Raphael Holzhauser - der Thread


shankly

Recommended Posts

Anfänger
kingpacco schrieb vor 16 Stunden:

Am besten wäre es sowieso mal ein mit gewissen Spielern ein grundgerüst aufzustellen-Welche Spieler sind für das grundgerüst wichtig, in  welchen System passen eben diese Spieler am besten und dann schauen wo man noch nachjustieren muss.

 

Aus meiner sicht haben wir mit Pentz,Klein,Madl,Holzhauser,Grünwald,Serbest spieler die das Grundgerüst bilden könnten.

Wobei bei Serbest halt dazu ein richtiger 6er notwendig wäre

Bei Borkovic sollte man mal schauen was der für Probleme im Oberschenkelbereich hat.

Martschinko muss man sowieso abwarten,wie der wieder zurückkommt.

Demaku sollte auf jedenfall weiterhin seine einsätze bekommen- Eventuell dann als 8er.

Bei Grünwald kommt es auch auf das System an,weil Holzhauser und Grünwald wäre aus meiner sicht zu statisch im offensivbereich.

Venuto-JA für mich ein klassischer Spieler der gegen ende nochmals den unterschied ausmachen kann,wenn der gegner müde ist,oder aufmachen muss. Aber von beginn weg spielen zu lassen,wäre fahrlässig,da er sehr Körperlos spielt. Bei jeden Luftzug den er spürt,am boden liegt.

Sax ist für mich die grosse unbekannte,nicht von dem her was er spielen kann,sondern wie er sich einfügen wird.

Man muss aber nicht unbedingt zwingend schnelle Spieler an den Flügel haben,es würde auch reichen technisch beschlagene Spieler zu haben. Wir hatten damals mit Gorgon und Jun auch keine Sprintraketen am Flügel,aber technisch hervorragende kicker die mit ihren 1 vs 1  situationen löcher in den gegnerischen abwehrreihen aufgerissen haben.

Also ich hätte kein problem wenn unsere Offensive so aussehen würde

Sax-----Holzhauser------Prokop

Was uns noch fehlt ist ein technisch beschlagener stürmer der dazu eben schnell wäre oder kopfballstark. Sowas haben wir leider nicht im Kader.

Und wenn wir uns ehrlich sind sind weder Monschein und friesenbichler 1er stürmer

Net böse sein ,aber sehe ich nur dann in erscheinung treten wenn ein ruhender ball ist oder er platz zum schiessen hat. Spielerisch ist er um 1-2 klassen schwächer als Holzhauser. 

Will jetzt net sagen das michorl ein schlechter kicker wäre,sicherlich passabel als 8er oder als 2.6er,. Aber man kann Michorl aus meiner sicht nicht mit Holzhauser vergleichen

Also da sieht man aber, dass du nicht viele Spiele vom Lask verfolgst. Michorl ist um einiges Zweikampfstärker als HH, gewinnt im Mittelfeld sehr viele Kopfballduelle und ist gefühlt an jedem Tor der Linzer beteiligt, und nicht nur wenn es um Eckbälle/ Freistöße geht, sondern auch wenn es darum geht das Spiel schnell zu machen oder den tödlichen Pass in die Tiefe zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MN10 schrieb vor 8 Minuten:

Also da sieht man aber, dass du nicht viele Spiele vom Lask verfolgst. Michorl ist um einiges Zweikampfstärker als HH, gewinnt im Mittelfeld sehr viele Kopfballduelle und ist gefühlt an jedem Tor der Linzer beteiligt, und nicht nur wenn es um Eckbälle/ Freistöße geht, sondern auch wenn es darum geht das Spiel schnell zu machen oder den tödlichen Pass in die Tiefe zu spielen.

Holzhauser hat technisch die feinere Klinge und ist abgebrühter als Michorl, was ja nicht sagt, dass Michorl schlecht ist...so gesehen wäre Michorl eher ein Grünwald Ersatz in meinen Augen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
QPRangers schrieb vor 29 Minuten:

Holzhauser hat technisch die feinere Klinge und ist abgebrühter als Michorl, was ja nicht sagt, dass Michorl schlecht ist...so gesehen wäre Michorl eher ein Grünwald Ersatz in meinen Augen

Michorl und Rapha sind ja nicht unbedingt die identen Spielertypen.

Michorl is der Arbeiter und Rapha das Hirn ihrer Mannschaften. Beide haben a feines linkes Pratzerl, sind aus der Distanz stark und bei ruhenden Bällen sowieso a Macht. Rapha mag die feinere Klinge haben, aber der Teamplayer is da Petzi, was mir auch eher mehr gefällt. Arbeitet mehr nach hinten als Rapha, is nicht so statisch dafür robust und Zweikampfstark.

Am liebsten wäre mir, wenn wir beide nächste Saison in Violett sehen würden, weil wir dann 2 Spieler hätten, die den tödlichen Pass spielen können und mit Petzi der DM da is den wir so dringend benötigen. Wirds aber bestimmt nicht spielen. Leider.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
_Wurzelsepp_ schrieb vor 18 Minuten:
Chemical neighborhood schrieb vor 37 Minuten:
Damit es zumindest irgendwelche guten NEws an dem Abend gibt? default_10.gif 
 

Die gute Nachricht ist, dass wir uns sehen. Das wird dir doch genügen.

Völlig richtig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

Sollte er verlängern wird man sich die Info für den MG Abend aufheben schätze ich

davon geh ich eigentlich auch aus. 

Investiert man wirklich so viel Geld in rapha, dann muss die erste Frage an die Trainerkandidaten sein, wie sie gedenken ihn einzusetzen. 
Wir reden hier von einem für die aktuelle Situation doch gewaltigem Investement. Wenn ich das tätige will ich, dass Holzhauser zu 100% in das Konzept des Trainers passt und nicht am rechten Flügel versumpert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 6 Stunden:

davon geh ich eigentlich auch aus. 

Investiert man wirklich so viel Geld in rapha, dann muss die erste Frage an die Trainerkandidaten sein, wie sie gedenken ihn einzusetzen. 
Wir reden hier von einem für die aktuelle Situation doch gewaltigem Investement. Wenn ich das tätige will ich, dass Holzhauser zu 100% in das Konzept des Trainers passt und nicht am rechten Flügel versumpert.

Dass er am Papier rechts eingesetzt wurde liegt wohl auch etwas am eigenartig dünnen Kader den man bei jedem Ausfall sofort bemerkt. Letsch sagt selbst, dass er natürlich kein Aussenspieler ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.