburg und austria salzburg die wohl schwierigste ausgangslage, diese beiden vereine sind so extrem aufgestellt, dass sie einen großteil der motive abdecken, warum man auf den fußballplatz geht. und das wird für grödig wohl nicht mehr anders werden, da können's goldene kloschüsseln einbauen und das raketenauto auch weiterhin auf dem rasen starten.

dennoch gab's damals genug stimmen, die auch über ried solche worte übrig hatten. ich persönlich seh uns ja weiterhin als typischen zweitligaverein - aber solange es die 10 vereine in österreich nicht gibt, die uns aus der obersten liga dauerhaft verdrängen könnten, spielen wir halt oben mit. mitunter sogar so, dass wir herbstmeister und vizemeister werden, aber es ist nicht unsere schuld, wenn sich die konkurrenz so strunzdumm anstellt.

und genauso sehe ich es auch bei grödig: solange die anderen vereine grödig mit genügend punkte füttern, solange sollen sie auch in der obersten liga sein. und es würde mich freuen, wenn zumindest wir sie mit möglichst wenig punkten füttern, aber diese hoffnung hatte ich vor dem ominösen platzwartspiel letzte saison auch.

und heuer soll endlich neustadt absteigen, nächstes jahr darf es dann gerne grödig sein.

sehr schöne analyse. nur wäre mein wunschabsteiger rb salzburg. aber die packens irgendwie jedes jahr aufs neue, doch oben zu bleiben.

bei der ganzen schimpferei auf die wr. neustädter, die grödiger und der verteufelung von vater und sohn haas sowie den reichen onkel aus kanada und der lobhudelei auf unseren verein, darf man aber auch erwähnen, dass wir ohne den genannten onkel 2005 definitiv auch nicht aufgestiegen wären.

es kotzt mich selbst an, dass ich mich 4x im jahr (reine schätzung) bemüßigt fühle, an diesem ort quasi den anwalt der grödiger spielen zu müssen, ganz besonders jetzt, wo mir der verein durch die packelei mit red bull nicht mehr am arsch vorbei, sondern punktgenau auf auf den arsch geht. fakt ist, dass es sich bei vater und sohn haas um zwei fußballverrückte handelt, was sie schon einmal grundsätzlich von mateschitz oder stronach unterscheidet. ich unterstelle haas definitiv nicht, dass er den sv grödig deshalb so aufgeblasen hat, damit er damit eine unmenge an geld verdient. so naiv kann er nicht sein. ob haas der dorfkaiser von grödig ist, weiß ich nicht. einen gewissen geltungsdrang wird er schon haben, aber damit wäre er in salzburg und umgebung in äußerst breiter gesellschaft. dass der sv grödig (und der sc wrn) dem bild einer professionellen bundesliga nicht zuträglich sind, entspricht natürlich auch meiner meinung. aber lieber als diverse durch öffentliche gelder und/oder lizenzschiebereien künstlich am leben erhaltenen bzw. geschaffenen vereine ist mir grödig allemal. und auch wenn das jetzt sehr zynisch klingt: was die grödiger dort innerhalb kürzester zeit (das ist ja wohl auch das hauptproblem) an infrastruktur aus dem boden gestampft haben, muss man ihnen erst einmal nachmachen - hoffe aber gleichzeitig, dass es niemand tut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.