Markus Suttner ist neuer Kapitän


pk2004

Recommended Posts

Posting-Maschine

Hat sich für mich einfach einen eigenen Thread verdient, auch einfach nur um einmal DANKE ORTI zu sagen. Ganz groß! :love: :love: :love:

(und wieder einmal schade, wie es um einen verdienstvollen Spieler enden muss)

Interessant noch, dass der bisherige dritte Kapitän Lindner nicht mehr aufscheint.

----

Manuel Ortlechner macht Platz als Kapitän des FK Austria Wien. Der bald 35-Jährige hat nach mehreren Gesprächen mit Sportdirektor Franz Wohlfahrt diese Entscheidung für sich persönlich getroffen, Wohlfahrt ist diesem Wunsch im Trainingslager in Belek nachgekommen.

Manuel hat Großes für die Austria geleistet und dafür gebührt ihm auch ein großer Dank, sagte der Sportdirektor und fügte an: Natürlich ist es auch der Lauf der Zeit und das muss man so auch akzeptieren.

Ortlechner wird auch aus dem Mannschaftsrat ausscheiden, den Wohlfahrt und Trainer Gerald Baumgartner neu bestimmten und dem jetzt Markus Suttner, Alexander Grünwald, Raphael Holzhauser, James Holland und Alexander Gorgon angehören. Die Kapitänsschleife wird wie schon zuletzt Suttner übernehmen, die Vizekapitäne sind ab sofort Gorgon und Grünwald.

Wohlfahrt teilte dies der Mannschaft heute vor dem Vormittagstraining in dieser Form auch klipp und klar mit und meinte: Jeder Spieler ist gleich wichtig für unser Team, aber wir brauchen auch Führungsspieler, die sind somit festgelegt.

Für Ortlechner war es eine Entscheidung aus persönlichen Gründen, warum er sein Amt zur Verfügung stellte, es wird aber nichts an seiner Einstellung und seiner Liebe zur Austria ändern. Für mich ist und bleibt dieser Klub der geilste in Österreich. Ich werde natürlich auch jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen, denn ich habe hier die schönste Zeit meiner Karriere verbracht und diese Aufgabe mit Stolz drei Jahre lang erfüllt.

Im Sommer läuft sein Vertrag aus. Ich hatte hier eine tolle Zeit und mir ist diese Entscheidung alles andere als leicht gefallen. Jetzt warte ich ab, was auf mich zukommt. Ich würde jedenfalls noch gerne irgendwo spielen.

Quelle: FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist für mich ein logischer Schritt, Orti am Abstellgleis. War nie der große Ortifan hat aber seine Sache recht ordentlich gemacht. Letzte Jahr war halt schwer und ich wünsch ihm alles gute beim Studium, denke seine Zeit bei uns ist vorbei.

Gratuliere Sutti und jetzt gib endlich wieder Gas.

Edit: Holzhauser gleich in den Mannschaftsrat?

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.