Langlauf


nero08

Recommended Posts

ASB-Gott
max90 schrieb vor 15 Minuten:

Johaug gestern nochmal mit einem Sieg nachgelegt, Björgen zurückgetreten, leg mich fest wird ihre erfolgreichste Saison und das direkt nach der Sperre.

Absolut, die wird das Jahr die Konkurrenz demolieren wie wir das die letzten zwei Jahre nicht gesehen haben. Da werden die Distanzrennen (zumindest um den Sieg) wieder sehr fad werden.

nero08 schrieb vor 21 Stunden:

Ja, nie im Leben kommt Dürr auch nur mehr annähernd in Richtung Nationalkader, geschweige denn WM. Aber halt auch arg, was Doping für einen Unterschied macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
issoisso schrieb vor 24 Minuten:

Aber halt auch arg, was Doping für einen Unterschied macht.

https://www.profil.at/gesellschaft/johannes-duerr-erstes-rennen-weg-zurueck-seefeld-10323074

Man darf halt nicht vergessen das er erst im Sommer wieder richtige Umfänge und Intensitäten trainiert hat. Was micht halt ärgert ist das genau das hängen bleiben wird, mit Doping war er Weltspitze jetzt ist er nicht mal Mitläufer sind ja eh alle vollgestofft (stimmt eh wenn man´s genau nimmt). Das Doping und Trainingsaufbau etwas komplexer ist als ,,ich setz mir manchmal eine Spritze und dann Lauf ich um den Sieg mit" geht dabei völlig unter. Würde mich nicht wundern wenn das Buch das erscheinen soll genau so aufgebaut wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max90 schrieb vor einer Stunde:

https://www.profil.at/gesellschaft/johannes-duerr-erstes-rennen-weg-zurueck-seefeld-10323074

Man darf halt nicht vergessen das er erst im Sommer wieder richtige Umfänge und Intensitäten trainiert hat. Was micht halt ärgert ist das genau das hängen bleiben wird, mit Doping war er Weltspitze jetzt ist er nicht mal Mitläufer sind ja eh alle vollgestofft (stimmt eh wenn man´s genau nimmt). Das Doping und Trainingsaufbau etwas komplexer ist als ,,ich setz mir manchmal eine Spritze und dann Lauf ich um den Sieg mit" geht dabei völlig unter. Würde mich nicht wundern wenn das Buch das erscheinen soll genau so aufgebaut wird

Da hast du natürlich vollkommen recht. Doping muss man aber halt auch unter dem Aspekt sehen, dass größere Trainingsumfänge mit höherer Intensität und besserer Regeneration möglich werden. Durchaus möglich, dass einige Doper noch “härter“ arbeiten. Ein “normaler“ Körper kann dann eben irgendwann nicht mit. Das nur als Nebenaspekt zum direkten Leistungseffekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Stadlober gut, Hauke gut. Tritscher weiterhin komplett von der Rolle. Mittlerweile seit 3 Jahren. Keine Ahnung, was da passiert ist.

Vermeulen heute eine Stufe tiefer, beim FIS-Sprint in Ramsau, 2. hinter Stadlober. Ganz gut und auch erst Jahrgang 1999. Der schafft früher oder später den Sprung in den Weltcup und dann muss man halt schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
issoisso schrieb vor einer Stunde:

Vermeulen heute eine Stufe tiefer, beim FIS-Sprint in Ramsau, 2. hinter Stadlober. Ganz gut und auch erst Jahrgang 1999. Der schafft früher oder später den Sprung in den Weltcup und dann muss man halt schauen.

Gibts im Langlauf eigentlich keinen Conti Cup. Sind da wirklich Alpencup, Skandinaviercup, Osteuropa usw. die zweite Stufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hab die 15km der Damen zwar nicht gesehen, aber Stadlober dürfte einen ziemlichen Einbruch erlitten haben. Bei Halbzeit noch 6. und nur wenige Sekunden hinter Platz 2, wurde sie am Ende 11. mit über 2 Minuten Rückstand.

Und Frau "ich gewinne nach meiner Sperre jedes Rennen mit gigantischem Vorsprung" Johaug hat die Konkurrenz wieder um mehr als 1 Minute deklassiert. Das ist halt schon ein Witz. Beim Doping sind einige halt doch gleicher als andere. Erinnert mich ganz stark an Valverde, der hat nach seiner Sperre wegen Blutdopings und Fuentes-Kontakten auch noch mehr gewonnen als davor. Ähnlich wird es mit Johaug laufen, auch weil Björgen nicht mehr da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Zu Stadlober, am weg zum Ziel hat sie sich zumindest noch an Kalle ranhängen können die ist halt nur 1min nach ihr gestartet.

Weng ist seit Olympia auch völlig von der Rolle nur mehr 4 beste Norwegerin im Distanz WC

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.