Sommer-Transferthread 2015/16


buffalo66

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

Ich lass hier noch ein bissl offen, prinzipiell sollten sich die Diskussionen aber bitte in die entsprechenden Threads (Taktik, Einzelspieler-Threads, ..) verlagern.

na geh und ich wollt grad feierlich das licht abdrehen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kayhan könnte man noch verpflichten. Wäre auf jeden Fall eine Bereicherung. Bei einem Jahr Vertrag + Option auf ein weiteres Jahr, kann man eigentlich nichts falsch machen.

Völlig unnötig, man ist nach der Länderspielpause wieder an beiden AV-Positionen doppelt besetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ich glaub beim Poker um Onisiwo haben wir sehr gute Karten. Auch finanziell sollte man durch den Beric-Deal mit Austria mithalten können und nicht zu weit hinter RBS liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaub beim Poker um Onisiwo haben wir sehr gute Karten. Auch finanziell sollte man durch den Beric-Deal mit Austria mithalten können und nicht zu weit hinter RBS liegen.

die Frage ist halt, ob Onisiwo überhaupt nach Wien möchte (sei es Rapid oder die Austria)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn Ö wird den sicher Salzburg holen nachdem der jetztige Kader sehr ausbaufähig ist und das wäre mal wieder in junger Österreicher den sie mit Geld erschlagen können..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Bin recht zufrieden mit der Transferzeit. Es hat uns nur ein Leistungsträger verlassen und bei Schobesberger wurde anscheinend ein hohes Millionenangebot abgelehnt.

Auch wenn sich das System ein wenig ändern muss, das Herzstück der Mannschaft, unser Mittelfeld bleibt zam. Neben Beric waren für mich bisher Kainz und Petsos sehr stark und da freu ich mich über einen Verbleib.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Abgänge:

Robert Beric

Nicht adäquat ersetzbar auf kurze Sicht. Mittelfristig wird es sich herausstellen.

Die Ablöse mit € 5.5 Millionen für meinen Geschmack etwas zu gering.

Brian Behrendt

Sein Spielertyp geht uns mMn. ab. Bin auch etwas enttäuscht das kein Ersatz geholt wurde für IV/DM.

Philipp Lienhart

Wer die Chance hat bei Real Fuß zu fassen, wird nicht in der Regionalliga Ost spielen bzw. bei uns den 4. IV geben. Verständlich, auch wenn wir mMn. einen zusätzlich IV sehr gut gebrauchen könnten.

Dominik Starkl

Für ihn hat es bei uns nicht gereicht. Gut, dass man ihn abgegeben hat. Bin gespannt wie er sich weiterentwickelt.

Eldis Bajrami

Zu schwach für Rapid. Abgang ok.

Dominik Wydra

Sein Abgang tut mir persönlich nicht so weh. Talent - definitiv ja. Aber er zeigte es einfach viel zu selten. Manchmal braucht es einen Tapetenwechsel. Auf seine Entwicklung darf man aber ebenfalls gespannt sein. Für mich ist da vom guten Deutsche Bundesligaspieler bis zur österreichischen Regionalliga in den nächsten Jahren alles drinnen.

Marko Maric

Sein Abgang tut sportlich zwar weh. Aber wenn er sowieso nie bleiben wollte kann man nichts machen.

So überragend war er mMn. nicht.

Zugänge:

Richard Strebinger

Ein sehr guter Ersatz für Maric. Leider bis jetzt extrem unsicher und für mich nur Tormann 3. Knoflach gefällt mir wesentlich besser. Strebinger hat aber Zeit und muss nicht schon morgen im Tor stehen. Er soll sich spielerisch verbessern und kämpfen. Das Potenzial ist sicher gegeben.

Philipp Huspek

Ein Spieler wie für Rapid gemacht. Gemeinsam mit Kainz kann das ein extrem laufstarkes Flügelduo werden. Wird, wie wohl fast alle Neuzugänge, schrittweise integriert. Ein Toptransfer - insbesondere für die Kaderbreite.

Stefan Nutz

Ist mir bei Grödig nicht unbedingt aufgefallen, aber ein Freistoß- bzw. Eckenschütze könnte noch sehr viel Wert sein. Insbesondere mit unserem Beric Ersatz in Kombination.

Tomi

Ich habe den Transfer vor 3 Monaten nicht verstanden, ich tue es jetzt nicht und ich werde ihn wohl auch nie verstehen. Vielleicht hilft mir Tomi dabei mit 15+ Saisontoren. Zeit muss man ihm aber genauso geben wie allen anderen. Meine Skepsis ist aber gewaltig.

Stephan Auer

Ich habe es bei seiner Verpflichtung schon geschrieben. Auer kann zwar alles spielen - aber kann er irgendetwas so gut, dass er andere rausspielt? Für mich wirkt er als Notnagel wenn eben der LV/RV/DM etc. ausfällt. Extrem variabel und anpassungsfähig. Leider auch sehr langsam. Trotzdem teils starke Leistungen abgeliefert, trotz keiner Eingewöhnung. Bin gespannt ob er es schafft sich auf lange Sicht auf einer Position als Stammspieler festzusetzen.

Matej Jelic

Die Erwartungshaltung der Fangemeinde an ihn ist riesig. Beric ersetzen - das wird ein ganz schweres erstes Jahr. Vom absoluten Buhmann (Fehleinkauf, etc.) bis hin zum Superstar der uns zum Meistertitel schießt stehen ihm alle Facetten zur Verfügung. Meine Einschätzung ist, dass er 1-2 Monate brauchen wird um gegen Alar eine Chance zu haben und sich dann aber spätestens im Frühjahr zum 1er Stürmer entwickelt. Dazu muss er aber lernwillig sein und alles geben - aber an Ehrgeiz scheint es ihm nicht zu mangeln.

Fazit:

8/10 Punkte.

Positiv:

  • Die frühen Transfers bereits im Frühjahr waren einfach nur ein Genuss. Selten ging man so beruhigt in eine Transferphase.
  • Der Kader wurde in der Breite noch besser und man hat die meisten Positionen doppelt besetzt.
  • Von der Offensive wurden alle gehalten bis auf Beric

Negativ:

  • Ablauf des Beric Transfers ("bleibt fix") und der etwas niedrige Fixbetrag - 7M fix wären ok - aber Optionen müssen halt auch erst Mal schlagend werden somit steht man bei "nur" 5.5M.
  • Meiner Meinung nach fehlt im Kader noch ein IV/DM Allrounder im Sinne eines Brian Behrendt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

"nur" 5,5 Mio. ? najo; Wirtschaftlich & Sportlich gesehen haben wir mit Beric wohl das max. rausgeholt

und dafür bin ich dankbar - ned mehr ned weniger.

Da bin ich bei dir. Für Jelavic zB haben wir weniger bekommen und der is auf die Insel gewechselt.

Was mit bissl untergeht ist, dass Beric uns REKORDTRANSFER ist, allein das ist ein großes Lob für den Verein und vor allem für Barisic und Jancker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.