Austria-Chitchat


Recommended Posts

Austrianer

+1 > like

So gut war der Post dann auch wieder nicht :davinci:

XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Ja, damals. Wo der KAC die Meistertitel in der 4er Liga eingeheimst hat :)

 

Fyp

 

Und da soll noch einer sagen ich kenn mich nicht aus :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb vor 9 Stunden:

Was heißt da alle? :clever: Die von mir hochgeschätzte Fußball-Sektion des ersten Kärntner Fußballvereins wird von mir nur positiv erwähnt.

Wobei gerade da jetzt nicht alles rund läuft.Schon gar nicht denkbar ist eine Kooperation mit der Austria.

Da gab es jetzt erst vor kurzem Unstimmigkeiten.

Weil einfach Elternteile angerufen worden sind, bevor der Verein kontaktiert wurde.

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An die Hockey-Hater hier: 
Die Bedeutung von Eishockey in Kärnten ist einer der wenigen Alleinstellungsmerkmale unseres Bundeslands. Schlechten Fasching gibt es auch anderswo, der wird halt dort nicht vom Fernsehpranger übertragen.

Natürlich sind sich die beiden Hockeygrößen ihrer Rolle bewusst und agieren großkotzig. Allerdings noch im eher moderaten Ausmaß, sie versuchen nicht im Gegensatz zum Fußball anderswo Randsportarten (und in Österreich gibt es außer Fußball & Schifahren nur Randsportarten) bewusst zu schaden. 

Ich leiste mir den KAC als EC Hollywood. Ja. Ich bin da so wie @patrioteautriche sozialisiert, mit der Austria der 80er-Jahre und dem KAC unter Bill Gilligan. In die Halle bin ich in den letzten Jahren(auch vor Corona) nur recht selten gewesen, wird sich möglicherweise aber wieder ändern, weil der Spieltag Dienstag mir in die Hände spielt. 

Sonst leiste ich mir keinen Hollywoodclub mehr. Mit Manchester United habe ich, so wie mit dem hyperkommerzialisierten Topfußball auf internationaler Ebene schon vor ein paar Jahren gebrochen. Ich schaue mir kaum noch CL-Spiele an und misse sie mittlerweile nicht mehr. Ich habe keine Lust, Millionäre beim Heucheln über "Werte" zuzusehen, die dann nach Saudi-Arabien, Qatar etc. fliegen um abzukassieren. Oder überhaupt von denen ausgehalten werden. 

 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch für mich sehr verwunderlich,das man als Kärntner Sportbegeisterter nicht am Eishockey interessiert ist und mehr noch, in hasst.Die meißten die hier mitdiskutieren sind ja noch junge Leute.Ich schei. deswegen auch nicht auf den Wac nur weil ich ihn nicht mag.Ich respektiere ihn.Dann aber gibt es Leute im Forum die mit der Nazikeule auf den Rekordmeister einschl...,gehts noch.Wenn ich will und suche, finde ich in jedem Traditionsklub etwas verwerfliches.

Ich und meine Söhne sind mit beiden Sportarten aufgewachsen.Auch das Fechten Eisschießen und Tennisspielen gehörten zu unseren interessen.

Daher verstehe ich es nicht,das man so einfältig sein kann.

Mit offenen Visier durch die Sportwelt gehen,das würde ich vielen der sogenannten Fans dringend empfehlen.

Das einzige das ich mittlerweile auch ganz sein lasse ist,das ich diesen hochgezüchteten Komerzialisierten Fußball,wie die Championsleague nicht mehr ansehe,da nutze ich meine Zeit lieber anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
patrioteautriche schrieb vor 14 Minuten:

Es ist auch für mich sehr verwunderlich,das man als Kärntner Sportbegeisterter nicht am Eishockey interessiert ist und mehr noch, in hasst.Die meißten die hier mitdiskutieren sind ja noch junge Leute.Ich schei. deswegen auch nicht auf den Wac nur weil ich ihn nicht mag.Ich respektiere ihn.Dann aber gibt es Leute im Forum die mit der Nazikeule auf den Rekordmeister einschl...,gehts noch.Wenn ich will und suche, finde ich in jedem Traditionsklub etwas verwerfliches.

Ich und meine Söhne sind mit beiden Sportarten aufgewachsen.Auch das Fechten Eisschießen und Tennisspielen gehörten zu unseren interessen.

Daher verstehe ich es nicht,das man so einfältig sein kann.

Mit offenen Visier durch die Sportwelt gehen,das würde ich vielen der sogenannten Fans dringend empfehlen.

Das einzige das ich mittlerweile auch ganz sein lasse ist,das ich diesen hochgezüchteten Komerzialisierten Fußball,wie die Championsleague nicht mehr ansehe,da nutze ich meine Zeit lieber anders.

Das ist genau was ich meine aber nicht schaffe so auszudrücken.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.