Rund ums Leder und Off Topic


SKN-Fan

Recommended Posts

ein Irrer

@SKN-Fan England hat einfach die Stadien mit Touristen gefüllt, ich glaube nicht, dass das in Ö eine Alternative ist, auch in D nicht.
Auch wenn ich die Rapid nicht mag, ohne die Fanszene wäre der Verein heute nicht dort wo sie sind. 12 Jahre kein Titel und tzd. ist die Hütte voll wie sonst nirgends in Österreich. Merchandise Verkauf in einem Ausmaß wie der Rest der Liga zusammen, da haben die Ultras einen ganz großen Anteil daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor 12 Minuten:

12 Jahre kein Titel und tzd. ist die Hütte voll wie sonst nirgends in Österreich. Merchandise Verkauf in einem Ausmaß wie der Rest der Liga zusammen, da haben die Ultras einen ganz großen Anteil daran.

bist du sicher? Wer kauft Fanartikel des Vereins? Großteils Fans/Zuschauer ohne Ultras-Bezug. Und die Hütte ist mit eben diesen Personen gefüllt, die Ultras nur ein kleiner Teil davon. Dabei gehen viele Rapid-Symphatisanten gar nicht ins Stadion eben weil ihnen immer wiederkehrende Aktionen der Ultras peinlich sind.

Ein Verein braucht hartgesottene Fans, das ist fix. Aber nicht solche wie teilweise in Hütteldorf. Schau dir die Wolfbrigade an, das sind vernünftige Kerle, die vom Niveau her weit über dem stehen, was immer wieder im Westen Wiens passiert. Der LASK hat eine anständige Fanbasis, aber Skandale gibts quasi nicht. Da gäbe es noch mehr Beispiele bei anderen Vereinen. Fan ist eben nicht Fan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
SKN-Fan schrieb vor 12 Minuten:

bist du sicher? Wer kauft Fanartikel des Vereins? Großteils Fans/Zuschauer ohne Ultras-Bezug. Und die Hütte ist mit eben diesen Personen gefüllt, die Ultras nur ein kleiner Teil davon. Dabei gehen viele Rapid-Symphatisanten gar nicht ins Stadion eben weil ihnen immer wiederkehrende Aktionen der Ultras peinlich sind.

Ein Verein braucht hartgesottene Fans, das ist fix. Aber nicht solche wie teilweise in Hütteldorf. Schau dir die Wolfbrigade an, das sind vernünftige Kerle, die vom Niveau her weit über dem stehen, was immer wieder im Westen Wiens passiert. Der LASK hat eine anständige Fanbasis, aber Skandale gibts quasi nicht. Da gäbe es noch mehr Beispiele bei anderen Vereinen. Fan ist eben nicht Fan.

Die Frage ist nicht wer sie kauft, die Frage ist wer hat Rapid vor 20 Jahren die Designs entworfen etc. Der ganze "Rapid ist Religion" "St. Hanappi" usw. ist auf dem Mist der Fanszene gewachsen und der Verein hat es genutzt. Ohne die Stimmung im Stadion und diese Selbstinszinierung wäre man in Hütteldorf niemals so stark aufgestellt. Und wegen der Aktionen der Ultras nicht ins Stadion gehen, da kommen auf einen der deswegen nicht geht drei die eben wegen der Stimmung gehen behaupte ich. Die ganzen 16 jährigen die sich mit der Block West Wäsche eindecken, musst man ja nur in Stp schauen wie das zieht.

Die Wolfbrigade ist mit dem was in Wien los ist nicht vergleichbar.
Der Lask hat genug schwarze Schafe, nur wirds medial nicht so breit getreten. Auch dort zünden die Leute und schimpfen zb die eigenen Spieler (Gebauer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SKN-Fan schrieb vor 15 Stunden:

bist du sicher? Wer kauft Fanartikel des Vereins? Großteils Fans/Zuschauer ohne Ultras-Bezug. Und die Hütte ist mit eben diesen Personen gefüllt, die Ultras nur ein kleiner Teil davon. Dabei gehen viele Rapid-Symphatisanten gar nicht ins Stadion eben weil ihnen immer wiederkehrende Aktionen der Ultras peinlich sind.

