FC Admira Wacker/Mödling - SK Rapid Wien 1:1


Adversus

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Was Rapid derzeit spielt hat einfach 0 mit Fußball zu tun. Die österreichische Bundesliga ist derzeit einfach nur peinlich beginnt beim gezeigten Fußball und endet beim Rasen.

Southampton gegen Liverpool war mit Sicherheit kein gutes Spiel aber um Lichtjahre besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ja aber auf den Easen kann mann sich auch nicht ausreden!

Zwischen Premiere League und unser Bundesliga sind halt Welten unterschied.

klar war vielleicht ein blöder Vergleich aber teilweise muss man sagen das in der Regionalliga besserer Fußball gespielt wird. Ich bin einfach total verärgert was sich da momentan abspielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit ist auch schon eine Weile her.

Mir kommt es vor als wäre da kein Herz im Spiel!

Viel zu wenig Kampf.

Schon was dran, Kainz hat gestern z.B. einen Ball beim Einwurf dem Admiraner aus der Hand gerissen um schnellst möglich einzuwerfen, die Kollegen sind alle herum geschlendert, haben Kainz teilweise nicht mal beachtet. Das sind immer ganz deutliche Indikatoren welche die Konzentration, den Einsatz, den Willen den die einzelnen an den Tag legen zeigen. Wir hatten da gestern nur 2 oder 3 Spieler die Eindruck erweckt haben "alles" zu geben, der Rest war wohl der Meinung 60-70% sollten reichen, vor allem mit einer Führung im Rücken.

Ich führe das wiederum auf den Trainer zurück, wenn der sich dann auch noch hin stellt und davon erzählt, dass die Leistung ja eh ansprechend war, man nur verabsäumt hat eins nachzulegen, nur ein "100 Gulden Schuss" uns um die Früchte des Erfolges brachte, na dann....

Ich kann ihn nicht mehr sehen, will ihm nicht mehr zuhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Schon was dran, Kainz hat gestern z.B. einen Ball beim Einwurf dem Admiraner aus der Hand gerissen um schnellst möglich einzuwerfen, die Kollegen sind alle herum geschlendert, haben Kainz teilweise nicht mal beachtet. Das sind immer ganz deutliche Indikatoren welche die Konzentration, den Einsatz, den Willen den die einzelnen an den Tag legen zeigen. Wir hatten da gestern nur 2 oder 3 Spieler die Eindruck erweckt haben "alles" zu geben, der Rest war wohl der Meinung 60-70% sollten reichen, vor allem mit einer Führung im Rücken.

Ich führe das wiederum auf den Trainer zurück, wenn der sich dann auch noch hin stellt und davon erzählt, dass die Leistung ja eh ansprechend war, man nur verabsäumt hat eins nachzulegen, nur ein "100 Gulden Schuss" uns um die Früchte des Erfolges brachte, na dann....

Ich kann ihn nicht mehr sehen, will ihm nicht mehr zuhören.

Und wie passt da die Körperprache und das Geschreie von Barisic während des Spiels ins Bild? Manche checken wohl noch immer nicht, dass es zwei verschiedene Paar Schuhe sind, was Barisic nach außen kommuniziert und was er intern kommuniziert. Es gab ja auch schon einige Interviews wo dies so bestätigt wurde. Hier wird die öffentliche Darstellung viel zu wichtig gemacht. Genauso was jetzt Schimpelsberger und Kuen betrifft. Kaum schreibt der Kurier oder Laola1 ein paar positive Artikel zu den zwei, wird Barisic schon wieder in der Luft zerrissen, weil sie nicht mal auf der Bank sitzen. Als ob die zwei uns gestern das Spiel gewonnen hätten. Die Leute fordern Kuen (oder auch Schimpelsberger), so wie sie Grahovac und Alar gefordert haben. In der Hoffnung, dass jene die aktuell nicht spielen, es besser machen werden. Und wenn sie dann endlich spielen und enttäuschen, wird darüber geschwiegen und lieber auf Schaub oder Petsos hingehauen. Die, die nicht spielen, sitzen nicht ohne Grund auf der Tribüne. Ihr glaub ja nicht ernsthaft, dass das gesamte Trainerteam so blind ist und im ASB es jeder besser machen würde.

Und bevor mir jetzt jemand mit Schwab kommt: Ja, der hätte spielen sollen. Das ist aber wohl die einzige Personalie, wo es offensichtlich ist, dass er eigentlich spielen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

beschämende leistung einfach, wenn dann der trainer von der klar besseren mannschaft spricht, und dass er ihr lediglich vorwerfen kann, dass sie nicht das 2. tor nachgelegt haben, dann ist mmn eh alles gesagt. und selbst wenn intern kritischer wird, das gezeigte am platz ist einfach derart konträr zu den auch im vorfeld getätigten aussagen, dass man sich als trainer eigentlich selbst in frage stellen müsste. kein wille, kein biss, keiner da drinnen der sich gegen eine niederlage bzw. punkteverlust stemmt, kaum typen (gerade mal hofmann, sonnleitner und schwab), keiner, dem eine niederlage oder punktverlust so richtig auf die eier geht, dass er alles dafür gibt, diesen zu vermeiden und bereit ist, gras zu fressen., da hilft mir auch ein herumgestikulierender barisic an der seitenlinie recht wenig, wenns keinerlei reaktion darauf von den spielern gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Und wie passt da die Körperprache und das Geschreie von Barisic während des Spiels ins Bild? Manche checken wohl noch immer nicht, dass es zwei verschiedene Paar Schuhe sind, was Barisic nach außen kommuniziert und was er intern kommuniziert. Es gab ja auch schon einige Interviews wo dies so bestätigt wurde. Hier wird die öffentliche Darstellung viel zu wichtig gemacht.

