FC Salzburg - CF Villarreal


mmh1

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

So, nach reiflicher Überlegung die Aufstellung:

Abwehr: wie gewohnt,nur Caleta-Car statt Ramalho

Sturm: wie gehabt

Mittelfeld: es tritt ein wenig das ein was ich mir gedacht habe, Leitgeb kann ohne einen Kampl an seiner Seite offensichtlich seine

Stärken z.Z. nicht so gut zeigen. Er ist halt kein grosser Assistgeber, den Part hat er bisher auch nicht ausfüllen müssen.

Hier wäre z.Z. Bruno am stärksten, der würde in der Mitte viel mehr bringen.

Dazu Keita. Abgesehen dass der nach dem Africa-Cup voll im Saft ist braucht es gegen die kleinen, quirrligen Spanier genau so einen Typen.

Bruno und Keita zentral

Auf der Seite soll dadurch Sabitzer wieder auf links, gefällt mir dort einfach besser. Und den freien Platz rechts bitte unbedingt wieder an Berisha, wir brauchen (speziell auch gegen den starken Russen) da drüben eine Kampf- und Laufsau welche nicht so leicht den Ball verschenkt....

Bruno auf der Leiti Position mit Keita als 6er dazu? Da können wir uns defensiv gleich eingraben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wunschaufstellung:

Tor: egal

VT: egal, Hinteregger, Caleta-Car, egal

MF: egal, egal, egal, egal

Sturm: egal, egal

So wird's auch was mit weniger als 2 Gegentoren. :allaaah: Weil bei allem Optimismus: 4 Tore werden wir denen auch nicht schießen im Rückspiel ;)

Das MF würde ich schon anders aufstellen. Meine Variante:

Egal, Nicht Ramalho, Nicht Ramalho, egal

bearbeitet von Lurker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jetzt rächt sich, das man im Winter keinen adäquaten Ersatz für Ramahlo geholt hat, shit Happens, hoffentlich lernt man in Zukunft aus solchen Fehlern!

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass wir zuhause zu Null spielen müssen, wenn wir weiterkommen wollen. Mehr als ein, maximal zwei Tore traue ich uns auch nicht wirklich zu.

Könnte mir auch eine Verlängerung gut vorstellen. Glaube, daß das für uns gar nicht so schlecht wäre. Trotz des wahnsinnigen Aufwands, der dem 4-2-2-2 geschuldet ist schienen mir die Spanier gegen Ende müder. Darüber hinaus wird Villareal gegen Real nicht rotieren, sondern Vollgas geben (müssen).

Eine Bitte bzgl Trailer: Unbedingt die Ballannahme des Russen zu Beginn an der Seitenauslinie hineinschneiden. Auch wenn's nicht von uns war: Das hatte schon was!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass es gegen keinen Club so unproblematisch ist, dass Keits statt Ilse spielt. Bei deren Wechselpässen ist vor allem die Antizipation wichtig und da ist Keita gut. Klar verlieren wir durch Ilses Ausfall die Lufthoheit, aber das ist im Spiel gegen Villarreal eben meiner Meinung auf dieser Position nicht mal so entscheidend sofern die IV hier gut aufgestellt ist.

Bruno ist für mich außen etwas verschenkt. Daher entweder auf die Bank und statt dessen Minamino oder Pires bringen. Die bringen da etwas mehr Dynamik mit, die man in diesem Spiel wohl ebenfalls brauchen wird.

Freu mich schon auf die Partie und hoffe dass wir da durch kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jetzt rächt sich, das man im Winter keinen adäquaten Ersatz für Ramahlo geholt hat, shit Happens, hoffentlich lernt man in Zukunft aus solchen Fehlern!

Wieso rächen? Man wusste auch während des offenen Transferfensters bereits, dass man neben Hinteregger keinen zweiten IV hat, den man in einem wichtigen Spiel ruhigen Gewissens aufstellen kann.

Aber anstatt einen zusätzlichen IV mit ein bisserl Erfahrung zu holen, hat man sich dazu entschieden, auch noch Rodnei abzugeben... also gehe ich davon aus, dass die Verantwortlichen genau gewusst haben, was sie da machen, und sich in der Hinsicht bestimmt keine Fehler eingestehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Könnte mir auch eine Verlängerung gut vorstellen. Glaube, daß das für uns gar nicht so schlecht wäre. Trotz des wahnsinnigen Aufwands, der dem 4-2-2-2 geschuldet ist schienen mir die Spanier gegen Ende müder. Darüber hinaus wird Villareal gegen Real nicht rotieren, sondern Vollgas geben (müssen).

Eine Bitte bzgl Trailer: Unbedingt die Ballannahme des Russen zu Beginn an der Seitenauslinie hineinschneiden. Auch wenn's nicht von uns war: Das hatte schon was!

das realspiel ist aber nach dem rückspiel gegen uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

das realspiel ist aber nach dem rückspiel gegen uns...

Oh, schade. Da war ich falsch informiert. Danke für die Info. Denke aber trotzdem, daß wie konditionell besser drauf sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso rächen? Man wusste auch während des offenen Transferfensters bereits, dass man neben Hinteregger keinen zweiten IV hat, den man in einem wichtigen Spiel ruhigen Gewissens aufstellen kann.

