Argentinien und Uruguay


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

April: Argentinien!

12 Tage bin ich dort und ich habe vor auch für ~3, 4 Tage nach Uruguay rüberzudüsen - da dürft's ja gute Fährenverbindungen geben.

Klassische Fragen:

* Was sollte man nicht verpassen?

* Was sollte man auslassen?

* Was tut sich im reeelativ einfach erreichbaren Umland?

* Kriegt man vor Ort Karten für ein Spiel im Bombonera?

Danke für Tipps! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Bin jetzt nur mobil on, jedoch habe ich 2005? vor Ort Karten für die 100 Jahr Feier der Boca juniors bekommen. Fährverbindung ist easy. Im Osten von Montevideo dürft es ein schönes Städtchen geben, hab ich jetzt aber nicht im Kopf bzw war ich nicht vor Ort.

Unbedingt in einem Restaurant in Argentinien essen in dem die Kuh "in der Auslage gegrillt wird".

Quilmes Bier ist sowieso <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Also 8-9 Tage Argentinien, willst du nur in Buenos Aires bleiben, oder auch sonst noch etwas ansehen? Dann solltest du dir eine Region auswählen, die dich interessiert, mehr wird nicht möglich sein.

Karten bekommst du, je nachdem wie viel du bereit bist zu zahlen (gibt Agenturen die Ticketkontingente an Ausländer verchecken).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wennst karten brauchst sag mir genau wann, sollte kein problem sein.

River museum war lässig.

Hab einen argentinischen geschäftsfreund (unser alter) den hab ich zu rapid paok mitgenommen und erm a rapid away shirt kauft. Er is mir also was "schuldig"

Er ist racing fan.

Wennst willst check ich was.

Fürs bonbonera hab ich einen anderen kontakt, auch kein problem normal.

Aja und...

http://locosxelfutbol.com

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

April: Argentinien!

12 Tage bin ich dort und ich habe vor auch für ~3, 4 Tage nach Uruguay rüberzudüsen - da dürft's ja gute Fährenverbindungen geben.

Klassische Fragen:

* Was sollte man nicht verpassen?

* Was sollte man auslassen?

* Was tut sich im reeelativ einfach erreichbaren Umland?

* Kriegt man vor Ort Karten für ein Spiel im Bombonera?

Danke für Tipps! :super:

Hatte kein Ticketproblem im Copa Libertatores gegen Corinthians(1/4Finale damals). Karten waren am Stadion zu kaufen.

Ebenfalls bei River vs. Quilmes. Da allerdings preiswert am Schwarzmarkt.

würde bei begrenzter Zeit 3-4 Nächte B.Aires machen. Fähre geht entweder direkt nach Montevideo(teuer). Oder besser die preiswerte Variante nach Colonia del Sacramento. Von dort kann man die Unesco Altstadt ansehen. Anschließend die schöne Landstrecke mit dem Bus nach Montevideo. Montev. hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen. ggf eine Nacht dort(oder inkl. Spiel ;-)) und dann z.B. nach Punta del Este an den Strand. Dann wirds zeitlich bestimmt eh schon knapp.

Von Buenos Aires aus kannst du z.B. noch eine Gaucho Farm(touristisch) oder mit Glück ein Polospiel mitnehmen ;-)

Und wenn du es ganz kompakt planst, dann wäre sogar ein Flug nach Iguazu mit Übernachtung möglich. Dneke aber, dass du auch ein wenig in Buenos A. abhängen willst.

Somit reicht das Programm eigentlich.

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Iguazu zahlt sich schon aus, ob man dafür allerdings extra hinfliegen muss, wenn man ohnehin nicht viel Zeit hat, ist eine andere Frage ... Sind ~1400km von Buenos Aires/Montevideo aus, vielleicht ja mit dem Bus über Nacht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Iguazu zahlt sich schon aus, ob man dafür allerdings extra hinfliegen muss, wenn man ohnehin nicht viel Zeit hat, ist eine andere Frage ... Sind ~1400km von Buenos Aires/Montevideo aus, vielleicht ja mit dem Bus über Nacht. :)

Ich glaube, die Überlegung war, durch den Flug Zeit zu sparen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

genau das meinte ich ;-) Wenn man ohnehin wieder vor hat nach Argentinien zu fahren, kann man die Tour getrost verschieben. Inlandsflüge sind jetzt grundsätzlich nicht extrem teuer und gehen vom Stadtflughafen in Buenos Aires weg. Nach Ankunft könnte man sich direkt ins Taxi setzen(hab ich damals so gemacht) und eine der beiden Seiten der Wasserfälle besuchen. Anschließend Übernachten, nächsten Tag die andere Seite. Bei einer weiteren Nacht entweder einen Abstecher nach Paraguay oder Besuch des Itaipu Staudamms.

bzgl. Taxi(brasilianisch Seite Iguazu): habe damals sogar mein Gepäck im Taxi gelassen. der Taxifahrer meinte, er komme in drei stunden wieder und bringt mich anschließend zum Hotel. hab das so gemacht und hat alles funktioniert. auf der fahrt zum Hotel habe ich dann meine kleine(recht teure) Kompaktkamera im Taxi vergessen. erst als ich ein Foto vom Hotel machen wollte, habe ich das gemerkt. bin anschließend zur Rezeption. die Dame dort versuchte über andere Taxis bzw. deren funk zu eruieren wer mich zum Hotel gebracht hat. ca. 3 stunden danach -war schon später Abend- ist dann tatsächlich der Fahrer aufgetaucht und hat mir meine Kamera(inkl. Fotos von der halben reise) wiedergebracht <3 ! Er wollte eigentlich keine Belohnung(ca. 20 Dollar) annehmen, welche ich ihm daraufhin einfach in seine Tasche steckte, fast schon mit Gewalt, haha.

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Iguazu würde ich dir ganz klar empfehlen, auch wenn du nicht soviel Zeit hast.

Ich hab doch schon nicht so wenig gesehen und das gehört auf jeden Fall zu DEN Highlights (im Bezug auf Natur/Landschaft). Am besten fliegst du von Buenos Aires nach Iguazu (allerdings den Argentinischen Flughafen).

Ich habs so gemacht: Flug von Buenos nach Iguazu, dort reichen dir 2 Nächte im Prinzip gut aus, da kannst du beide Seiten ganz gut machen. Wenn du 2 volle Tage hast ist es optimal - länger KANN man natürlich sowieso bleiben, aber immer je wie der Zeitplan ist. Dann bin ich von dort nach Montevideo via Buenos geflogen - kostet quasi nicht viel mehr..... im Anschluss per Bus von Montevideo nach Colonia del Sacramento, von dort dann mit der Fähre nach Buenoes Aires. Colonia total nett - UNESCO - hat Flair und lohnt sich. Montevideo fand ich pers. interessant - ein Teil der Altstadt erinnert sehr an Cuba, Kolumbien, etc... hat schon was ;) Punta del Este kann man machen - muss aber nicht. 3-4 Tage Uruguay wäre ok, nach Iguazu und ansonsten eben Buenos Aires und ggf. Rosario oder so.... oder mal aufs Land für 1-2 Nächte. Je nachdem was man gerne macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.