Langlauf


nero08

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Robert S schrieb vor 24 Minuten:

Ich sehe gerade, dass sie heuer die Schlussetappe als Massenstart u. nicht als Verfolgung durchführen. Kurios...

War schon bei der vorherigen Ausgabe der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Robert S schrieb vor 20 Stunden:

Stadlober geht als 12. in die Schlussetappe, 4 s hinter Fähndrich, 5 s hinter Zhambalova u. 11 s hinter Svahn. D.h. auf den flachen Kilometern wird sie in einer Gruppe laufen können. Bergauf wird sie aus dem Quartett sicher auch die stärkste sein. Aber der Rückstand auf die nächste, Hennig, ist dann halt schon 1:09. Wenn da vorne nicht eine noch völlig einbricht (oder zumindest schlechter läuft, als man sich das erwarten kann), dann wird Stadlober die Tour de Ski als 9. beenden.

Bei den Männern nimmt übrigens Bolshunov 3:22 Vorsprung auf den zweiten, Manificat, in die Schlussetappe mit. Es ist auch eher ungewöhnlich, dass es bei den Frauen knapper zugeht als bei den Herren (Abstand 1 auf 2 bei den Damen: 54 s; Abstand 1 auf 15: 7:24 bei den Herren u. 4:11 bei den Damen).

Kein gutes Rennen von Stadlober. Fähndrich und Zhambalova hat sie trotzdem. Svahn auch.

Dafür von Razymova fast noch überholt.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hab jetzt auch nachgeschaut. Also den Massenstart finde ich dämlich (bitte wieder ändern). Dazu noch die Kameraposition Großteils aus der Luft, mit dem Geknatter des Helis im Hintergrund. 

 

Aus öst. Sicht muss man sagen, die Leistung von Stadlober doch eher enttäuschend. Vermeulen hat sich brav durchgekämpft - auch wenn er sich das als Ziel gesetzt hat, durfte man das von so einem jungen Athleten, der max. 2 WK hintereinander hatte nicht erwarten. 

Bin gespannt, ob er den 50er bei der WM läuft - wäre heuer klassisch. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott

Ein Teil des norwegischen Teams (darunter Johaug) ist bereits in Lahti am Start, der Rest erst in Falun.

Zitat

Wieder mit dabei in Lahti sind nach über einmonatiger Pause Norwegens Langlaufstars. Therese Johaug und Co. hatten seit Ende November wegen Coronavirus-Bedenken ausgesetzt und auch die Tour de Ski verpasst. Für die Skiathlons und die Staffeln in Finnland wurden neben Überfliegerin Johaug unter anderem Heidi Weng, Emil Iversen und Sjur Röthe nominiert. Johannes Hösflot Kläbo steigt erst kommende Woche in Falun ein.

https://sport.orf.at/#/stories/3072047/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hacnator
Robert S schrieb vor 13 Minuten:

Was war bei der Herrenstaffel heute los? "1-4 BOLSHUNOV Alexander (RUS) - Disqualified - Unsportmanslike behavior" laut Ticker (wobei Russland 1 eh hinten dran war).

Im Zielsprint hat der Finne Bolschunov zu wenig Platz gelassen, daraufhin wollte Bolschunov mit dem Stock den Finnen eine mitgeben, und im Zielraum streckt Bolschunov den Finnen mit einem Bodycheck nieder. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Habs mir jetzt auch angeschaut. Echt heftig. 

Der Finne war vorne, hat die Spur nicht gewechselt sondern nur rechts halt ein bisschen zugemacht. Aber das war ein vollkommen normales Verhalten. Für Bolshunov gibt es hoffentlich eine heftige Strafe (am besten gleich mal eine Sperre für ein paar Rennen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.