Aber anstatt einen zusätzlichen IV mit ein bisserl Erfahrung zu holen, hat man sich dazu entschieden, auch noch Rodnei abzugeben... also gehe ich davon aus, dass die Verantwortlichen genau gewusst haben, was sie da machen, und sich in der Hinsicht bestimmt keine Fehler eingestehen werden.

und ich bin froh, dass Rodnei keine Option gestern war - glaube nicht, dass wir da besser ausgesehen hätten. Außerdem hat Hütter schon gesagt dass man an zwei IV dran war und sich diese anders entschieden hatte, man aber selbst auch gute IV hat die das auffangen werden. Es wird der Moment kommen wo Caleta Car Ramalho verdrängt hat und dann wird man sehen, wie recht er damit hatte und ein Ramalho auf der Bank ist eigentlich dann auch nicht sooo schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wieso rächen? Man wusste auch während des offenen Transferfensters bereits, dass man neben Hinteregger keinen zweiten IV hat, den man in einem wichtigen Spiel ruhigen Gewissens aufstellen kann.

Aber anstatt einen zusätzlichen IV mit ein bisserl Erfahrung zu holen, hat man sich dazu entschieden, auch noch Rodnei abzugeben... also gehe ich davon aus, dass die Verantwortlichen genau gewusst haben, was sie da machen, und sich in der Hinsicht bestimmt keine Fehler eingestehen werden.

Wurde doch eh schon bestätigt, dass die beiden IV die man verpflichten wollte abgesagt haben bzw. sich für andere Klubs entschieden haben. Und anstatt dann irgendeinen IV zu verpflichten hat man sich eben entschieden den jungen nachrückenden die Chance zu geben. Ob das die richtige Entscheidung war wissen wir wohl erst in einigen Wochen/Monaten. Aber warum sollten die jungen nicht eine ähnlichen Entwicklung nehmen wie etwa Hinteregger oder Ramalho bis vor einem Jahr. Ein Risiko hast du so oder so dabei. Die Quantität an IV passt, einzig die Frage ob die Jungen auch über die nötige Qualität verfügen muss ich erst zeigen. Ich finds gut, dass man ihnen die Chance gibt. Ein positives Zeichen für alle unsere Nachwuchskicker und genau das soll ja auch in Zukunft bei uns der Weg sein. Nämlich die Spieler nicht immer kaufen sondern möglichst selbst ausbilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde doch eh schon bestätigt, dass die beiden IV die man verpflichten wollte abgesagt haben bzw. sich für andere Klubs entschieden haben. Und anstatt dann irgendeinen IV zu verpflichten hat man sich eben entschieden den jungen nachrückenden die Chance zu geben. Ob das die richtige Entscheidung war wissen wir wohl erst in einigen Wochen/Monaten. Aber warum sollten die jungen nicht eine ähnlichen Entwicklung nehmen wie etwa Hinteregger oder Ramalho bis vor einem Jahr. Ein Risiko hast du so oder so dabei. Die Quantität an IV passt, einzig die Frage ob die Jungen auch über die nötige Qualität verfügen muss ich erst zeigen. Ich finds gut, dass man ihnen die Chance gibt. Ein positives Zeichen für alle unsere Nachwuchskicker und genau das soll ja auch in Zukunft bei uns der Weg sein. Nämlich die Spieler nicht immer kaufen sondern möglichst selbst ausbilden.

da kann ich nur zu 100 % zustimmen.

Natuerlich kann man stattdessen auch stur dabei bleiben, dass (irgend-)ein "Routinier" keine Fehler gemacht haette und wir somit ohne Gegentor geblieben waeren. Ich erinnere da mal an Douglas und Lindgren. Und natuerlich war auch Vorsah vor seiner Verletzung die Sicherheit in Person bei uns.

Ich kann's eigentlich nur immer wiederholen: wir haben's jahrelang mit Stars und Routiniers versucht. Jetzt setzen wir mal bewusst auf die Jungen - und es macht so viel Spass zuzusehen, wie noch nie. Und die Art, wie sich z.B. Pires da gleich auf Anhieb gegen die Spanier durchsetzen konnte, das macht schon Lust auf noch mehr - und zwar unabhaengig davon, ob's jetzt schon fuer den weiteren EL-Aufstieg reicht.

Die Spanier stehen mitten in der Liga, wir haben gegen Ried gerade erst die zweite Runde. Auch daran koennen so manche der kleinen Ungenauigkeiten liegen.

Gegen Ried waer's daher wichtig den Spielrhythmus noch weiter zu verbessern, leider aber noch wichtiger einige Spieler zu schonen. Ich wuerde Keita mal draussen lassen. Er hatte durch Afrika-Cup kaum eine Pause und ist durch die Sperre von Ilse absolut wichtig naechste Woche. Mit seinem Laufpensum und Schnelligkeit sollte er viele spanische Vorstoesse abfangen koennen. Einzig seine Schuesse sind die von einem Teenager.

Normal ist ein 1:2 auswaerts eine relativ gute Ausgangssituation. Allerdings habe ich Villarreal auch beim 1:3 gegen Barcelona gesehen und da hat's schon ein paar Genie-Blitze von Messi, Neymar und Iniesta gebraucht, um die Defensive zu knacken - aber warum sollten das nicht Keita, Sabitzer und Soriano auch koennen!

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich kann's eigentlich nur immer wiederholen: wir haben's jahrelang mit Stars und Routiniers versucht. Jetzt setzen wir mal bewusst auf die Jungen - und es macht so viel Spass zuzusehen, wie noch nie. Und die Art, wie sich z.B. Pires da gleich auf Anhieb gegen die Spanier durchsetzen konnte, das macht schon Lust auf noch mehr - und zwar unabhaengig davon, ob's jetzt schon fuer den weiteren EL-Aufstieg reicht.

100 % Zustimmung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.