Franz Wohlfahrt ist neuer Sportdirektor


pk2004

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Mmh, ist der Profil Artikel ist schon ziemlich Hälftig, deckt sich aber mit ein paar meiner Gedanken vor allem im Punkt Philosophie. Was mich halt am meisten Beschäftigt ist der Fußballstil für den die Austria gestanden ist und in der Vergangenheit förderte und was jetzt gespielt wird. Die Verletzten oder Dreifachbelastung ist einfach ein Topfen Argument, weil der Fußballstil war letzte Saison schon so und zieht sich halt durch - selbst die zweite Garnitur spielt in der Ersten so einen Holler und da ist egal wie Fink aufstellt.

Problem war und sind mMn die sinnlosen Trainerverpflichten die weder zum Verein, noch zur hoch ambitionierten Nachwuchsausbildung passen und so zwangsweise immer einen Bruch herbeigeführt haben in der Ausrichtung. 

Ich weiß nicht, was sich die Verantwortlichen von  Bjelica, Fink, Vastic erwartet haben, aber wenn man diese Fußballlehrer verfolgt, hat man ja genau das bekommen, für was sieh stehen und für was mMn die Austria nicht stehen sollte.

Der Verein, Fans und der Nachwuchs haben mMn mehr verdient. Aber mit Fink wird des gar nix mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was den Nachwuchsbereich betrifft, finde ich selbst als Kritiker von TF und FW, als polemisch. Da ich nicht davon ausgehe, dass sich der Schreiber mit der Thematik wirklich auseinandergesetzt hat. Dafür geht er viel zu wenig in die Tiefe der Materie. Aber was die KM betrifft, muss ich ihm leider in vielen Punkten Recht geben. Der Knackpunkt für mich war der Konkurrenzkampf um Schimpelsberger mit Rapid. Unabhängig davon wie er sich dann entwickelt hat. Aber da haben wir den Weg verlassen (ob zwangsweise oder nicht) die besten Spieler der U21 zu verpflichten. Danach hat man angefangen die Leitgebs/De Paula und Co zu verpflichten ... Das war aber noch unter Parits, FW hat in Sachen Perspektivspieler sicherlich auch einiges wieder in die richtige Richtung gebracht, es liegt in der Natur der Sache, dass nicht jeder Perspektivspieler sich perfekt entwickelt.

Aber im KM Bereich sind auch nach TP viele Dinge passiert, die ich mir persönlich von einem SD der Austria nicht erwarte bzw. nicht wünsche. Das fängt an bei Trainingsstart im Sommer, dass Schlüsselspieler noch nicht da sind und endet bei der ewigen Diskussion beim DM und IV. Hab gestern Juli geschrieben, dass ist natürlich falsch gewesen. Bei Sturm waren der Großteils des Kaders zum Trainingsbeginn schon da und nicht erst nach Trainingslager, etc... Manchmal ist es besser den Spieler mit weniger Qualität auszuwählen und diesen dann schon am Anfang des Trainings zur Verfügung zu haben, als auf den "Superstar" zu warten, wo am Ende keiner weiß ob er auch tatsächlich kommt... Da sind schon viele Dinge schief gelaufen in der Vergangenheit.

Die eigentliche Frage ist ob FW und TF aus ihren Fehlern gelernt haben. Wenn die beiden die richtigen Schlüsse ziehen, fordere ich auch nicht Kopf, nur mir persönlich würde mir in einem Entscheidungsgremium das Vertrauen dazu fehlen. Dafür sind zu viele Dinge schief gelaufen. (Traum Anfang) Wenn ich etwas zum Entscheiden hätte, würde ich in der aktuellen Situation alles daran setzen Didulica als Tormanntrainer zu verpflichten, Barazite + DM/Sax und LV holen/HH abgeben. Wem das gelingt, steht für sehr lange Zeit bei niemanden mehr in der Kritik, dem wird dann tatsächlich ein Denkmal gebaut und das Feuer das damit entfacht wird, könnte nicht mal mehr ein TF löschen (Traum Ende)

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lewis schrieb vor 1 Stunde:

Der Profil-Schreiber kann genauso gut hier seit Wochen mitlesen, sich jene Argumente, die in sein Schema passen, herauspicken, auf die Spitze der Ergebniskrise warten und dann seinen Aufsatz veröffentlichen. 

