Südsee / Ozeanien


Georg13

Recommended Posts

Oasch
Jonny Rainbow schrieb am 9.1.2017 um 15:42 :

gibt es einen preiswerten routenvorschlag von auckland über die ein oder andere insel nach wien?

 

 

z.b.auckland - fiji - honolulu - l.a. - wien ?

nur diese variante ist eben nicht preiswert; deswegen frage ich nach einer guten route um insgesamt max 1000 EUR nach wien mit eben z.b min. 2 zwischenstopps für ca 7-8 Tage

Keine Ahnung ob es dir noch etwas hilft, aber am billigsten sind vermutlich Flüge ins politisch dominierende "Mutterland". Z.b. Französisch Polynesien - Paris etc. Eventuell kommst damit billiger weg, auch wenn du dann vielleicht Einzelflüge buchen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter
revo schrieb vor 20 Stunden:

Keine Ahnung ob es dir noch etwas hilft, aber am billigsten sind vermutlich Flüge ins politisch dominierende "Mutterland". Z.b. Französisch Polynesien - Paris etc. Eventuell kommst damit billiger weg, auch wenn du dann vielleicht Einzelflüge buchen musst.

jetzt nicht mehr gasnz aktuell, aber trotzdem danke. war dann nach drei wochen neuseeland ohnehin recht tiefenentspannt und wollte nicht unbedingt auf zwang noch verlängern.

 

auf der reisemesse bekam ich allerdings den tipp, dass auckland - fiji - tonga - auckland recht/relativ preiswert anzufliegen ist, sodass man zumindest einen zweiten südseeinseleindruck mitnimmt. hab da auch echt gute gabelflüge gefunden. vielleciht hilft es ja jemanden anderen, der in der ecke ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LarsUlrich schrieb am 23.7.2017 um 19:06 :

Was kann ma der @schlessmannd über Samoa erzählen? :ears:

Bin zwar nicht schlessmannd aber sollten wir Samoa machen wird es wohl eine Nacht in Apia dann mit dem Auto (Samoanischer Führerschein kostet umgerechnet ca. 7 Euro) oder Bus Richtung Lalomanu für 2-3 Nächte. To Sua und Fuipisia liegen gleich in der Nähe. Danach wieder retour mit einem Abstecher zum Papapapaitai Wasserfall .

Sollten wir noch wollen würden wir für 2 Nächte mit der Fähre nach Savaii rüber und uns die
Alofaaga Blowholes anschauen.

Viel hätte ich über Samoa sonst nicht gefunden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 5 Stunden:

Bin zwar nicht schlessmannd aber sollten wir Samoa machen wird es wohl eine Nacht in Apia dann mit dem Auto (Samoanischer Führerschein kostet umgerechnet ca. 7 Euro) oder Bus Richtung Lalomanu für 2-3 Nächte. To Sua und Fuipisia liegen gleich in der Nähe. Danach wieder retour mit einem Abstecher zum Papapapaitai Wasserfall .

Sollten wir noch wollen würden wir für 2 Nächte mit der Fähre nach Savaii rüber und uns die
Alofaaga Blowholes anschauen.

Viel hätte ich über Samoa sonst nicht gefunden.

 

bei mir wirds jetzt Apia/Lalomanu (ebenso inkl. To Sua, vl. schaff ich ja auch Fuipisia) und dann rüber auf die andere Insel rauf nach Manase zu den Lavafields bzw. rauf auf den Mt. Matavanu und in die Dwarfs Cave

 

 

die Blowholes sind Plan B , werden zwar groß angepriesen aber irgendwie haben mich die yt-Videos nicht sooo sehr überzeugt

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LarsUlrich schrieb vor 2 Stunden:

bei mir wirds jetzt Apia/Lalomanu (ebenso inkl. To Sua, vl. schaff ich ja auch Fuipisia) und dann rüber auf die andere Insel rauf nach Manase zu den Lavafields bzw. rauf auf den Mt. Matavanu und in die Dwarfs Cave

 

 

die Blowholes sind Plan B , werden zwar groß angepriesen aber irgendwie haben mich die yt-Videos nicht sooo sehr überzeugt

Wie lange wollt ihr auf Samoa bleiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LarsUlrich schrieb am 23.7.2017 um 19:06 :

Was kann ma der @schlessmannd über Samoa erzählen? :ears:

Im Prinzip alles mögliche :) 

Kurz um: Samoa gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsorten.
Es kommt drauf an wie lange man Zeit hat(9 Tage?) und was man machen möchte. Ich würde mir auf jeden Falle in Auto nehmen.

