Rund ums Leder und Off Topic


SKN-Fan

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 50 Minuten:

Immer mehr Medien berichten dass die EM auf Dezember verschoben werden könnte.

Wäre eine Probe für die Katar-Farce.

Aber in Europa im Winter zu spielen ist natürlich schon eine Challenge. Da muss ich mir fürs Public Viewing einige neue Unterflöz zulegen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb am 2.3.2020 um 19:17 :

aber Herr Hopp ist zufällig ein wichtiger Sponsor des DFB...ein Schelm, wer böses denkt 

Weil es ja vor paar Wochen um Hopp ging. Hat zwar nichts mit der damaligen Angelegenheit zu tun, aber hab auf der FB Seite von "Transfergerüchte-Europa" folgendes über Hopp gefunden.

Spoiler

Hey Leute, heute mal mit einer persönlichen Ansage.
An die ganzen Deppen hier, die Dietmar Hopp als H****sohn bezeichnen und ihn auf sonstige Weise beleidigen..
Wie die Meisten in unserer aktuellen Lage sicherlich mitbekommen haben, hat der amerikanische Präsident Donald Trump versucht die Firma CureVac, mittels finanziellen Anreizen nach Amerika zu locken, um sich das Patent sowie die Exklusivität des Impfstoffes gegen das neuartige Coronavirus, nur für die USA zu sichern.
Das Interessante an der ganzen Sache? Wusstet ihr, dass Herr Hopp mit einem 80 prozentigen Anteil der Haupteigner des biopharmazeutischen Unternehmens ist?
Dieser Hopp, der von vielen Fußball Fans auf die ekligste Art beleidigt worden ist, gibt der amerikanischen Regierung, um Präsident Trump, die wohl menschlichste Antwort überhaupt und sagt „Nein“! Nein dazu bestimmte Länder zu privilegieren und nein dazu, dass man mit Geld eben nicht alles kaufen kann. Wenn es einen Impfstoff gegen das Virus geben soll, dann für die ganze Welt und nicht nur für bestimmte Länder.
Ja Herr Hopp ist ein reicher Geschäftsmann, aber würden diejenigen unter euch sich mal mit seiner Historie auseinandersetzen, dann werden diese sich schämen. Dieser Mensch setzt sein Geld sinnvoll ein und prahlt nicht damit rum. Er hat es im Leben geschafft und es sei ihm gegönnt.
Mit welchem Recht beleidigt man einen Menschen, den man nicht kennt? Einen Menschen der für so vielen gute Zwecke nicht nur investiert, sondern auch spendet?
Und ja zum Fußball. Viele von uns lieben die Tradition, nur ist es in unserer heutigen Zeit nun mal so, dass alles ein Business wird. Aber bitte, jeder Verein der Hilfe annehmen kann, der wird das auch tun. Es ist nun mal leider so, dass die Tradition alleine keine Tore mehr schießt.
Wir alle lieben die Tradition, aber das Geld spielt nun mal eine ebenso große Rolle.
Unsere Worte an Dietmar Hopp:
Wir entschuldigen uns, im Namen aller Fußball Fans, die sie beleidigt haben. Sie sind ein großartiger Mensch, diese Gesellschaft braucht solche Menschen wie sie! Wir wünschen Ihnen nur das Beste.

Jede Medaille hat zwei Seiten und eventuell sollte man öfter beide Seiten betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich denk mal das es den meisten nicht darum geht das Hopp per se ein schlechter Mensch ist sondern nur seine Einflussnahme auf den Fussball kritisieren. Da haben sie mal eine Woche ein bisschen Polarisieren müssen um gehört zu werden. Die Woche darauf war ja e wieder das meiste in einen mmn vertretbaren Rahem und es wurde kaum gezeigt. Muss natürlich tdm jeder für sich entscheiden wie er das findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Flitzer500 schrieb vor 7 Stunden:

sie mal eine Woche ein bisschen Polarisieren müssen um gehört zu werden.

dazu passen ein Spruchband der Schickeria München eine Woche später: "Wen müssen wir beleidigen, damit über die EU-Grenzpolitik nachgedacht wird" 

leider kann man sich als Fan nur so Gehör verschaffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Und hätte Hopp an die Amis verkauft was wäre dann los gewesen? Hätte die deutsche Regierung interveniert und den Deal evtl. für nichtig erklärt? Hopp und das gesamte Unternehmen wären in Deutschland wohl zum Hassobjekt der Bevölkerung geworden. 
Ganz ehrlich, es war eine gerade Aktion von ihm, jeder Mensch mit einem Funken Anstand hätte es aber genauso gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Prometheus schrieb vor 11 Stunden:

Ganz ehrlich, es war eine gerade Aktion von ihm, jeder Mensch mit einem Funken Anstand hätte es aber genauso gemacht.

