Takumi Minamino (Liverpool FC)

ASB-Legende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Torment schrieb am 17.12.2019 um 18:53 :

Aber auch Minamino war erst zuletzt relativ stabil. Und bei aller liebe zu ihm, so richtig aufgefallen ist er v.a. International, in der Meisterschaft war er auch oft etwas blass!

Vor allem von Beginn an hat er selten funktioniert. Als Joker hat er dafür meistens gut gespielt und getroffen. Es ist ja kein Zufal dass es um ihn in den letzten Jahren im Gegensatz zu allen anderen so ruhig war, auch die sehr niedrige AK sagt ja alles. Aber schönüüü diese Leistungexplosion heuer und die Chance die er jetzt kriegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elessar

https://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2019_20/takumi-minamino-wagt-schritt-nach-england.html

Zitat

Ich bin mit dem FC Red Bull Salzburg fünf Mal Meister geworden und habe vier Mal den Cup gewonnen. Und jeder einzelne Titel war für mich besonders, das werde ich nie in meinem Leben vergessen. Deshalb möchte ich mich auch für die Unterstützung bedanken, Salzburg bleibt für immer in meinem Herzen. Aber ich habe mich hier nicht nur als Spieler weiterentwickelt, sondern auch als Mensch. Ich habe sehr viel gelernt, von den Kollegen, von den Trainern und den Leuten hier. Ich werde all das sehr vermissen. Jetzt beginnt ein neues Kapitel in meinem Leben. Der FC Liverpool ist ein absoluter Topklub, und es ist eine große Ehre für mich, dorthin zu gehen. Dort werde ich wieder alles geben, so wie ich es auch beim FC Red Bull Salzburg gemacht habe.

https://www.liverpoolfc.com/news/first-team/379040-liverpool-fc-agree-deal-to-sign-takumi-minamino

Zitat

“It has been a dream, my dream to become a Liverpool player. And I’m so excited that the moment has come true.

“To play in the Premier League was one of my targets. I think this is the top-class league in the world; I was thinking if my career as a footballer progressed smoothly, someday I would be able to play in the Premier League.

“But I never thought I would be able to play in this team and I’m really happy about it. I’m looking forward to it.”

https://www.liverpoolfc.com/news/first-team/379046-a-wonderful-signing-jurgen-klopp-on-takumi-minamino

Zitat

“This is fabulous news – a wonderful signing. We are really, really happy about this,” Klopp told Liverpoolfc.com.

“Our supporters have had the chance to see him close up recently so I don’t need to sing too loudly about his qualities as they are already known.

“Takumi is a very quick, very clever player, he finds space between the lines. He is brave with the ball but also brave without the ball – a proper team player. He makes the best of himself for the benefit of others.

“His Champions League experience is a big bonus and coming from the club and organisation he does, we know he’ll be well coached, used to an elite environment and had all the right experiences.

“It is fantastic work by our football operations team in how they’ve handled this transfer. Michael Edwards and the team deserve a lot of credit.

“It’s not hard to see why Salzburg is a favoured destination for players with real talent and hunger. From our experiences dealing with, and facing, Salzburg on and off the pitch in recent months, their reputation as a benchmark modern European club will only grow.

“I’m sure all the Liverpool supporters will go out of their way to make Takumi feel at home in our amazing city and club.

“I am also pretty sure as of now we have added to our numbers of the LFC family in Japan specifically. For those who follow us now because we have one of the country’s most exciting talents, I say welcome – it’s a special club to be part of.”

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ein Wahnsinns Transfer! Gratulation ? 

wünsche Minamino alles nur erdenklich Gute auf der Insel. Allein dass eine Liverpool Startelf mit 3 Ex Salzburgen zustande kommen könnte,  zeigt doch die gute Arbeit unseres Vereins auf.

salzburg ist spätestens jetzt eine Top Adresse für junge Talente! Bin gespannt wer da noch so zu uns kommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag