Franz Wohlfahrt ist neuer Sportdirektor


pk2004

Recommended Posts

behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

so nervig gossmann ist, ganz kritiklos sollte man auch bei uns nicht sein. der vergleich mit rb hat mmn schon gepasst, was dort aufgezogen wurde ist aus meiner sicht international einzigartig und davor muss man den hut ziehen (auch wenn ich mir für die austria dieses reißbrettkonzept nicht wünsche). dass im rb modell die besten immer nach deutschalnd gekarrt werden hat mit dem sportlichen ausbildungs- und scoutingkonzept wenig zu tun (es erleichtert höchstens, dass einige spieler überhaupt in unsere sisiliga kommen). 

was das durchgängige konzept bei uns betrifft..

Ich glaube, selbst im Verein ist niemand so blauäugig und denkt wir würden alles richtig machen. Deshalb ist konstruktive Kritik auch angebracht und da gibt's auch Punkte, die man durchaus ansprechen kann und die man verbessern sollte. Dem Artikel geht's aber gar nicht darum, sondern nur zu polarisieren und polemisieren. Wenn ich aus dieser Haltung sowas verfasse, sagt das viel über die eigene Agenda aus. Deswegen ist er auch nicht ernstzunehmen, was aber nicht heißt, dass bei uns alles toll läuft und Kritik unangebracht ist. Wurstinger hat's eh schon treffend auf den Punkt gebracht.

Du darfst allerdings nicht vergessen, was da für Möglichkeiten dahinter stecken und das ist der entscheidende Punkt. Natürlich kann man auch mit wenig Mitteln einigermaßen was rausholen, aber in Relation zu RB und ihrem Konzept von der (weltweiten) Akademie, Liefering und RBS ist das für 99% nicht umsetzbar und deswegen muss man mit solchen Vergleichen vorsichtig sein. Was man aber sagen muss, RB holt aus ihren riesigen Investitionen verdammt viel raus und davon können sich viele Topclubs dieser Welt eine Scheibe abschneiden. Aber für uns ist RB garantiert nicht der Maßstab und daher hinkt der Vergleich. Man kann sich höchstens einige inhaltliche Punkte herauspicken und versuchen in dem eigenen begrenzten Rahmen diese umsetzen, aber der Niveauunterschied wird trotzdem bleiben.

Wenn man sich aber unsere Quote der Eigenbauspieler und Spieler die wir für die beiden Profiligen ausgebildet haben anschaut, sind wir im Spitzenfeld, wenn nicht sogar führend. In der Champions League hatten wir ja damals auch nach Ajax und Barcelona die höchste Quote an Eigenbauspielern, wenn ichs richtig im Kopf habe. Das sollte man nicht vergessen. Akademie-Leiter Muhr leistet mMn hervorragende Arbeit und genießt nicht umsonst ein hohes Ansehen im heimischen Fussball. Das würdigen ja heute noch Stars wie Alaba oder Dragovic, die nach wie vor trotz ihren Erfolges noch gerne zurückkommen und ihre Wertschätzung zeigen. 

Dieses "System" Thema ist halt ein gern vorgebrachter Punkt, der aber maßlos überschätzt wird. Es geht um Prinzipien und die Spielanlage, nicht um Zahlen oder Anordnungen. Warum sollte ich stur an Systemen durchwegs festhalten, wenn ich z.b. das Spielermaterial dazu gar nicht habe? Fußball ist keine Schablone, die man einfach auferlegt und dir Erfolg bringt. Ganz nebenbei verändern sich die Formationen im Spiel ständig, weshalb man im Fachjargon ja auch von Grundordnung spricht. In einem vorgestecken Rahmen bewegen sich alle Mannschaften von unten bis nach oben und arbeiten nach den gleichen Prinzipien. Ob ich diese in einem 4-2-3-1 oder eher im 3-5-2 umsetzen kann, spielt eher eine untergeordnete Rolle.

