Verletzungen, Sperren,...


Steve McManaman

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Der Athletiker schrieb vor 6 Minuten:

:kotz: 

Zum Glück gibt’s noch Holland :davinci:

So blöd das klingt (und um auch irgendwie das Glas halb voll zu sehen), kann man der Grgic Verletzung vl auch etwas „positives“ abgewinnen.

Bis jetzt wurde ja immer davon gesprochen, dass Holland einfach der 4. 6er bei uns ist. Bei den Leistungen von Hong war diese Bezeichnung zumindest nicht gänzlich auszuschließen.

Wenn es also kein anderes internes Problem mit Holland gibt, wäre daraus zu schließen, dass James jetzt als 3. 6er (mit sogar Positions-Flexibilität) stets dabei sein sollte…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Der Athletiker schrieb vor 23 Minuten:

Prinzipiell seh ich jetzt halt ein kleines Problem bin der körperlichen Präsenz im ZM. Grgic war zwar auch nicht der Größte aber mit 1,83 und guter Statur doch über Michorl und Hong anzusiedeln. Trauere hier ein bissl Madsen nach :fuckthat:

Es ging auch vor Grgic .. von daher.. rein mit dem James :love:

Madsen trauere ich nicht so extrem nach, da der für mich bei weitem nicht so kampfstark war wie Grgic und auch nicht so schnell im Umschaltspiel war wie z.B. ein Hong. Also zumindest hat er nicht dem entsprochen, was ich mir von so einem teuren Transfer erwarte.

Die 6 Wochen sind natürlich scheiße... das passt mal wieder rein ins aktuelle Bild. Wenigstens ist Länderspielpause dazwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AllesKlar schrieb vor 34 Minuten:

 

Wenn es also kein anderes internes Problem mit Holland gibt, wäre daraus zu schließen, dass James jetzt als 3. 6er (mit sogar Positions-Flexibilität) stets dabei sein sollte…

Also ich denke  die Einwechslung gegen Hartberg war schon ein deutliches Indiz dafür war  das Holland weiter eine Rolle beim LASK ausfüllen kann. Thalhammer hätte auf der Bank   auch noch andere personelle  Optionen vorgefunden.

Von außen betrachtet sieht es so aus das sich Holland trotzt der für ihn sicher schwierigen Entscheidung ,nicht hängen gelassen hat. Natürlich  auch den ausfällen geschuldet hat Thalhammer diese Einstellung mit einen Einsatz belohnt. Ich finde genau so professionell sollte   mit so einer Situation umgegangen werden . Persönliche Eitelkeiten haben in einem Team nichts verloren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
burnhard schrieb vor 2 Stunden:

Grgic fällt 6 Wochen aus

https://www.lask.at/erst-diagnose-bestaetigt-lukas-grgic-faellt-laenger-aus/

 

btw: Wen hat die Szene bei seiner Verletzung noch an die Aktion von Sergio Ramos gegen Mo Salah im CL-Finale erinnert? Der Gegenspieler klemmt ihn beim Umfallen ein und wirft ihn in bester Ringer-Manier auf die Schulter...

Ich kann mich an die CL-Finalszene nicht erinnern. Aber der Schotte war von der Grgic-Zweikampfführung offensichtlich schon genervt und hat ihn dann als Gefoulter mal etwas intensiver mitgerissen. Pech gehabt. Aber das gehört zum kampfbetonten Fußball - so wie wir ihn sehen wollen - leider dazu.

Grgic als emotionaler Leader ist für uns momentan schwer zu ersetzen. Die Mannschaftsleistung war zuletzt sehr von ihm abhängig. Hat er gut gespielt, hat der LASK gut gespielt. Hat er weniger gut gespielt, hat der LASK weniger gut gespielt. Hat er nicht gespielt, haben wir gefühlt ohne zentrales Mittelfeld gespielt.

Sein Ausfall für diese Woche war schon länger klar. Ich will am Donnerstag und Sonntag dennoch die Grgic-Mentalität am Platz sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
GH78 schrieb vor 55 Minuten:

Ich kann mich an die CL-Finalszene nicht erinnern. Aber der Schotte war von der Grgic-Zweikampfführung offensichtlich schon genervt und hat ihn dann als Gefoulter mal etwas intensiver mitgerissen. Pech gehabt. Aber das gehört zum kampfbetonten Fußball - so wie wir ihn sehen wollen - leider dazu.