Ein Verein braucht hartgesottene Fans, das ist fix. Aber nicht solche wie teilweise in Hütteldorf. Schau dir die Wolfbrigade an, das sind vernünftige Kerle, die vom Niveau her weit über dem stehen, was immer wieder im Westen Wiens passiert. Der LASK hat eine anständige Fanbasis, aber Skandale gibts quasi nicht. Da gäbe es noch mehr Beispiele bei anderen Vereinen. Fan ist eben nicht Fan.

da würd ich gaaaaaanz vorsichtig sein. 1) sind die fans nicht nur in wien bzw. um wien beheimatet 2) gibt sicher welche, die wegen den ultras nicht ins stadion gehen. ich kann aber aus dem eigenen bekanntenkreis genau das gegenteil behaupten. die gehen wegen den ultras - und der entsprechenden stimmung aus dem block - ins stadion.

man muss aber sagen, dass die hütteldorfer fans auch immer wieder sehr feine aktionen haben, von denen medial halt eher weniger berichtet wird (zb wiener helfen wienern). blöd halt, dass man sowas mit dummen aktionen immer selbst sabotiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Der Wiener Sportclub peilt die zweite Liga an.
https://www.laola1.at/de/red/fussball/regionalligen/wiener-sport-club--2--liga--selbstverstaendlich-unser-ziel-/

Gut so. Da gehören sie auch hin, wie die Vienna auch. Die zuschauermäßige Nummer 3 von Wien, mit einem schönen "neuen" Stadion, sollte zumindest in Liga 2.

Gab ja zu RLO-Zeiten immer wieder packende Duelle mit den Dornbachern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller

https://kurier.at/sport/fussball/austria-klagenfurt-gibt-nicht-auf-und-ruft-das-ethikkomitee-an/400991051

Klagenfurt kann es nicht lassen. Eigentlich hätte ich es den Klagenfurtern ja gegönnt mit Aufstieg, aber da sie sich als so schlechte Verlierer erweisen, bin ich jetzt froh, dass Ried das Rennen gemacht hat.

Selbst ein nicht gerade alltägliches Ergebnis einfahren, aber mit dem Finger auf andere zeigen. Und natürlich ist jetzt der böse FAC Schuld an allem, und nicht etwa die Mannschaft, die ihre historische Change gegen Amstetten vergeigt hat.

Ried hatte da einfach die Nerven und den Willen im Finish, gegen Horn in Unterzahl das Spiel zu drehen, wogegen Klafu mit dem verschossenen Elfer den Punktegewinn abgeschenkt hat. Damit konnte Ried den Meister aus eigener Kraft fixieren und man hat dem Konkurrente aus Klagenfurter sicht einfach den Aufstieg auf dem Silberteller serviert.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Powerwolf schrieb vor 5 Stunden:

https://kurier.at/sport/fussball/austria-klagenfurt-gibt-nicht-auf-und-ruft-das-ethikkomitee-an/400991051

Klagenfurt kann es nicht lassen. Eigentlich hätte ich es den Klagenfurtern ja gegönnt mit Aufstieg, aber da sie sich als so schlechte Verlierer erweisen, bin ich jetzt froh, dass Ried das Rennen gemacht hat.

Wobei man sagen muss, dass die Rieder da auch nicht viel besser waren. Der Trainer und Kapitän haben sich noch in der Stunde des großen Triumphes bei ORF Interviews über das Ergebnis in Klagenfurt "gewundert".

Jetzt soll übrigens ab der Saison 2021/22 eine Änderung kommen. In allen Ligen Österreichs soll das direkte Duell mehr zählen als das Torverhältnis - Finde ich sehr gut. Dann kommt es nicht zu so einer Farce wie in der zweiten Liga und unser Torverhältnis ist eh immer für die Fische :D
https://kurier.at/sport/fussball/direktes-duell-vor-tordifferenz-oefb-sieht-vorschlag-positiv/400991375

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Dansch10 schrieb vor 3 Stunden:

Finde ich sehr gut.

Bedenke du hast an einem der beiden Spieltage richtiges Pech Leistungsträger krank 2 wichtige Spieler gesperrt du verlierst klar dann hast du bei dieser Konstellation keine Chance mehr auch wenn du 9 Tore erzielst dir wird dadurch jede Möglichkeit genommen es doch noch zu schaffen ! Ich bin mir nicht sicher ob das so fair ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Gebietsliga schrieb vor 5 Stunden:

Bedenke du hast an einem der beiden Spieltage richtiges Pech Leistungsträger krank 2 wichtige Spieler gesperrt du verlierst klar dann hast du bei dieser Konstellation keine Chance mehr auch wenn du 9 Tore erzielst dir wird dadurch jede Möglichkeit genommen es doch noch zu schaffen ! Ich bin mir nicht sicher ob das so fair ist !

Du kansd auch richtiges Pech haben und zwei wichtige Spieler Verletzen sich und fallen ganze Saison aus. Fußball hat halt doch sehr viel mit Glück und Pech zu tun. Grundsätzlich find ichs halt schon fairer wenn 2 Teams über die ganze Saison gleich viele Punkte hohlen, das direkte Duell zu Werten als wer mehr Tore gegen den Rest geschossen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Gebietsliga schrieb vor 9 Stunden:

Bedenke du hast an einem der beiden Spieltage richtiges Pech Leistungsträger krank 2 wichtige Spieler gesperrt du verlierst klar dann hast du bei dieser Konstellation keine Chance mehr auch wenn du 9 Tore erzielst dir wird dadurch jede Möglichkeit genommen es doch noch zu schaffen ! Ich bin mir nicht sicher ob das so fair ist !

Aber es ist fair wenn man in der letzen Runde eine FAC Mannschaft zerschiesst die ein paar Kicker schon verfrüht in den Urlaub geschickt hat, sei mir nicht bös aber da find ich die Variante mit dem direkten Duell fairer und aussagekräftiger.
Abgesehen davon wäre nach deiner Argumentation jedes Tunierformat somit nicht fair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Gerade in Spanien zeigt sich, dass die Wertung des direkten Duells in einem Meisterrennen und im Abstiegskampf sportlich sinnvoll ist und für Mehrwert sorgt.

Der 2:1 Sieg gegen den direkten Konkurrenten sollte halt mehr zählen als das 5:0 gegen den Absteiger in der letzten Runde, wo der andere nur 3:2 gewonnen hat, wo es für den Absteiger allerdings noch um etwas ging.

So gleicht man den Spielplan etwas aus, und natürlich gibt es da immer wieder Vor- und Nachteile für alle Klubs, alleine aufgrund der Europacuppartien. Würde daher eine Einführung in der gesamten Bundesliga sehr begrüßen.

bearbeitet von Grazer Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ich kann mich mit dem gar nicht anfreunden das 2 Spiele bei 30 Runden Meisterschaft für eine Meisterschafts oder Abstiegsentscheidung ausschlaggebend sein sollen. Interresant wird es dann wenn die direkten Duelle jeweils mit gleichem Torverhältnis von jedem eines gewonnen wird da zählen dann auch wieder die Tore ? Besser wäre bei solch einem Endstand wenn schon die Tore nicht zählen dürfen das es ein Entscheidungsspiel gibt eine Relegation in beide Richtungen !

@Prometheus ein Turnier ist keine Meisterschaft !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

@Gebietsliga die bessere Mannschaft soll am Ende oben stehen, egro sehe ich das direkte Duell eigentlich als aussagekräftiger. Weil letzte Runde und es kommen ein 6:1 und 9:0 heraus, gegen Mannschaften für die es um nichts mehr geht und wo die eine zur Hälfte im Urlaub ist, da kann mir doch keiner sagen, dass das fairer ist als die Wertung des direkten Duells.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.