Ich weiß nicht, inwiefern diese Transfers dem widersprechen. Über einige Personalien kann man diskutieren, aber grundlos wurden die ja nicht verpflichtet. Auch wenn ich die Pejic Verpflichtung z.b. fragwürdig finde, so erkenne ich trotzdem an, dass er bei den Amateuren eine wichtige Rolle spielt und da ein Leistungsträger ist. Er hat auch durchaus Potenzial und ist kein schlechter Kicker, aber scheint es Mental nicht zu packen und Probleme unter Druck zu haben. 

Ich bezweifle, ob man wirklich von einem Rückschritt sprechen kann. Der Maßstab einer jeden Mannschaft mit einer Akademie lautet - ca. 1-3 Spieler pro Jahrgang schaffen es in die Kampfmamnschaft integriert zu werden und da seh ich uns gut dabei. Auch bei RB ist die Zahl nicht wesentlich höher, nur holen die sich dann halt Spieler aus aller Welt und schauen dann unter Profibedingungen, ob sie bei Liefering schwimmen oder rausfallen. Das alleine ist schon ein riesiger Vorteil. Es wurden unter Fink sehr viele Jungs von den Amateuren hochgezogen und zu vollwertigen Kaderspielern der Kampfmamnschaft. Diese "Saat" wurde also schon "geerntet", weshalb bei den Amateuren jetzt natürlich nicht mehr so viel vorhanden ist und erst nachwachsen muss. Aus der U18 kommen aber bereits die nächsten Spieler, auf die man große Stücke hält und gespannt ist, wie sich diese entwickeln. Es ist also ein laufender Prozess, der nicht aufhört sondern kontinuierlich voranschreitet. Ob die gesetzen Maßnahmen den gewünschten Ertrag bringen werden, wird man in den nächsten Jahren sehen. Aber im Jugendbereich sind wir sehr gut aufgestellt und selbst unser Stadtrivale blickt ja da neidisch nach Favoriten ;) 

 

bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich-wenn wir vergleichen wie die abwehr letzte saison ausgesehen hat und jetzt,dann kann man hier nicht von einer weiterentwicklung sprechen.

Letzte Saison Larsen-Rotpuller-Filipovic-Martschinko-dazu als BU   hatten wir De Paula-Kadiri-Borkovic-Salamon.

Unsere IV war damals schon durchscnitt genauso wie heute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wenn mans genau nimmt haben wir bis auf dem Tormannposten fast überall Baustellen...vor allem wenn dann noch im Winter der eine oder auch der andere abwandert. Da sind so viele Löcher, da kann sich partout nichts durch Kontinuität aufbauen wenn die Qualität (auch aufgrund der vielen fehlenden Verletzten) schlicht und ergreifend fehlt.

bearbeitet von Violafritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aveiro Santos schrieb vor 30 Minuten:

Wenn man sich aber unsere Quote der Eigenbauspieler und Spieler die wir für die beiden Profiligen ausgebildet haben anschaut, sind wir im Spitzenfeld, wenn nicht sogar führend. In der Champions League hatten wir ja damals auch nach Ajax und Barcelona die höchste Quote an Eigenbauspielern, wenn ichs richtig im Kopf habe. Das sollte man nicht vergessen. Akademie-Leiter Muhr leistet mMn hervorragende Arbeit und genießt nicht umsonst ein hohes Ansehen im heimischen Fussball. Das würdigen ja heute noch Stars wie Alaba oder Dragovic, die nach wie vor trotz ihren Erfolges noch gerne zurückkommen und ihre Wertschätzung zeigen. 

 

ich stehe auch immer hinter der akademie und finde, dass prinzipiell gute arbeitet geleistet wird. nur das argument greift zu kurz, wir haben zu wenig spieler für die eigene km und haben keinen vorteil, wenn die canculas in wr neustadt willkommen sind. vor allem mangelt es an der durchgängigen planung pro position. wenn wir irgendwann ein top talent scouten führen wir es super zum profisport, da habe ich keine zweifel. das hat aber wenig mit planung und zu tun sondern mit ausbildung und betreuung. ich kann mich nur wiederholen, wo sind unsere nächsten stürmer, dm, iv, av bei dem amateuren? da sollten sich eigentlich schon die nächsten 16-18jährigen bei den km trainings aufdrängen - stattdessen kommen pejic, stark, vastic, sarkaria dazu...

