[Bilder] KE-Srbija 08 vs. SV Albania, 1:2 (1:1)


Recommended Posts

zu den bildern kaiserebersdorf-srbija vs. albania im fußball-fotoblog.

diese partie der 2. landesliga wien (i.e. fünfte liga) wurde nach den ausschreitungen beim uefa-euro2016-qualispiel serbien vs. albanien wegen sicherheitsbedenken verschoben. da am kaiserebersdorfer-platz die räumliche trennung der zuseher nicht möglich gewesen wäre, wurde das nachtragsspiel am fac-platz ausgetragen.

das spiel rief großes interesse hervor. an den gastverein wurden 800 karten abgegeben, die rasch ausverkauft waren. die albania-anhänger füllten damit fast die gesamte gegengerade. es waren etwas weniger serben gekommen. wie beim sv albania kamen viele davon zum ersten mal zu einem match von ke-srbija. motiv des kommens war eher "nationales flagge-zeigen" denn die bindung zu den vereinen.

auch polizei war in großer stärke aufmarschiert (zur polizeilichen räumung eines serbischen sektors siehe mein beitrag im groundhopping-channel bzw. die von telegraf.rs tv auf youtube hochgeladenen bilder von tanjug am ende des postings).

platzverweis.at - ein löbliches projekt von viktor divos und claus schlamadinger, die das wiener unterhaus in szene rücken - übertrag gar einen von drei kameras gefeedeten live-stream ins netz. hier die zusammenfassung von platzverweis.at: https://www.facebook.com/video.php?v=1549695808633970&set=vb.1452881184982100&type=2&theater&notif_t=video_comment_tagged

tabellenführer albania war nahezu das ganze match über leicht überlegen, ke-srbija ging aber nach einem konter in führung (17.). kurz vor der pause folgte der ausgleich. albania machte mit dem siegtreffer in der 69. minute den sack zu. albania liess dann nichts mehr anbrennen.

vorschaubilder:
1) demonstratives miteinander vor dem match. im dress albanias spielten auch drei spieler serbischer abstammung.

2) die "flagge des anstosses" vom belgrader ländermatch (mit nach griechenland, mazedonien, kosovo, serbien und montenegro ausgedehnten albanischen grenzen) war auf der gegengerade wieder zu sehen; nicht nur als banner, sondern auch als t-shirt-aufdruck.

3) viktor divos wickelte die livestream-übertragung technisch ab und war dabei gleichzeitig mit fac-co-trainer pero brnić kommentator. im schnitt verfolgten 700 user die übertragung.

20150221_kaiserebersdorfsrbija-albania_1

20150221_kaiserebersdorfsrbija-albania_7

20150221_kaiserebersdorfsrbija-albania_4

tanjug/telegraf.rs tv auf youtube:

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.