Salzburg 1-3 Villarreal


Recommended Posts

Passt schon, Villarreal war besser und cleverer. Mit einem besseren IV statt Ramalho wäre es auch nichts geworden mMn

Muss man leider so sagen. Heute war er wieder neben den Schuhen, auch wenn ich beim 2. Gegentor immer noch anderer Meinung bin. Das war ein mannschaftstaktischer Fehler. Wieso rückt man so lange vor Schluss so weit auf? Total unnotwendig.

Aber insgesamt hat leider die erhoffte Stabilisierung bei Ramalho nicht stattgefunden über die Winterpause. Er hat jetzt zwei Mal gespielt und zwei Mal katastrophal. Jetzt sollte man wirklich mit aller Konsequenz - also auch durch Inkaufnahme von Fehlern - CC gefördert werden.

Insgesamt sind wir verdient ausgeschieden, muss man leider so sagen. International braucht man halt auch ein bisschen Cleverness und davon hatten wir einfach zu wenig. Hat aber sicher auch damit zu tun, dass wir gerade heute nicht gerade ein einigermaßen routiniertes Team aufbieten konnten.

Laimer sollte man bis zum Sommer auch fördern, der hat heute sehr gut und völlig frech gespielt, ohne Respekt. Das war sehr gut. Hätte ich so nicht erwartet. Minamino war etwas enttäuschend, Pires hatte auch nicht so die Aktionen. Aber wie schon oben gesagt: Ist alles auch eine Frage von Erfahrung und woher sollen sie die nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Passt schon! Villareal einfach routinierter und cleverer!

Laimer hat mir sehr gut gefallen, den hab ich mir gleich für den laola1 Manager geholt. Der ist dort momentan noch ein echtes Schnäppchen.

Negativ natürlich Ramalho. Der ist gegenüber der letzten Saison überhaupt nicht wiederzuerkennen und wird mit solchen Leistungen in Leverkusen wohl großteils die Tribüne wärmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leitgeb wirds wohl schwer haben zurück in die Startelf zu kommen. Keita macht sich einfach so gut und hat das Potenzial mal für viel Geld verkauft zu werden.. Hoffentlich stellt Hütter mach Leistung auf.

Wobei er manchmal schon wahnwitzige Pässe in die Spitze hat, die zum sofortigen Konter führen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Wobei er manchmal schon wahnwitzige Pässe in die Spitze hat, die zum sofortigen Konter führen

Das würd ich auf Übermotivation schieben. Man merkt bei ihm, dass er wirklich alles spielerisch lösen will. Wenn man ihm noch beibringt, dass man den Ball ruhig auch mal raushauen darf, wär das schon was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wobei er manchmal schon wahnwitzige Pässe in die Spitze hat, die zum sofortigen Konter führen

trotzdem gehört der bursche und der laimer gefördert... mir würd j wieder ein 4-3-3 taugen, mit ilse als 6er und einer mischung aus keita/laimer/berisha immer als 8er davor... aber das wirds wohl net spielen leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

schade, aber so bitter das ausscheiden auch ist, villarreal war in beiden spielen die bessere mannschaft. der knackpunkt war natürlich der billige ausgleich aus einem unnötigen und sehr schelcht verteidigten freistoß.

ich habe heute aber gesehen, dass unsere jungen spieler eindeutig das potential haben, um in die cl einzuziehen. AH hat mit dieser aufstellung mut bewiesen, und so sehr ich ihn letzte woche für den einsatz ramalhos kritisiert habe, so sehr kann ich seine entscheidung heute verstehen. grundstäzlich ist aber zu sagen, dass das pressing weiterhin noch nicht so ausgereift ist, wie es bereits vor einem jahr war. über die flanken geht weiterhin sehr wenig und für ein erfolgreiches spiel durch die mitte fehlen bei uns einfach die spieler, die solche situationen lösen können.

die restliche situation kann man sich jetzt auf die meisterschaft konzentrieren. ich hoffe inständig, dass ramalho nicht mehr für uns auflaufen wird. er war zwar nicht so schlecht, wie ich erwartet hätte, aber in summe ist sein einsatz in unserer situation fast nicht mehr zu rechtfertigen. spieler wie CC oder vma auch gugganig müssen jetzt das vertrauen ausgesprochen bekommen.

zusammenfassend muss man hoffen, dass es für unser wirklich junges team eine lehrreiche erfahrung war. es ist jetzt notwendig, aus diesen spielen die richtigen schlüsse zu ziehen, um dann im sommer die lang ersehnte cl-quali zu schaffen. das potential dazu hat diese mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes Jahr wenn laimer und pires sich eingespielt haben und ramalho weg ist nehmen wir wieder Anlauf auf die cl. Die zwei haben mir heute sehr gut hefallen.

Villareal ist verdient weiter, trotzdem haben unsere Jungs gut gekämpft in beiden spielen.

Bester Mann am platz war eindeutig wieder mal hinteregger.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Gratulation an die Mannschaft. Ohne Zweifel ist da wieder viel Potential drinnen. Die Jungen sind ein Versprechen an die Zukunft.

Jetzt auf die Meisterschaft konzentrieren und Hütter kann zeigen was er drauf hat indem er die Jungen noch besser macht.

Um "nur" Meister werden schafft mit der Truppe auch ein Zirkusaffe.

Ramalho kann schon mal nach Leverkusen fahren und ein bisserl Wohnung schaun. Wenn den Hütter noch einmal bringt kann er sich auch gleich vertschüssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.