 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

ich stehe auch immer hinter der akademie und finde, dass prinzipiell gute arbeitet geleistet wird. nur das argument greift zu kurz, wir haben zu wenig spieler für die eigene km und haben keinen vorteil, wenn die canculas in wr neustadt willkommen sind. vor allem mangelt es and der durchgängigen planung pro position. wenn wir irgendwann ein top talent scouten führen wir es super zum profisport, da habe ich keine zweifel. das hat aber wenig mit planung und zu tun sondern mit ausbildung und betreuung. ich kann mich nur wiederholen, wo sind unsere nächsten stürmer, dm, iv, av bei dem amateuren? da sollten sich eigentlich schon die nächsten 16-18jährigen bei den km trainings aufdrängen - stattdessen kommen pejic, stark, vastic, sarkaria dazu...

 

Toptalent ist man oder eben nicht. Die paar, die es jedes Jahr gibt, fallen eh so ziemlich allen auf UND manche Toptalente landen statt bei RB bei uns. Solche schaffen es auch bei uns in die Kampfmannschaft, da wir halt den Anspruch haben, eine Topmannschaft zu sein. Manche werden noch vorher ins Ausland transferiert. Dennoch brauchen wir auch die ganzen Spieler, die wir für Neustadt oder Sturm (gnihihi) ausbilden, denn zu zweit macht ein Mannschaftstraining halt auch keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Aveiro Santos schrieb vor 38 Minuten:

Ich glaube, selbst im Verein ist niemand so blauäugig und denkt wir würden alles richtig machen. Deshalb ist konstruktive Kritik auch angebracht und da gibt's auch Punkte, die man durchaus ansprechen kann und die man verbessern sollte. Dem Artikel geht's aber gar nicht darum, sondern nur zu polarisieren und polemisieren. Wenn ich aus dieser Haltung sowas verfasse, sagt das viel über die eigene Agenda aus. Deswegen ist er auch nicht ernstzunehmen, was aber nicht heißt, dass bei uns alles toll läuft und Kritik unangebracht ist. Wurstinger hat's eh schon treffend auf den Punkt gebracht.

Du darfst allerdings nicht vergessen, was da für Möglichkeiten dahinter stecken und das ist der entscheidende Punkt. Natürlich kann man auch mit wenig Mitteln einigermaßen was rausholen, aber in Relation zu RB und ihrem Konzept von der (weltweiten) Akademie, Liefering und RBS ist das für 99% nicht umsetzbar und deswegen muss man mit solchen Vergleichen vorsichtig sein. Was man aber sagen muss, RB holt aus ihren riesigen Investitionen verdammt viel raus und davon können sich viele Topclubs dieser Welt eine Scheibe abschneiden. Aber für uns ist RB garantiert nicht der Maßstab und daher hinkt der Vergleich. Man kann sich höchstens einige inhaltliche Punkte herauspicken und versuchen in dem eigenen begrenzten Rahmen diese umsetzen, aber der Niveauunterschied wird trotzdem bleiben.

Wenn man sich aber unsere Quote der Eigenbauspieler und Spieler die wir für die beiden Profiligen ausgebildet haben anschaut, sind wir im Spitzenfeld, wenn nicht sogar führend. In der Champions League hatten wir ja damals auch nach Ajax und Barcelona die höchste Quote an Eigenbauspielern, wenn ichs richtig im Kopf habe. Das sollte man nicht vergessen. Akademie-Leiter Muhr leistet mMn hervorragende Arbeit und genießt nicht umsonst ein hohes Ansehen im heimischen Fussball. Das würdigen ja heute noch Stars wie Alaba oder Dragovic, die nach wie vor trotz ihren Erfolges noch gerne zurückkommen und ihre Wertschätzung zeigen. 

