Villarreal CF vs. Salzburg


  

126 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

puh, Villarreals Serie ging endlich zu Ende, und das erst gegen Barcelona. :eek: Mit den Abgängen wird das immer mehr zur Mission Impossible. Aber vielleicht kommt gerade diese Unbekümmertheit RB Salzburg zugute. Wenn das Weiterkommen ja schon fast vorausgesetzt wurde wie gegen Malmö oder Basel, ging es ja immer in die Hose!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

klar schmerzt der Abgang von Kampl, Alans Abgang halte ich für weniger schmerzhaft weil er einfach zu sehr von der Tagesverfassung abhängig war (entweder 3 Tore oder keins - so auf die Art).

Villarreal hat derzeit einen Lauf, keine Frage, aber bitte nicht gleich in den schlimmsten Pessimismus verfallen:

ihr seids einfach extrem unangenehm zu bespielen, habt tolle Einzelkicker und mit eurem Pressing eine Spielphilosophie die Villarreal nur vom Hörensagen kennt.

ihr werdet eure Chancen bekommen und müsst ähnlich wie gg Celtic auswärts eiskalt eure Chancen nützen, dann kann man auch die konterstarken Spanier biegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wesentlicher Nachteil für uns ist halt auch, dass die voll im Saft stehen und wir gerade aus der Vorbereitung kommen. Ich bin immer eher pessimistische eingestellt, was Spiele gegen international starke Mannschaften betrifft, aber diesmal sehe ich wirklich nicht viel Chancen.

Die sind zur Zeit einfach zu konstant und immer gefährlich. Einzig ein frühes Tor für uns mit dem man den Gegner überrumpelt könnte uns helfen. Verläuft das Spiel normal, wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis es bei uns hinten klingelt.

Überraschen lasse ich mich natürlich gerne! Leider noch dazu kein Geld um auswärts mitzufahren - vorm TV ists noch viel schlimmer mit den Nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe den Begegnungen gegen die Spanier positiv und optimistisch gegenüber.

Die Abgänge von Mane, Kampl und Alan stressen mich jetzt nicht besonders. Alan hat in Schnittpartien gegen Fener oder Basel seine Chancen liegen lassen. Kampl hat zu Hause gegen Malmö den big point vsersemmelt. Mane lediglich auswärts gegen Ajax ein ganz besonders wichtiges Tor erzielt. Mehr als Chancen versemmeln können die nachrückenden Jungen auch nicht.

Versteht mich nicht falsch, ich will deren besondere Leistung für Salzburg im Nachhinein nicht schlecht reden – aber der ganz große Wurf hat halt auch gefehlt.

Die große Chance besteht darin, dass Villarreal für Salzburg relativ objektiv einschätzbar ist – aber was weiß schon Villa von uns? Wer wird spielen? Wie wird gespielt? Was ist die Ausrichtung von Hütter im Auswärtsmatch? Das könnte den Nachteil wett machen dass wir gerade aus der Vorbereitung kommen.

Vor allem kann die Mannschaft endlich ohne (psychologisch nicht zu verarbeitenden) Druck in die Begegnung gehen – und genau darin sehe ich unsere Chance. Gegen Basel oder Malmö sahen wir ja zum Teil komplett verschiedene Spielabschnitte hinsichtlich Leistung der Salzburger. Als wär überhaupt eine andere Mannschaft auf dem Platz gestanden. Das war mMng dem selbst auferlegten Erfolgsdruck geschuldet der nicht verarbeitet wurde.

Villarreal hat eine geniale Serie seit Nov 2014 – richtig. Aber wenn man genauer hin schaut fielen die Ergebnisse tendenziell knapp aus. Verliert man auswärts knapp ist das Rückspiel ergebnisoffen. An eine Abfuhr mit mehreren Toren Unterschied kann und will ich nicht glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die Vorbereitungsphase ist sehr wichtig, da Hütter der Mannschaft wieder die Grundelemente des Pressings einimpfen kann und zudem die körperlichen Voraussetzungen wiederhergestellt werden können (während Villareal jetzt ständig englische Wochen hatte also nicht unbedingt in bester physischer Verfassung sein dürfte). Die Winterpause passt perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

Die Vorbereitungsphase ist sehr wichtig, da Hütter der Mannschaft wieder die Grundelemente des Pressings einimpfen kann und zudem die körperlichen Voraussetzungen wiederhergestellt werden können (während Villareal jetzt ständig englische Wochen hatte also nicht unbedingt in bester physischer Verfassung sein dürfte). Die Winterpause passt perfekt.

da stell ich das "komplett im Spielbetrieb" aber weit über unsre "Ausgeruhtheit" .. wenn Hinti, Minamino und Djuricin gegen einen Dorfverein geschont werden müssen weil sie so geschunden sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird ja immer gerne alles schlecht geredet, und wenns paßt, wird alles 3 Stufen höher gehoben als es ist.

Aber ich glaub auch eher, dass man mit Villareal ein richtig schweres Los gezogen hat, wo an beiden Spieltagen alles passen muss, um aufsteigen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Dwamena war aber auch schon auf der alten UEFA-Liste immer drauf, warum auch immer.

Wurde Ramalho im Herbst auch schon als Mittelfeldspieler angeführt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.