Ergebniskrise! 

Wenns ned so traurig wär, wär das ein richtiger Schenkelklopfer. 

Als ob bei uns nur die Ergebnisse ned passen würden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the dude schrieb vor 1 Minute:

Ad Profilartikel: ganz so unwahr ist der Artikel nicht.

Aber auch das was der User @Lewis ober dir schreibt ist nicht ganz so unwahr. 

Und eines ist auch klar, die Leute die hier FW oder TF kritisieren sehen diesen Artikel natürlich als Bestättigung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mit Westermann ein Klasse stärker? Gut, dann schau ma mal. 

MIT Westermann hat die Austria 16 Spiele über die volle Distanz bestritten und ein Verhältnis von 6-4-6 abgeliefert. TV 25:24.

OHNE Westermann 13 Spiele mit 4-4-5 und ein TV von 18:18.

3 Spiele hatten wir wo er ausgewechselt wurde. MIT ihm am Platz 1-0-2,  TV 2:4. OHNE Westermann  dann quasi 0-1-2, TV 1:4. Auch wenn dies a bissl schwierig reinzurechnen ist macht es das Milchmädchen doch. 

Ergibt MIT Westermann am Platz ein TV von 27:28 in 19 Spielen. Ergibt einen Gegentorschnitt von 1,47!!!

OHNE Westermann am Platz haben wir insgesamt ein TV von 19:22 in 16 Spielen. Ergibt einen Gegentorschnitt von 1,37!!!

Fazit: Wir kassieren OHNE Westermann am Platz weniger Tore als MIT Westermann. Auch wenn man die 3 Spiele rausrechnet wo er ausgewechselt wurde. 

Also dass mit der Aussage "mit Westermann eine Klasse stärker" würd ich nochmal gehörig überdenken. 

Die Gegner wären halt auch interessant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MaxPower schrieb vor 18 Stunden:

Trifft leider ins Schwarze

trifft vor allem in die scheisse. gossmann schreibt wie immer auf dem niveau eines forenposts, stellt behauptungen auf die durch nichts belegbar sind - spatzenpost journalismus. alleine sein satz über westermann ist schlicht ahnungslos. dann wird groß die konzeptlosigkeit der austria kritisiert (was ich in anderen punkten teile) um ein paar sätze später sturm dafür zu loben, mitten in der saison einen trainer mit anderem bevorzugten system zu holen (bei der austria war es noch ein fehler, den trainer nicht nach klarer vereinsphilosophie auszuwählen), weil damit strategische weitsicht gezeigt wird. ich bin schon gespannt auf huspek und röcher wenn sie ihre stärken im ballbesitzfußball umsetzen. 

das ist nicht ernst zu nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MaxPower schrieb vor 17 Stunden:

Wir sehen uns (richtigerweise) als Rekordmeister. Dann können wir NIE und NIMMER mit der Situation zufrieden sein oder sie auf Teufel komm raus verteidigen. Wenn das unser Anspruch ist, dann Gute Nacht.

das tut meines wissens auch niemand und mk hat mehrfach gesagt, nach dem sturm spiel wird man sich zusammensetzen und den kader besprechen. bis dahin muss man stabil stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Aveiro Santos schrieb vor 13 Stunden:

Dabei hätte fünf Minuten Recherche gereicht um zu wissen, dass bei uns ebenfalls nach einer Philosophie gearbeitet wird und von unten bis nach oben eine Durchgängigkeit da ist.  [...] das passt halt leider nicht zur Argumentationslinie, der eigenen vorgefertigten Meinung und Geltungsdrang. Da stören solche Tatsachen nur.

Recherche war doch noch nie Gossmanns Sache. Der sammelt bloß Satzfragmente aus irgendwelchen - nicht mal selbst geführten - Interviews, die noch dazu über Jahre hinweg zustande kamen, und bastelt aus diesen immer gleichen Wortfetzen, die in sein Weltbild passen, immer wieder nur scheinbar "neue" Artikel.