Dieses "System" Thema ist halt ein gern vorgebrachter Punkt, der aber maßlos überschätzt wird. Es geht um Prinzipien und die Spielanlage, nicht um Zahlen oder Anordnungen. Warum sollte ich stur an Systemen durchwegs festhalten, wenn ich z.b. das Spielermaterial dazu gar nicht habe? Fußball ist keine Schablone, die man einfach auferlegt und dir Erfolg bringt. Ganz nebenbei verändern sich die Formationen im Spiel ständig, weshalb man im Fachjargon ja auch von Grundordnung spricht. In einem vorgestecken Rahmen bewegen sich alle Mannschaften von unten bis nach oben und arbeiten nach den gleichen Prinzipien. Ob ich diese in einem 4-2-3-1 oder eher im 3-5-2 umsetzen kann, spielt eher eine untergeordnete Rolle.

Ich weiß nicht, inwiefern diese Transfers dem widersprechen. Über einige Personalien kann man diskutieren, aber grundlos wurden die ja nicht verpflichtet. Auch wenn ich die Pejic Verpflichtung z.b. fragwürdig finde, so erkenne ich trotzdem an, dass er bei den Amateuren eine wichtige Rolle spielt und da ein Leistungsträger ist. Er hat auch durchaus Potenzial und ist kein schlechter Kicker, aber scheint es Mental nicht zu packen und Probleme unter Druck zu haben. 

Ich bezweifle, ob man wirklich von einem Rückschritt sprechen kann. Der Maßstab einer jeden Mannschaft mit einer Akademie lautet - ca. 1-3 Spieler pro Jahrgang schaffen es in die Kampfmamnschaft integriert zu werden und da seh ich uns gut dabei. Auch bei RB ist die Zahl nicht wesentlich höher, nur holen die sich dann halt Spieler aus aller Welt und schauen dann unter Profibedingungen, ob sie bei Liefering schwimmen oder rausfallen. Das alleine ist schon ein riesiger Vorteil. Es wurden unter Fink sehr viele Jungs von den Amateuren hochgezogen und zu vollwertigen Kaderspielern der Kampfmamnschaft. Diese "Saat" wurde also schon "geerntet", weshalb bei den Amateuren jetzt natürlich nicht mehr so viel vorhanden ist und erst nachwachsen muss. Aus der U18 kommen aber bereits die nächsten Spieler, auf die man große Stücke hält und gespannt ist, wie sich diese entwickeln. Es ist also ein laufender Prozess, der nicht aufhört sondern kontinuierlich voranschreitet. Ob die gesetzen Maßnahmen den gewünschten Ertrag bringen werden, wird man in den nächsten Jahren sehen. Aber im Jugendbereich sind wir sehr gut aufgestellt und selbst unser Stadtrivale blickt ja da neidisch nach Favoriten ;) 

 

Glaubst du wirklich was du da schreibst? 

Wenn ich möchte kann ich jedes Jahr 5 oder 10 Jugendspieler Rauf ziehen und einsetzen. Dann hab ich auch jede Menge junge eingebunden. Die Frage ist nur was diese leisten bzw. wie weit es diese bringen. 

Außer Serbest wüsste ich jetzt keinen der es on den letzten Jahren von sich aus in den Stamm geschafft hat. Hadzikic, Pentz,  Borkovic, Gluhakovic, Sarkaria, Blauensteiner, sogar Prokop. Alle sind durch unsere enorme Verletzungshistorie in die Mannschaft gerückt. Bestes Bsp. Gluhakovic. Der würde wahrscheinlich bis 50 als unser 2. RV am Bankl hocken. 

Das ist doch alles Augenauswischerei. Oder warum bekommt ein Gluhakovic keine Einsatzminuten wenn alle fit sind und wir mal gemütlich 3:0 führen? Oder ein Blauensteiner darf heiße 2 Minuten ran. 

Die Austria und du bzw. ihr lügt euch doch selber in den Sack. Ein Amas-Spieler wird erst in die Schlacht geworfen wenn nix mehr anderes da ist. Die Frage ist nur mehr: Liegt es an der Qualität der Spieler dann ist die Akademie eigentlich doch nicht so toll oder an der Qualität unserer sportlich Verantwortlichen die die Talente nicht erkennen bzw. sogar ausbremsen? 

Ich persönlich schätze mal beides mit einem größeren Anteil an Ersteren. 

