Langlauf


nero08

Recommended Posts

ASB-Gott
max90 schrieb vor 24 Minuten:

Habs nur im Liveticker verfolgt und da stand Finish 13,9km

Das würde dann zum Bild von der ARD passen - man sah, die 12,8 km Zwischenzeit, dann die Attacke von Klaebo und schon gab es den Zieleinlauf. 

Ich dachte, die hätten da noch was rausgeschnitten - aber so würde es hinkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
max90 schrieb vor 40 Minuten:

Habs nur im Liveticker verfolgt und da stand Finish 13,9km

Bolshunov hat nur 8km gebraucht das er die 50sec Rückstand aufholt nutzt halt nix Klaebo hängt sich einfach hinten rein und wartet auf die Ziellinie, und für den GWC hätte er wohl noch ein paar dazwischen gebraucht

Hab nur den Schluß gesehen, aber bei Klaebo könnte ich mir vorstellen, dass er Bolshunov aufschließen ließ, um ihn im Zielsprint demütigen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Kürze der Strecke wurde am Eurosport auch geklärt - sie sind heute nur 4x die 3,3km Runde gelaufen. Warum, keine Ahnung. Finde ich aber schon komisch, dass man die dann so einfach noch kürzt. Nach Schneemangel sah es eigentlich nicht aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott

Das dürfte für die heimischen Langläufer übrigens ein Spass werden

https://kurier.at/sport/wintersport/langlauf-die-konsequenzen-aus-dem-dopingskandal-von-seefeld/400452055

 

Gespannt bin ich auch bei dem Thema sportlicher Leiter. Egal ob man Langlauf & Biathlon da auch trennt oder nicht (sinnvoller wäre es, aber wenn man die Langläufer da nicht auch noch abschottet) würde mir eigentlich nur ein sinnvoller Name einfallen.

Christoph Sumann - hat Ahnung von beiden Sparten, ist noch jung und kann frische Ideen reinbringen, kann gut mit den Medien umgehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho
Zitat

Neuorientierung punkto Langlauf

Einer der Schwerpunkte der Präsidentenkonferenz geriet ob der Neuigkeiten in den Hintergrund: Denn es ging auch um eine Neuorientierung des ÖSV nach den Dopingvorfällen bei der nordischen Ski-WM in Seefeld in Sachen Langlauf. Der ÖSV steht, wie er bereits bei einer Präsidiumssitzung am 22. März festgelegt hatte, weiter zum Langlaufsport, allerdings unter geänderten Rahmenbedingungen. Am Donnerstag wurde der Leiter des Nordischen Ausbildungszentrums in Eisenerz, Christian Schwarz, mit der Ausarbeitung eines Konzepts beauftragt. Bis Ende April soll dieses dem Präsidium bereits vorliegen.

https://sport.orf.at/stories/3047467/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Posting-Pate

Die Österreicher sind aktuell in Finnland auf Trainingslager und haben auch an den FIS Rennen in Ouansvaare teilgenommen.

Stadlober wurde zweite im Distanzrennen, waren praktisch nur RUS, FIN und AUT am Start, Startliste bei den Damen sehr bescheiden, gleichzeitig fanden auch Rennen in Olos statt waren stärker besetzt.

Insgesamt waren 16 (8 Männer, 8 Frauen) Österreicher am Start, voriges Jahr als der Langlauf noch voll beim ÖSV war waren beim Vorberreitungsrennen nur 11 am Start.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Vorbereitungsrennen in SWE und NOR. Bei den Schweden fällt Andersson bis Jahresende aus, Karlsson hat die zwei Distanzrennen gewonnen einmal knapp 6sec und einmal klar 40sec.

Johaug hat geschwächelt, 1x nur knapp eine Minute und 1x sogar nur 30sec Vorsprung jeweils auf Weng, Wunderkind Fossesholm wurde 2x dritte, Östberg bekam ein Startverbot vom Verband wegen Übertraining verpasst wohl auch den WC auftakt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bei 1,1 Karlsson vor Johaug

OK entweder drehgt Niskannen auf oder Karlsson hat am Anfang überdreht

OK Johaug ganz die alte Saison für'n Arsch

Stadlober werden wohl die top 20 schwer

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Stadlober in der Gesamtwertung 4 Plätze gutgemacht und Tageswertung auf 11

Karlsson die Anti Stadlober auf den ersten 5km immer on fire und hintenraus ist der Ofen aus.

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.