Langlauf


nero08

Recommended Posts

ASB-Gott

Die kurzen Massenstartrennen (5 bzw. 10km) im klassischen Stil gingen an Östberg bzw. Ustjugow - wobei die starke Leistung des Russen angesichts der Suspendierung der restlichen Russen doch etwas komisch anmutet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Langsam wirds fad. Ustujogow hat auch Rennen Nr 3 (Massenstart) sowie Rennen Nr. 4 (Verfolgung) gewonnen. Gerade bei den Männern ist das ungewöhnlich, da hier die Dichte viel größer ist und es in der Regel ja ziemlich eng her geht. 

Bei den Damen wird es hingegen ohne Johaug und Björgen sogar mal etwas spannen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ustjugows Leistung in der Dopelverfolgung gestern war schon eher auf der seltsameren Seite. Wie der am Schluss trotz 10-15 kg mehr als die Konkurenz den letzten Anstieg hinaufgejagt ist, fand ich schon eher bedenklich. Aber so sauber sind die Norweger ja auch nicht: Eigentlich eine Frechheit, dass Sundby startberechtigt ist. Eine Sperre für einen Wintersportler in die Sommermonate hineinzulegen ist einfach nur ein schlechter Witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wobei die Sperre weder vom norwegischen Verband bzw. der FIS sondern vom CAS selbst verhängt wurde. 

Und ehrlich gesagt glaube ich wirklich, dass bei der Sache ein Anwendungsfehler passiert ist und zu hoch dosiert hat und hier kein beabsichtigtes Doping vorliegt (dazu wäre einerseits die Dosis wiederum zu gering, andererseits ist Salbutamol wirklich sehr, sehr leicht nachweisbar).  

Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass da durchaus auch noch andere Mittelchen eingenommen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auf Sport+ ist gerade der Massenstart der Damen zu sehen, falls es jemanden interessiert...

Stadlober sehr brav bist jetzt. Ist vorne mit dabei auf Platz 6

Platz 5 wirds am ende :clap:

Das fehlt von da Leistung her nimma viel aufs Podest (10 Sekunden auf Platz 1)

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

super Leistung

Morgen wird sie sicher eine der schnellsten Zeiten haben - gesamt nicht mal 1 Minute auf Platz 6

 

edit: gerade nachgeschaut - letztes Jahr war sie im klassischen 10er auch 6. - scheint ihr zu liegen dort :)

letztes Jahr hatte sie die 11. Zeit auf die Alpe Cermis - aber nur 1 Minute hinter der 2. Zeit (Weng)

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

War wahrscheinlich etwas Pech für Stadlober, dass sich vor ihr eine Vierergruppe gebildet hat, die lange zusammenarbeiten konnte, während sie mehr oder weniger alleine laufen musste. In der Tageswertung wurde sie vierte, rein im Aufstieg war sie dritte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patriot18 schrieb vor 11 Stunden:

ja, die Alpe liegt ihr auf jeden Fall, TOP 10 ist ihr Ziel. Vor der Tour de Ski hat Sie als Traumziel TOP 5 ausgegeben

Dazu war sie während der ersten Etappen zu schwach und hat dort zuviel Zeit liegen gelassen.

Robert S schrieb vor 7 Stunden:

War wahrscheinlich etwas Pech für Stadlober, dass sich vor ihr eine Vierergruppe gebildet hat, die lange zusammenarbeiten konnte, während sie mehr oder weniger alleine laufen musste. In der Tageswertung wurde sie vierte, rein im Aufstieg war sie dritte.

Ja denke auch, dass das zu ihrem Nachteil war. Hätte nicht damit gerechnet, dass die 4 so schnell zusammenfinden werden. 

patierich schrieb vor 7 Stunden:

War spannend anzusehen dieser Anstieg, großartige Leistung aller Athletinnen, die sich da raufgekämpft haben.

Ich finde diesen Anstieg einen der heftigsten aber auch spannendsten (weil da wirklich noch viel passieren kann) Sportwettkämpfe an sich. Für die Damen ist der Anstieg echt ne Nummer - aber dennoch faszinierend, wie die doch großteils noch im 2:1 laufen. Die Abschnitte wo die gestapft sind waren heute echt sehr gering. Ich glaube gegenüber der ersten Auflagen hat sich dass auch deutlich geändert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.