Wenn das so ist fruchten seine internen Ansprachen aber genau so wenig wie seine externen, und er muss ausgewechselt werden da er scheinbar die Spieler nicht erreicht - Punkt.

Und klar wird hier die öffentliche Darstellung wichtig gemacht, da dies jene ist welche wir als Fans mitbekommen und hören/sehen dürfen/müssen...

Und wenn sich da ein Trainer jedes mal hinstellt und sagt "es alles ganz ok" kann er 100x versuchen seine Spieler zu schützen, der gemeine Fan würde halt schon gerne wissen was jetzt wirklich los ist/war => wenn aber vom Cheftrainer immer nur "eh alles ganz ok" kommt braucht sich dieser auch nicht wundern wenn der Wind sich dann mal dreht und die Fans gegen ihn stehen,

Es wäre nichts dabei zu sagen "Leider ist uns der Matchplan nicht aufgegangen, wir wollten über ein flexibles Mittelfeld schnell über die Flanken zum Torerfolg kommen darum wurde auch A, B & C aufgestellt. Leider hat es aber nicht gereicht, auch weil wir in Hz.2 nicht mehr mit 100% im Spiel waren und erst wieder nach dem Anschlußtreffer direkter den Abschluss gesucht haben etc.. pp.".

Jeder würde sehen das er das Problem erkannt hat und auch intern ansprechen wird, so muss ich mich aber auf Kaffesud-Leserei von zB. dir verlassen der aus dem Verhalten vom Trainer beim Spiel die interne Kommunikation ableiten will...

beschämende leistung einfach, wenn dann der trainer von der klar besseren mannschaft spricht, und dass er ihr lediglich vorwerfen kann, dass sie nicht das 2. tor nachgelegt haben, dann ist mmn eh alles gesagt. und selbst wenn intern kritischer wird, das gezeigte am platz ist einfach derart konträr zu den auch im vorfeld getätigten aussagen, dass man sich als trainer eigentlich selbst in frage stellen müsste. kein wille, kein biss, keiner da drinnen der sich gegen eine niederlage bzw. punkteverlust stemmt, kaum typen (gerade mal hofmann, sonnleitner und schwab), keiner, dem eine niederlage oder punktverlust so richtig auf die eier geht, dass er alles dafür gibt, diesen zu vermeiden und bereit ist, gras zu fressen., da hilft mir auch ein herumgestikulierender barisic an der seitenlinie recht wenig, wenns keinerlei reaktion darauf von den spielern gibt.

+1

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Unterirdische 20 Anfangsminuten, dann bis zur 60. ganz ordentlich, aber wie so oft zu wenig auf den Endzweck, gespielt und dafür wieder mal bestraft worden.

Ohne den Glücksschuss von Weber könnt man heute sagen: Verdienter Arbeitssieg.

So sind's leider total billig verschenke 2 Punkte, einen derart schwachen Gegner wie die Admira gestern bekommt man auch in unserer Liga selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn das so ist fruchten seine internen Ansprachen aber genau so wenig wie seine externen, und er muss ausgewechselt werden da er scheinbar die Spieler nicht erreicht - Punkt.

Und klar wird hier die öffentliche Darstellung wichtig gemacht, da dies jene ist welche wir als Fans mitbekommen und hören/sehen dürfen/müssen...

Und wenn sich da ein Trainer jedes mal hinstellt und sagt "es alles ganz ok" kann er 100x versuchen seine Spieler zu schützen, der gemeine Fan würde halt schon gerne wissen was jetzt wirklich los ist/war => wenn aber vom Cheftrainer immer nur "eh alles ganz ok" kommt braucht sich dieser auch nicht wundern wenn der Wind sich dann mal dreht und die Fans gegen ihn stehen,

Es wäre nichts dabei zu sagen "Leider ist uns der Matchplan nicht aufgegangen, wir wollten über ein flexibles Mittelfeld schnell über die Flanken zum Torerfolg kommen darum wurde auch A, B & C aufgestellt. Leider hat es aber nicht gereicht, auch weil wir in Hz.2 nicht mehr mit 100% im Spiel waren und erst wieder nach dem Anschlußtreffer direkter den Abschluss gesucht haben etc.. pp.".

Jeder würde sehen das er das Problem erkannt hat und auch intern ansprechen wird, so muss ich mich aber auf Kaffesud-Leserei von zB. dir verlassen der aus dem Verhalten vom Trainer beim Spiel die interne Kommunikation ableiten will...

