SC Wiener Neustadt vs. FC Red Bull Salzburg


Gast #11

Recommended Posts

Ok, also nicht das Gleiche. Bin gespannt, ob Keita spielt, falls Leitgeb fit ist, so wie Adi schwärmt. Hoffentlich kommt er nicht auf die Idee Ilse nach hinten zu ziehen, damit beide spielen können

Da bin ich absolut bei dir, das wäre nicht notwendig. Ilse ist im DM viel wertvoller, weil er dort nicht den Druck hat quasi letzter Mann zu sein. Es ist nämlich tatsächlich von der Spielweise her ganz anders, ob du IV oder DM bist. Als IV wirst du in der Regel nur von vorne angegriffen, als DM musst du auf allen Seiten aufpassen, bist aber dafür nicht die letzte Sicherheitsschleuse. Und Ilsanker hat das schon mehrfach bewiesen. Er ist ein DM und soll das auch spielen. Dann muss halt einer der anderen beiden draußen bleiben oder man spielt eben mit Leiti und Keita, dann kriegt halt Ilse mal eine Pause. Kann man auch machen. Aber bitte kein Ilsanker mehr in der IV. Das braucht es echt nicht.

Zum Spiel selbst: War ein etwas holpriger Auftakt, gemäß den Platzverhältnissen. Aber insgesamt dann trotzdem einigermaßen souverän. Der Freistoß war mal wieder ein Traum. Ich stell mir da echt die Keeper vor, wie die sich ärgern. Der Schuss kommt mit Ansage und ist trotzdem nicht zu halten. Das kann er wirklich wie kein anderer Spieler in Ö.

Ein guter Start für uns ist ganz wichtig, damit die Konkurrenten gar nicht irgendwie Hoffnung schöpfen da noch groß die Aufholjagd zu starten.

In die Einzelkritik zu den Neuen will ich noch gar nicht gehen, weil es nur ein Spiel war.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Also das Spiel hat mir schon mal gefallen in Anbetracht der Umstände:

Positiv:

Pressing: Das Pressing war super und funktionierte mit Fortdauer immer besser. Man hat Angriffe von Neustadt unterbunden bevor sie richtig begonnen hatten. Ab Hälfte der ersten Halbzeit kamen sie kaum in unsere Hälfte. Und auch die zweite Bälle hat man gewonnen.

Keita: War wohl mit Soriano der MOTM. Da muss sich ein Leitgeb sputen um an ihn vorbeizukommen. Ich hoffe Hütter fallen keine Experimente ein wo er alle Spieler auf der falschen Position unterbringt.

Negativ:

Spiel durch Mitte: Über die Flügel ging kaum was, wobei man es gar nicht versuchte. Erst gegen Ende der zweiten Hälfte und dann auch nur links mit Ulmer. Viel Kombinationen durch die Mitte die teils durch fehlendes Verständnis bzw Krautacker in Neustadt selten zum Erfolg führte. Das muss einfach besser werden aber Salzburg hat noch viel Luft nach oben. Bruno fehlt mir die Dynamik auf der Seite, Minamino muss sich noch eingewöhnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Wenn ihr schon über die so depressive zeit der Ecken und Freistösse der Vergangenheit sinniert,da pasast der Kurier Artikel vom gestrigen Spiel dazu.Die haben ja alles schlecht gesehen!

http://kurier.at/sport/fussball/salzburg-siegt-in-wr-neustadt/113.895.884

Und hier die SN zum Spiel das krasse gegenteil!

http://www.salzburg.com/nachrichten/oesterreich/sport/fussball/sn/artikel/salzburgs-start-geglueckt-neue-alternativen-fuer-villarreal-138362/

bearbeitet von Bayernbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Schwacher Start

Die erste Hälfte der Salzburger war enttäuschend. Offensivpressing? Zu zaghaft. Umschalten? Viel zu behäbig. Der letzte Pass? Der kam nie an. Die Rückkehr zum 4-2-2-2-System, das unter Ex-Trainer Roger Schmidt so vorzüglich funktionierte, klappte im Stadion der Stadt Wiener Neustadt zunächst überhaupt nicht.

http://kurier.at/sport/fussball/salzburg-siegt-in-wr-neustadt/113.895.884

Blumis Kritik

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mal was anderes, finde keine zusammenfassung (video). gibts da noch nix, oder bin ich heut noch schaasaugert?

hier findest du immer die ersten:

http://www.sky.at/web/cms/de/videos-tipico-bundesliga.jsp?bctid=4055122838001

man muss auch nichts zahlen ;)

Danke für den Hinweis :facepalm:

Er ist Wiener, da muss man raunzen ;) Ich kann es zwar nicht belegen, aber vermutlich hat er über Schmidt damals auch nur gsudert :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

hier findest du immer die ersten:

http://www.sky.at/web/cms/de/videos-tipico-bundesliga.jsp?bctid=4055122838001

man muss auch nichts zahlen ;)

Er ist Wiener, da muss man raunzen ;) Ich kann es zwar nicht belegen, aber vermutlich hat er über Schmidt damals auch nur gsudert :p

Hahaha :nein: ist so Geheim das ich es hier bei mir in Bayern nicht sehen darf :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

So hier noch ein Bericht von Laola!

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/saison-2015/20/rd20-wrn-rbs-nachbericht/page/105175-32-48-48-.html


keine Ahnung, wahrscheinlich wieder "Rechts-Angelegenheiten". Hoffe zumindest, man kann es in Österreich sehen (ich kann zumindest).

Hat sicherlich rechtliche Gründe!Naja im laufe des Tages wird es auch auf der HP eine Zusammenfassung geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So hier noch ein Bericht von Laola!

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/saison-2015/20/rd20-wrn-rbs-nachbericht/page/105175-32-48-48-.html

Hat sicherlich rechtliche Gründe!Naja im laufe des Tages wird es auch auf der HP eine Zusammenfassung geben!

Wenn du auf den von dir geposteten Artikel auf "Statistik" gehst und anschließend die Tore einzeln sehen willst, kommt die Meldung:

Lieber LAOLA1-User, das von Dir angeforderte Video ist aufgrund rechtlicher Bestimmungen leider erst ab Heute, 15.02.2015, 19:00 Uhr verfügbar.

Sportliche Grüße,

dein LAOLA1-Team

Also ja, klar geht es hier um Rechte.

bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.