ableton live


Patrax Jesus

Recommended Posts

da es ja hier soviele profis gibt, welche sich so toll mit elektronischer musik auskennen, muss es auch asbler geben die mit ableton arbeiten bzw. ihre freizeit gestalten :D

Ich habe dazu laufend fragen, bzw. wird man im ableton forum und auf youtube nicht immer schlauer, daher sind weitere meinungen nie schlecht!

meine frage:

kennt ihr zb. ein gutes plugin um gitarrensounds aufzunehmen, welche über ein audio interface eingespielt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Ebenfalls eine Frage: Da mir das Auflegen alleine schon zu wenig wird will ich demnächst auch ins Producing einsteigen. Bräuchte eine ehrlichen che Meinung dazu. Ist Ableton, cubase,... wirklich so viel professioneller als FL? Hab die FL Demo derzeit am Testen und finde es durchaus gut. Nur hab ich eben noch keinen Vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

meinst du fruity loops?

wenn ja, kann ich es dir als einstieg durchaus empfehlen, weil auch ich so angefangen habe. so wirst du ganz gut abschätzen können ob du es in zukunft weiter machen willst oder nicht.

Ja das meine ich. Will eben nicht 300+ ausgeben und nach Monaten draufkommen, dass es mir der Umfang zu wenig ist.

Ich hab direkt mit Ableton angefangen.. Habs mir zum Teil schon selbst beigebracht aber ohne Tutorials etc. bist aufgeschmissen.. eh klar.

Nutzt du es nur fürs Producing oder auch zum Auflegen bzw. "Musizieren"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Versuche mich auch gerade in Ableton einzuarbeiten, da es bei meinem Interface (Focusrite 6i6) dabei war. Allerdings bekomme ich bis dato nicht mal meinen Line-In hinein (Also das der Eingang in Ableton georutet wird) :lol: Kommt wohl noch viel Arbeit auf mich zu mit der Software.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.