Da ist man flexibel und kann alles super erreichen, geht zwar mit dem Bus auch aber ich bin davon generell kein Freund – hatten damals auch einen Mietwagen.

Ich war knappe 3 Wochen auf Samoa (und American Samoa). Hatte 4 Tage geplant, aber hab eben verlängert, weils einfach entspannt war dort.

Tolle Insel(n). Je nachdem ob ihr beide großen machen wollt oder nicht, kann es nur empfehlen. Flug Apia – Pago Pago lohnt sich auf jeden Fall auch, besser wie die Fähre.

Sieht vor allem super aus von oben. Für den Mietwagen braucht man nen lokalen Fürherschein,d en machen dir die gleich direkt dort beim „Vermieter“.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schlessmannd schrieb vor 1 Stunde:

Im Prinzip alles mögliche :) 

Kurz um: Samoa gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsorten.
Es kommt drauf an wie lange man Zeit hat(9 Tage?) und was man machen möchte. Ich würde mir auf jeden Falle in Auto nehmen.

Da ist man flexibel und kann alles super erreichen, geht zwar mit dem Bus auch aber ich bin davon generell kein Freund – hatten damals auch einen Mietwagen.

Ich war knappe 3 Wochen auf Samoa (und American Samoa). Hatte 4 Tage geplant, aber hab eben verlängert, weils einfach entspannt war dort.

Tolle Insel(n). Je nachdem ob ihr beide großen machen wollt oder nicht, kann es nur empfehlen. Flug Apia – Pago Pago lohnt sich auf jeden Fall auch, besser wie die Fähre.

Sieht vor allem super aus von oben. Für den Mietwagen braucht man nen lokalen Fürherschein,d en machen dir die gleich direkt dort beim „Vermieter“.

 

Danke sehr :) 

 

route steht jetzt eigentlich eh schon fest (siehe oben) und pago pago wird auch besucht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Wien nur du allein!
LarsUlrich schrieb am 14.5.2017 um 20:38 :

Oktober: Australien _Australien_ + Neuseeland Südinsel _Neuseeland_

November: Neuseeland Südinsel _Neuseeland_ + Samoa _Samoa_ + Pago Pago 255px-Flag_of_American_Samoa.svg.png

Dezember: Samoa _Samoa_ + Vanuatu _Vanuatu_ + Fidschi _Fidschi_

LarsUlrich schrieb am 2.1.2018 um 12:48 :

hm wenn ich a bissl Zeit finde, kann ich gerne was drüber schreiben :)

Immer noch nix? :baseballschlaeger:

Aber mal im Ernst: Gibt die vage Idee, mal 3-4 Monate in der Gegend zu verbringen. Australien muss nicht unbedingt sein, aber Neuseeland (4-6 Wochen?) würde ich schon gerne mitnehmen. Was hat für diese und gegen andere Inseln gesprochen? Wie war es zeitmäßig auf den einzelnen Inseln? Möchte natürlich entspannt reisen, denk mir nur, dass mir nach ein paar Tagen fad werden könnte, wenn es abseits von tauchen und am Strand liegen nicht viel zu tun gibt. Dann lieber etwas mehr Neuseeland. Wobei da natürlich der Preis eine Rolle spielt. NZ soll ja recht teuer sein. Billig ist die Südsee vermutlich auch nicht, aber eine Woche in einer Strand-Hütte auf Fiji wird wohl günstiger sein als eine Rundreise in NZ. Wie war generell dein Budget? Flüge alle vorgebucht mit Option auf Umbuchen? War das jetzt ein Pass?