Grgic als emotionaler Leader ist für uns momentan schwer zu ersetzen. Die Mannschaftsleistung war zuletzt sehr von ihm abhängig. Hat er gut gespielt, hat der LASK gut gespielt. Hat er weniger gut gespielt, hat der LASK weniger gut gespielt. Hat er nicht gespielt, haben wir gefühlt ohne zentrales Mittelfeld gespielt.

Sein Ausfall für diese Woche war schon länger klar. Ich will am Donnerstag und Sonntag dennoch die Grgic-Mentalität am Platz sehen.

Seh ich genauso. V.a gg Hartberg waren die abstimmungsprobleme vor allem in HZ1 klar zu sehen. 
ich hoffe James kann diese Lücke mit Pezi schliessen. Wenn nicht Hong fürs ZM vorgesehen ist. Aber der gefällt mir auch als Flügel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Der Athletiker schrieb vor 5 Stunden:

 Trauere hier ein bissl Madsen nach 

Ich bin von der Leistung Madsens eher enttäuscht. In Erinnerung habe ich mehr Fehlpässe oder herumgetrabe und keine Ballgewinne oder offensive Pässe a la Hong. Wobei Ballgewinne bei Hong ebenfalls noch ausbaufähig sind, aber in HZ 1 gegen Hartberg war das lt. dem  Trainer ja ein Fehler in der taktischen Ausrichtung und schaute nach der Pause besser aus.

Wie gesagt trauere Madsen nicht nach und wenn Michorl wieder in Form kommt, dann ist unser Mittelfeld schon gut. Hätte mir auch vor der Verletzung ein Mittelfeld mit Grgic und Hong gut vorstellen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Matisito schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin von der Leistung Madsens eher enttäuscht. In Erinnerung habe ich mehr Fehlpässe oder herumgetrabe und keine Ballgewinne oder offensive Pässe a la Hong. Wobei Ballgewinne bei Hong ebenfalls noch ausbaufähig sind, aber in HZ 1 gegen Hartberg war das lt. dem  Trainer ja ein Fehler in der taktischen Ausrichtung und schaute nach der Pause besser aus.

Wie gesagt trauere Madsen nicht nach und wenn Michorl wieder in Form kommt, dann ist unser Mittelfeld schon gut. Hätte mir auch vor der Verletzung ein Mittelfeld mit Grgic und Hong gut vorstellen können. 

So viel, um Madsen gefühlt so negativ in Erinnerung zu haben, hat er doch im Endeffekt gar nicht gespielt ;):D

War kein Wunderwuzzi, die vorgeblich sehr hohe Ablöse, die ja mehrfach dementiert wurde, hat wohl ein wenig für eine überzogene Erwartungshaltung gesorgt. 
 

Ist kein Schlechter nicht, dabei bleibe ich. Da ist eben auch sehr vieles sehr ungünstig für ihn gelaufen. Seine Klubwahl nach dem LASK verstehe ich jedoch nach wie vor nicht. War so zu erwarten und kristallisiert sich ja bereits heraus, dass das definitiv nicht die beste Wahl war.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Der Athletiker schrieb vor 15 Minuten:

:facepalm:

Heast wo ist der Monschein.

Ich will eh nicht vorschnell urteilen aber monschein war halt richtig für einen Fehlkauf aufgelegt.

Sollte der Ö Topf eine Rolle spielen ,hat Griger usw keinen Platz im Kader .

Nachdem  auch Wiesinger für morgen fraglich ist muss sich thalhammer schon entschieden ob er er Boller oder Nakamura ins Aufgebot nimmt.  Holland ,der auch nicht völlig fit ist,noch gar nicht berücksichtigt.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
lasso schrieb Gerade eben:

Ich will eh nicht vorschnell urteilen aber monschein war halt richtig für einen Fehlkauf aufgelegt.

Sollte der Ö Topf eine Rolle spielen ,hat Griger usw keinen Platz im Kader .

Nachdem  auch Wiesinger für morgen fraglich ist muss sich thalhammer schon entschieden ober er Boller oder Nakamura ins Aufgebot nimmt.  Holland ,der auch nicht völlig fit ist,noch gar nicht berücksichtigt.

Wo steht dass  Wiesinger fraglich ist :( ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.