+1

Die (meisten) öffentlichen Aussagen des Trainers haben aber so gut wie keine Auswirkung auf den Erfolg der Mannschaft. Die sind nur wichtig für Fans und Medien. Mir ist scheiss egal was Barisic im Interview nach einem Spiel sagt. Was zählt ist das, was er danach zur Mannschaft sagt. Letzteres wissen wir Fans aber leider nicht. Du wirst einen Trainer schlecht rauswerfen können, nur weil er in den Interviews die Mannschaft nicht kritisiert. Und dein "Beispielinterview" ist in dieser Form schon das eine oder andere Mal von Barisic gekommen, wenn ich mich richtig erinnere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Die österreichische Bundesliga ist derzeit einfach nur peinlich beginnt beim gezeigten Fußball und endet beim Rasen.

Derzeit? :ratlos:

Die (meisten) öffentlichen Aussagen des Trainers haben aber so gut wie keine Auswirkung auf den Erfolg der Mannschaft. Die sind nur wichtig für Fans und Medien. Mir ist scheiss egal was Barisic im Interview nach einem Spiel sagt. Was zählt ist das, was er danach zur Mannschaft sagt. Letzteres wissen wir Fans aber leider nicht. Du wirst einen Trainer schlecht rauswerfen können, nur weil er in den Interviews die Mannschaft nicht kritisiert. Und dein "Beispielinterview" ist in dieser Form schon das eine oder andere Mal von Barisic gekommen, wenn ich mich richtig erinnere.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Die Auftritte von den Trainern in den Medien werden und wurden schon immer kritisiert, viel Auswirkung hat das aber eben nicht. Ich würde die Aussagen nicht so gewichten bzw. seitenweise drüber diskutieren. Da finde ich den Unkick deutlich diskussionwürdiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Die (meisten) öffentlichen Aussagen des Trainers haben aber so gut wie keine Auswirkung auf den Erfolg der Mannschaft. Die sind nur wichtig für Fans und Medien. Mir ist scheiss egal was Barisic im Interview nach einem Spiel sagt. Was zählt ist das, was er danach zur Mannschaft sagt. Letzteres wissen wir Fans aber leider nicht. Du wirst einen Trainer schlecht rauswerfen können, nur weil er in den Interviews die Mannschaft nicht kritisiert. Und dein "Beispielinterview" ist in dieser Form schon das eine oder andere Mal von Barisic gekommen, wenn ich mich richtig erinnere.

Wenn die Leistung nicht passt, muss man mit Kritik ggü. jenseitiger Aussagen rechnen. Denn jede Woche zu vermitteln, dass "eh ollas leiwaund" ist, ohne dass sich sich das am Rasen Gezeigte verbessert, ist sehr wohl diskussionswürdig, unabhängig davon, was Barisic intern so von sich gibt.

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich finde es gut, dass Barisic und Müller nicht in der Öffentlichkeit auf die Mannschaft los gehen. Hätte es auch nicht gerne, wenn mich mein Chef vor anderen zusammenscheisst.

Bin mir sicher, dass es heute sowohl von Müller als auch Barisic für die Mannschaft gewaltig was hinter die Ohren gegeben hat. Die haben ja genau das selbe gesehen wie wir und die 2 Punkte, die wir Salzburg quasi geschenkt haben tun sehr weh, das war eine große Chance, dass sie ein wenig nervös werden. So haben sie weiterhin genug Punkte Vorsprung und können locker flockig Richtung Meistertitel spielen.

Genauso glaube ich, dass auch Schaub die Rute im Fenster hat. Bei der Frühjahrspressekonferenz hat Zoki gesagt, dass man sich von ihm den nächsten Schritt erwartet. Glaube kaum, dass dies nach Friede, Freude, Eierkuchen klingt. Entweder er gibt Gas oder man wird ihn abschütteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn die Leistung nicht passt, muss man mit Kritik ggü. jenseitiger Aussagen rechnen. Denn jede Woche zu vermitteln, dass "eh ollas leiwaund" ist, ohne dass sich sich das am Rasen Gezeigte verbessert, ist sehr wohl diskussionswürdig, unabhängig davon, was Barisic intern so von sich gibt.

Vor allem sollte man nicht glauben, dass die Fans oder Spieler nicht erkennen, wenn etwas schlecht läuft. Man kann Kritik öffentlich auch so üben, ohne dass ein Spieler dann daheim weinen oder es nicht schon selber wissen. Er verspielt halt seine Glaubwürdigkeit damit und man glaubt Barisic dann auch echt gemeintes Lob nicht.

Ich finde es gut, dass Barisic und Müller nicht in der Öffentlichkeit auf die Mannschaft los gehen. Hätte es auch nicht gerne, wenn mich mein Chef vor anderen zusammenscheisst.

Es gibt auch noch Möglichkeiten dazwischen. Gestern war es schlicht und ergreifend kein gutes Spiel, diesen Vorwurf verkraftet die Mannschaft sicher. Man braucht keine Einzelspieler ansprechen, aber das Gesamte schon. Auch damit die Fans wissen, dass man nicht zufrieden ist. Sonst werden die Fans noch eine Spur unzufriedener.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.