Ich hab mir im Weltreise-Thread auch schon deine bzw. die Posts von @Unique durchgelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb am 29.11.2018 um 13:43 :

Immer noch nix? :baseballschlaeger:

Aber mal im Ernst: Gibt die vage Idee, mal 3-4 Monate in der Gegend zu verbringen. Australien muss nicht unbedingt sein, aber Neuseeland (4-6 Wochen?) würde ich schon gerne mitnehmen. Was hat für diese und gegen andere Inseln gesprochen? Wie war es zeitmäßig auf den einzelnen Inseln? Möchte natürlich entspannt reisen, denk mir nur, dass mir nach ein paar Tagen fad werden könnte, wenn es abseits von tauchen und am Strand liegen nicht viel zu tun gibt. Dann lieber etwas mehr Neuseeland. Wobei da natürlich der Preis eine Rolle spielt. NZ soll ja recht teuer sein. Billig ist die Südsee vermutlich auch nicht, aber eine Woche in einer Strand-Hütte auf Fiji wird wohl günstiger sein als eine Rundreise in NZ. Wie war generell dein Budget? Flüge alle vorgebucht mit Option auf Umbuchen? War das jetzt ein Pass?

Ich hab mir im Weltreise-Thread auch schon deine bzw. die Posts von @Unique durchgelesen.

hoppla :D

 

also Neuseeland ist mein absolutes Traumland und ich kann nur empfehlen so viel Zeit wie möglich dort zu verbringen. Ich selbst war 2015 4 Wochen auf der Nordinsel und letztes Jahr 4 Wochen auf der Südinsel.

Ich hab mich für genau diese restlichen Inseln entschieden weil es vergleichsweise günstig hinzukommen ist (via Fidschi in erster Linie) , zB Tonga wäre der Flug viel teurer gewesen...hab mich aber natürlich vorher über die Länder informiert und da haben die beiden auch sehr überzeugt :v:

 

bzgl. Zeit auf den Inseln habe ich auf Fidschi 11 Tage, Samoa 8 und 8 Tage Vanuatu verbracht inkl. ein Tagesausflug nach American Samoa (musst du wirklich net machen, das is wie Samoa, nur mit amerikanischem Einfluss, also Fastfoodketten, CNN und SUV)

 

Naja kommt natürlich immer drauf an, was dir zu sagt, ich hab mich sicherlich nicht gehetzt und schon mal in Samoa einen Tag für eine kleine Wanderung gebraucht bzw. um mit einem Taxi eine Höhle zu finden (die ich dann nicht betreten habe, weil der Häupling von dem dorf bei der Höhle eine pervers hohen Eintrittspreis haben wollte, also gings woanders hin :D )...Generell kippst du recht schnell auf die "Island-Time" rein, da gibts wirklich kan stress :v:

Im Nachhinein betrachtet würde ich wohl ein paar Tage Fidschi streichen um länger auf Vanuatu zu bleiben, da gibt es wohl am meisten zu sehen und mit dem Vulkan ein absolutes Highlight meiner Reise (unbedingt gegenüber in einem Baumhaus nächtigen :v:  ) ... Fidschi war mir im Westen zu touristisch und dort wo ich sonst noch war (Suva, Ovalau) wars mir fast ein wenig zu fad (Suva sollte man im Dunkeln auch nicht unbedingt raus gehen wurde mir gesagt) , war aber in der Zeit auch ein bissl "reisemüde" und das Wetter war auch nur regnerisch, vielleicht liegts auch daran

 

 

Budget war exklusive 24 Flüge 10.000 und davon  hab ich sogar nicht amal alles gebraucht, war jetzt aber auch net fancy unterwegs o.ä.

 

Flüge wurden vorher gebucht mit (glaube ich?) Umbuchoption, hab ich aber nicht gebraucht, bin generell mehr der Planer und bin das denk ich ganz gut alles vorher durchgegangen, ich bin ca ein halbes Jahr vorher zu StaTravel gegangen und hab denen gesagt was ich möchte und wir haben uns da dann auf diese Strecke "geeinigt" ...die sind generell sehr kompetent wenns um sowas geht

 

 

 

Wenn du noch Fragen hast, immer raus damit :v:

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wien nur du allein!
LarsUlrich schrieb am 3.12.2018 um 00:18 :

Wenn du noch Fragen hast, immer raus damit :v:

Weil ich gerade darüber gestoplert bin: Wie war das Wetter bei dir? Ideale Reisezeit für die Südsee soll ja unser Sommer, also April bis Oktober sein.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb Gerade eben:

Weil ich gerade darüber gestoplert bin: Wie war das Wetter bei dir? Ideale Reisezeit für die Südsee soll ja unser Sommer, also April bis Oktober sein.

eigentlich immer schön und warm gewesen , nur im Osten von Fidschi (Ende Dezember) hats geregnet und war trüb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.