Takumi Minamino (Liverpool FC)


Recommended Posts

ASB-Messias

ich glaub kaum, dass sich japaner heutzutage mit english so schwer tun. wird er sicher unterrichtet worden sein

Hab mich extra angemeldet um darauf mit unnützen Wissen zu antworten.

Japaner können eher nur Englisch lesen bzw. lernen sie in der Schule so gut wie nur stupide die Vokabeln und Grammatik.

Aber selbst junge Japaner (frisch aus der Hochschule) tun sich beim Verstehen sowie beim Reden wirklich äußerst schwer.

Deutsch ist da sogar eher ein Vorteil, da die deutsche Aussprache der Japanischen ähnelt. Probleme haben Japaner auf jeden Fall mit

- 2 oder mehr aufeinander folgenden Konsonanten

- dem W (was eher wie ein U klingt)

- dem F und V ... was eher wie ein geblasenen H bzw. angehauchtes F klingt

- dem L und R ... beide Buchstaben können sich ähneln. Bei manchen klingt es wie ein R (allerdings kein rollendes R). Bei manchen eher wie ein L

- und Japaner tun sich schwer mit einer Buchstabenreihenfolge, die nicht ihrer Silbensprache vorkommen (wie ch [wie bei Teich] oder dem Umlauten)

Aber zum eigentlich Spieler hier.

Keine Ahnung wie gut er ist. Ich freue mich aber auf dem jungen Japaner bei Salzburg.

In Deutschland spielen immer mehr Japaner in der 1. sowie 2. BuLi (Okazaki, Inui, Sakai, Uchida, usw) und Minamino hat sicherlich auch Salzburg gewählt, weil er dort Deutsch lernen kann/wird.

Um gleich mal ein Vorurteil loszuwerden. Japaner gelten als zurückhaltend und äußerst höflich..

Ein Kulturschock wird er definitiv bekommen. Von daher habe ich Bedenken, dass er den sozialen Anschluss in der Mannschaft zu Beginn nur schwer finden wird und hoffe darauf, dass er schnell sich wo integrieren kann (muss nicht die Mannschaft selber sein, sondern es reicht ein kleiner Freundeskreis)

Bedenken habe ich, dass das das eventuell nicht gelingen könnte, da "Düsseldorf" ihn haben wollte. Düsseldorf ist bekannt dafür ein "Japanisches Viertel" zu haben mit - ich weiß nicht genau - nicht ganz 10.000 Japaner. Das klingt für mich so, als würde er wissen, dass da ein Integrationsproblem auf ihn zukommen könnte (zumindest zu Beginn) und Düsseldorf da eher einen leichteren Einstieg für ihn bedeudet hätte.

Ich hoffe für ihn dass das mit Salzburg klappt und wünsche ihm alles Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Japaner können eher nur Englisch lesen bzw. lernen sie in der Schule so gut wie nur stupide die Vokabeln und Grammatik.

Aber selbst junge Japaner (frisch aus der Hochschule) tun sich beim Verstehen sowie beim Reden wirklich äußerst schwer.

wobei sich das in den letzten 10 jahren deutlich verbessert hat. die schulen setzen vermehrt auf muttersprachler als englischlehrer, früher konnten die oftmals selbst kaum englisch, von praktischer erfahrung ganz zu schweigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.