Langlauf


nero08

Recommended Posts

Postinho

Bei Vermeulen frage ich mich manchmal auch, ob er sich in der Distanz sich aktuell nicht lieber auf den Alpen Cup oder so konzentrieren soll. Heute über 15 km klassisch (Massenstart) 73. von 83 mitten in der Gruppe der Exoten (hinter ihm nur Brasilianer, Koreaner, ein Thai, ein Australier, ein Brite u. ein Lette), 3:40 Minuten Rückstand. Nur zum Vergleich: alle neun gestarteten Schweizer landeten deutlich vor ihm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sehe ich ähnlich - er hatte diese Saison zwar ein paar gute Ergebnisse, aber da waren halt auch keine Skandinavier am Start.

Allerdings so schlecht wie heute bzw. beim 15er in Oberstdorf (wo pro Nation ja nur 4 am Start waren), sollte er aber eigentlich auch nicht sein. Da muss noch was anderes sein - nur ist es dann halt auch größenwahnsinnig, wenn er vor dem Rennen was von Punkten fasselt. 

Bzw. wenn er glaubt, dass er über die längeren Distanzen wirklich besser ist, dann sollte er auch überlegen sich auf die Marathonrennen abseits des WC zu konzentrieren, wenn er da unter den ersten ist, gibt es immerhin Preisgeld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann am Eurosport keinen Kommentar hören. 

nur die ersten minuten gab es ton, jetzt ka was das Problem ist

und in der sekunde ist der ton wieder da :lol:

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So eine Loipe ist für mich, dass was Langlaufen ausmacht: tiefverschneite Winterlandschaft, phänomenal finde ich die zugefrorenen Seen (um diese Jahreszeit),  kilometerlang nur Mensch mit der Natur :love:

Wettkampf ist da natürlich was anderes - aber sonst kann man da richtig abschalten. 

 

Stadlober dann leider nicht so besonders, da hätte ich mir durchaus mehr erhofft. 

Jetzt gleich dann Klaebo gegen Bolshunov, die nächste Runde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
ASB-Gott

LANGlaufen hat nun eine komplett neue Bedeutung bekommen.

Am Samstag hat ein Norweger einen neuen Rekord über 24h aufgestellt (mit 476 km), gestern hat Anders Auckland dann überhaupt die längste je gelaufene Distanz 700 km (in 41 Stunden) aufgestellt. 

https://www.xc-ski.de/aktuelles/news/skilanglauf/neue-langlauf-rekorde-aukland-pulverisiert-kilometerrekord-24-stunden-weltrekord-durch-asdoel/#:~:text=Eirik Asdoel konnte auf einer,Jahr 2018 um vier Kilometer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Gott
max90 schrieb vor 4 Stunden:

Lt OÖN Überschrift (Artikel selber hinter Paywall) hängt sich Stadlober bei den Russen an

Alois hat ja bei der WM schon davon gesprochen, dass sich in Sachen Trainingsgruppe was tun muss, nachdem von Siebenthal als Partnerin fehlt. Damals wurde halt noch mit dem ÖSV Männerteam spekuliert. Aber wer weiß ob die überhaupt so gute Bedingungen haben, nachdem die Sparte Langlauf ja nur ein ungewolltes Stiefkind ist. Und Russland ist bei den Damen definitiv im Kommen. Insofern von außen mal gute Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
ASB-Gott

Regelwerk wurde scheinbar überarbeitet und beinhaltet folgende Grundprinzipien :zahn:

Zitat

 

1.) Der führende Läufer kann seine Linie wählen, muss aber Rücksicht auf andere Läufer nehmen.

2.) Laufen die Athleten nebeneinander, sind beide verantwortlich. 

 

Quelle: aktuelles Nordic Sport Magazin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Alle Jahre wieder, FIS Rennen vor dem WC Auftakt und Johaug hat ihre norwegischen Teamkollegen völlig im Griff zwei Distanzrennen zwei mal mit mehr als 30sec gewonnen. Karlson hat bei den schwedischen Rennen gewonnen.

Stadlober war vorige Woche in Finnland am Start, Platz 8 gegen die FIN/RUS/GER A Garnitur

Vermeulen (+ der Radfahr Bruder) auch gestartet Platz 52 hinter ca 50 Norwegern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.