Ich bin beileibe kein Freund von Wohlfahrt und es war gewiss ein Fehler des Vereins, Wohlfahrt ohne Briefing und Einarbeitungszeit 90min.at ein Interview geben zu lassen. Dass dann alle aus dem Gossmann-Umfeld jahrelang auf genau der einen ungeschickten Aussage aus diesem Interview herumreiten, passt dann genauso ins Bild wie dass 90min jetzt herumweint, dass sie kein Wohlfahrt-Interview mehr bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aveiro Santos schrieb vor 13 Stunden:

Dabei hätte fünf Minuten Recherche gereicht um zu wissen, dass bei uns ebenfalls nach einer Philosophie gearbeitet wird und von unten bis nach oben eine Durchgängigkeit da ist. Alle Trainer treffen sich regelmäßig und tauschen sich aus, arbeiten auch mit den gleichen Trainingsinhalten und Schwerpunkt. Entsprechend wird bei uns auch nach einer Linie gescoutet im Jugendbereich bereits dementsprechend selektiert. 

so nervig gossmann ist, ganz kritiklos sollte man auch bei uns nicht sein. der vergleich mit rb hat mmn schon gepasst, was dort aufgezogen wurde ist aus meiner sicht international einzigartig und davor muss man den hut ziehen (auch wenn ich mir für die austria dieses reißbrettkonzept nicht wünsche). dass im rb modell die besten immer nach deutschalnd gekarrt werden hat mit dem sportlichen ausbildungs- und scoutingkonzept wenig zu tun (es erleichtert höchstens, dass einige spieler überhaupt in unsere sisiliga kommen). 

was das durchgängige konzept bei uns betrifft würde ich nicht zu laut jubeln, die divergenz fängt schon beim anderen system an das die amateure spielen und zieht sich hin zu transfers die nichts mit einem "durchgängigen konzept" zu tun haben (stronati, pejic, ruan, filipovic, vastic etc). 

dass abstimmung gefördert wird ist gut (und sollte selbstverständlich sein) aber gerade bei den amateuren sehe ich, wie schon öfter angemerkt, einen rückschritt in der qualität. ich hoffe, dass sich das "konzept" ab dem nächsten jahrgang bemerkbar macht. und bevor wieder das tifoso argument des vorderen platzes in der rlo kommt - die rlo ist 2 klassen unter der km und was die einzelspier betrifft drängt sich keiner (ausser event. fitz) für die km auf. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 23 Minuten:

Kommt mir auch oft so vor als wolle sich fink öffentlich immer bisl herausreden. Immerhin sollte die Austria ein Sprungbrett für wieder höhere Aufgaben sein. Stattdessen geundelt er halt im unteren tabellenniemansland herum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wustinger mit ST schrieb vor 51 Minuten:

Recherche war doch noch nie Gossmanns Sache. Der sammelt bloß Satzfragmente aus irgendwelchen - nicht mal selbst geführten - Interviews, die noch dazu über Jahre hinweg zustande kamen, und bastelt aus diesen immer gleichen Wortfetzen, die in sein Weltbild passen, immer wieder nur scheinbar "neue" Artikel.

Ich bin beileibe kein Freund von Wohlfahrt und es war gewiss ein Fehler des Vereins, Wohlfahrt ohne Briefing und Einarbeitungszeit 90min.at ein Interview geben zu lassen. Dass dann alle aus dem Gossmann-Umfeld jahrelang auf genau der einen ungeschickten Aussage aus diesem Interview herumreiten, passt dann genauso ins Bild wie dass 90min jetzt herumweint, dass sie kein Wohlfahrt-Interview mehr bekommen.

Wohlfahrt und "EINE ungeschickte Aussage". Der war gut. :lol:

 

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hope and glory schrieb vor 46 Minuten:

Und wieder. Trifft sehr vieles perfekt den Nagel auf den Kopf. 

Aber wahrscheinlich das nächste Medium das Blödsinn schreibt. Auch der Standard wahrscheinlich. 

Aber.......oh wait, das kennt man von wo! Wenn die Medien über den anderen Wiener Verein herfallen und schonungslos Tatsachen aufzeigen wird auch dort gern jegliches Medium der Sachverstand abgesprochen und geschimpft darüber. Und wir Violetten stehen da plötzlich ganz vorne dabei und lachen über den anderen Verein weil ja laut denen immer alle anderen Schuld sind nur nicht sie selbst. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.