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 24 Minuten:

Toptalent ist man oder eben nicht. 

sehe ich auch so wobei ich denke, dass für ein finales top talent auch einiges an ausbildung notwendig ist, zb in der persönlichkeitsentwicklung. siehe knasmüllner, speedy, die immer als größere talente im vergleich zu alaba galten - aber eben mit dem ball, nicht im kopf. und es gehört auch zu einem konzept, wie man talente bekommt und halten kann - immer kann man nicht das thema mammon vorschieben. da gehts auch um netzwerk und reputation. bei ajax weiß jedes talent, dass es bei entsprechender leitstung die chance hat, in der km zu spielen. bei uns holt man larsen oder kehat bevor man gluhakovic oder prokop einbaut.  

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Johnny Cut schrieb vor 24 Minuten:

Glaubst du wirklich was du da schreibst? 

Wenn ich möchte kann ich jedes Jahr 5 oder 10 Jugendspieler Rauf ziehen und einsetzen. Dann hab ich auch jede Menge junge eingebunden. Die Frage ist nur was diese leisten bzw. wie weit es diese bringen. 

Außer Serbest wüsste ich jetzt keinen der es on den letzten Jahren von sich aus in den Stamm geschafft hat. Hadzikic, Pentz,  Borkovic, Gluhakovic, Sarkaria, Blauensteiner, sogar Prokop. Alle sind durch unsere enorme Verletzungshistorie in die Mannschaft gerückt. Bestes Bsp. Gluhakovic. Der würde wahrscheinlich bis 50 als unser 2. RV am Bankl hocken. 

Das ist doch alles Augenauswischerei. Oder warum bekommt ein Gluhakovic keine Einsatzminuten wenn alle fit sind und wir mal gemütlich 3:0 führen? Oder ein Blauensteiner darf heiße 2 Minuten ran. 

Die Austria und du bzw. ihr lügt euch doch selber in den Sack. Ein Amas-Spieler wird erst in die Schlacht geworfen wenn nix mehr anderes da ist. Die Frage ist nur mehr: Liegt es an der Qualität der Spieler dann ist die Akademie eigentlich doch nicht so toll oder an der Qualität unserer sportlich Verantwortlichen die die Talente nicht erkennen bzw. sogar ausbremsen? 

Ich persönlich schätze mal beides mit einem größeren Anteil an Ersteren. 

Es ist doch klar, dass sich Amas-Spieler auch durchsetzen müssen. Du wirst mir keine Mannschaft nennen können, schon gar nicht die ganz großen, wo Jugendspieler einfach so hinein genommen werden und Stammspieler raus müssen, und das ohne Grund. Bei uns werden sie in der Akademie hervorragend ausgebildet (die Tabelle der Amas zeigt das seit Jahren auf), aber es ist keine Garantie, dass die besten Nachwuchsspieler zu uns kommen. Es gibt halt auch andere Vereine. Und selbst da kann es sein, dass gerade kein außergewöhnliches Talent zum Beispiel für den Sturm dabei ist. Das ist nicht so einfach. Vielleicht kommst du einmal zu den Nachwuchsspielen, zu den Trainings, unterhaltest dich mit den Trainern oder Verantwortlichen oder schaust dir zumindest einmal ein Amas-Spiel an. Dann kannst du das ev. besser beurteilen als nur am Sessel zu sitzen und in den Computer hinein zu klopfen.

Ist jetzt nicht böse gemeint, da ich schon weiß, dass du halt andere Schwerpunkte setzt. Aber dann sollte man auch nicht einfach so drauf hauen, wenn man es nicht so genau weiß.

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 21 Minuten:

sehe ich auch so wobei ich denke, dass für ein finales top talent auch einiges an ausbildung notwendig ist, zb in der persönlichkeitsentwicklung. siehe knasmüllner, speedy, die immer als größere talente im vergleich zu alaba galten - aber eben mit dem ball, nicht im kopf. und es gehört auch zu einem konzept, wie man talente bekommt und halten kann - immer kann man nicht das thema mammon vorschieben. da gehts auch um netzwerk und reputation. bei ajax weiß jedes talent, dass es bei entsprechender leitstung die chance hat, in der km zu spielen. bei uns holt man larsen oder kehat bevor man gluhakovic oder prokop einbaut.  