Sehr ich auch so. Und als Millionär auf noch mehr Geld (oder was auch immer die Gegenleistung gewesen wär) zu verzichten fällt dann wsl auch nicht so schwer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Flitzer500 schrieb vor 3 Minuten:

Sehr ich auch so. Und als Millionär auf noch mehr Geld (oder was auch immer die Gegenleistung gewesen wär) zu verzichten fällt dann wsl auch nicht so schwer

Vorab ist die größte Frechheit das Trump überhaupt versucht den Impfstoff für sich selbst zu instrumentalisieren. Aber der Typ ist und bleibt für mich untragbar.

Auch wenn Hopp wohl genug Geld hat, könnte er genauso gut sowohl das Land verlassen und sein Vermögen mitnehmen. Er und seine Familie sind egal wo auf der sicheren Seite! Das er eine soziale Verantwortung trägt ist ihm anzurechnen, unabhängig ob er steinreich oder gut vermögend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 3 Stunden:

Verschiebung der EM auf 2021 soll jetzt auch fix sein.

#oaschlochCorona

Uefa überweist die Kohle aller bezahlten Tickets retour! Einerseits leiwand, andererseits oarsch, muss ich nächstes Jahr wieder alles anleiern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Admira Fan schrieb vor 16 Minuten:

Uefa überweist die Kohle aller bezahlten Tickets retour! Einerseits leiwand, andererseits oarsch, muss ich nächstes Jahr wieder alles anleiern!

Wäre besser wenn jeder Kartenbesitzer selbst entscheiden könnte ob er sie behalten möchte oder zurück geben und anschließend die ganzen stornierten wieder auf den Markt kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 20 Minuten:

Uefa überweist die Kohle aller bezahlten Tickets retour! Einerseits leiwand, andererseits oarsch, muss ich nächstes Jahr wieder alles anleiern!

der Sinn dahinter ist wohl, dass die Karten nächstes Jahr um einiges teurer sind weil noch mehr geil drauf sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Wäre besser wenn jeder Kartenbesitzer selbst entscheiden könnte ob er sie behalten möchte oder zurück geben und anschließend die ganzen stornierten wieder auf den Markt kommen.

Voll, ich krieg zwar dann Fanclubkontigent fix wieder meine Karten, aber es ist halt mühsam

SKN-Fan schrieb Gerade eben:

der Sinn dahinter ist wohl, dass die Karten nächstes Jahr um einiges teurer sind weil noch mehr geil drauf sind.

Also das würde ich nicht unterschreiben, kann mir gut vorstellen, dass da bei einigen eher die „fahr nicht fort, kauf im ort“ stimmung auftaucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admira Fan schrieb vor 55 Minuten:

Uefa überweist die Kohle aller bezahlten Tickets retour! Einerseits leiwand, andererseits oarsch, muss ich nächstes Jahr wieder alles anleiern!

ist das fix? im mail, das ich bekommen habe, steht:

Zitat

Wir möchten Ihnen versichern, dass der Nennwert Ihrer Tickets Ihnen als Ticketkäufer vollständig zurückerstattet wird, falls Sie im Jahr 2021 das Turnier nicht besuchen können.

liest sich für mich so, dass ich die tickets behalten kann sofern ich will. wenn nicht, krieg ich die kohle zurück :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

torshavn schrieb Gerade eben:

ist das fix? im mail, das ich bekommen habe, steht:

liest sich für mich so, dass ich die tickets behalten kann sofern ich will. wenn nicht, krieg ich die kohle zurück :ratlos:

Ja in der mail liest es sich wirklich anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.