Dafür holt man halt keinen 6er sondern baut auf Serbest. ;-) Ich denke, wir bieten unseren echten Talenten durchaus die Möglichkeit. Wir sind halt die Austria und nicht die Admira und - wie gesagt - mit Amateuren in der 2. Liga würde es nochmals leichter werden, sich zum einen in die Kampfmannschaft oder zum anderen in die Auslage zu spielen. Das macht dann unseren Nachwuchs auch attraktiver.

Ob Spieler zu uns oder RB gehen, hängt mE (Ich hab das schon ein paar Mal ausgeführt.) nicht mit dem Geld zusammen, das die dort verdienen können. Es ist nunmal so, dass die besten zu RB gehen. Weil das so ist, haben sie die besten Spieler und den Ruf, dass die besten zu RB gehen. Wenige gehen dann freiwillig dorthin, wohin die zweitbesten gehen. Diesen Kreislauf müssen wir so weit es geht durchbrechen. Zumindest haben wir gegenüber den Salzdöflern einen immensen Standortvorteil. Vielleicht können wir RB ja noch in anderen Punkten überflügeln. Wichtig wird aber weiterhin sein, dass diejenigen Toptalente, die nicht nach Salzburg wollen, weil ihre Mama in Wien wohnt, weiterhin zu uns wollen und nicht zur Admira oder gar der Nummer 4 in Sachen Jugendfußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Austrianer48 schrieb am 11.12.2017 um 14:03 :

Und wie viel Einsatzzeit hätte ein 3 Stürmer im Herbst bekommen? Da reicht ein Frank oder Vastic als Stürmer Nr.3.

Natürlich und wenn sich ein Stürmer verletzt, haben wir das Problem, aber dann konnte wieder keiner wissen, dass es Verletzungen geben wird. So schlimm es uns defensiv erwischt hat, so glücklich sind wir ganz vorne verletzungsfrei geblieben. Das sollte man auch erwähnen. Drei Profistürmer sind meines Erachtens das Minimum für einen Kader, der international spielt und um die vorderen Plätze in der Liga rittert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich und wenn sich ein Stürmer verletzt, haben wir das Problem, aber dann konnte wieder keiner wissen, dass es Verletzungen geben wird. So schlimm es uns defensiv erwischt hat, so glücklich sind wir ganz vorne verletzungsfrei geblieben. Das sollte man auch erwähnen. Drei Profistürmer sind meines Erachtens das Minimum für einen Kader, der international spielt und um die vorderen Plätze in der Liga rittert.

Du weißt aber schon, dass ein weiterer Profi-Stürmer, der auch noch Austria-Qualitäten haben soll, zusätzlich Geld kostet und wir dann auf anderen Positionen weniger ausgeben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Austrianer48 schrieb vor 27 Minuten:

Du weißt aber schon, dass ein weiterer Profi-Stürmer, der auch noch Austria-Qualitäten haben soll, zusätzlich Geld kostet und wir dann auf anderen Positionen weniger ausgeben können.

Du weisst auch, dass wir durch einige Transfers + Europa League Gruppenphase Geld lukriert haben.

Oder verdienen unsere Perspektivspieler so viel, dass man nicht mal einen 3. Stürmer holen kann? Dann wäre es der nächste Punkt den man FW ankreiden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MaxPower schrieb vor 6 Minuten:

Du weisst auch, dass wir durch einige Transfers + Europa League Gruppenphase Geld lukriert haben.

Oder verdienen unsere Perspektivspieler so viel, dass man nicht mal einen 3. Stürmer holen kann? Dann wäre es der nächste Punkt den man FW ankreiden kann.

Da müsste FW erst mal zusätzliches Geld bekommen. ;)

Außerdem könnte ein zusätzliches Geld auch für andere Positionen verwendet werden.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Austrianer48 schrieb vor 8 Minuten:

Da müsste FW erst mal zusätzliches Geld bekommen. ;)

Außerdem könnte ein zusätzliches Geld auch für andere Positionen verwendet werden.

Wie sieht es aus? Bekommt er welches? :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.