Takumi Minamino (Liverpool FC)


Recommended Posts

Alerion schrieb vor 16 Minuten:

Taki passt leider nicht ganz in unser Pressing-System, ähnlich wie Wolf ist er körperlich einfach nicht stark genug. Dafür überzeugt er mit seiner Technik und Schnelligkeit, kann mir vorstellen er würde perfekt in ein Konter/Ballbesitz System passen.

Sehe ich nicht so. Sama, Keita, Ulmer, Todo, Haidara sind alle samt keine Bären, trotzdem passt es perfekt. Wolf und Taki haben schon top Leistungen gezeigt, warum auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptproblem bei Minamino ist mMn immer noch, dass er eben wenig Konstanz in seinen Leistungen hat, was es für alle Trainer schwer machen würde, voll auf ihn zu setzen. Schließlich haben wir ja noch mehr Offensivspieler im Kader, die auch zurecht den Anspruch haben, viel spielen zu wollen. 

Von daher muss Minamino jetzt irgendwann mal - schließlich ist er ja auch kein ganz Junger mehr (23 Jahre alt) - diesen nächsten Schritt vom (ewigen) Talent zum konstanten Leistungsträger hinbekommen. Ansonsten wird das wohl auf Dauer bei uns nichts mit einem Stammplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
aneuling schrieb vor einer Stunde:

Sehe ich nicht so. Sama, Keita, Ulmer, Todo, Haidara sind alle samt keine Bären, trotzdem passt es perfekt. Wolf und Taki haben schon top Leistungen gezeigt, warum auch nicht. 

Ulmer ist meiner Einschätzung nach ein Viech....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
photoelectric schrieb vor 14 Stunden:

Anfang der Saison schien es ja nicht unbedingt so, aber Takumi dürfte doch näher an der ersten Elf sein, als viele hier herinnen gedacht hatten? Und das, wo Guli in alter Form zurückgekehrt ist und auch Smail wieder auf Einsatzzeiten drängt. Man kann sagen über ihn, was man möchte. Er scheint auf jeden Fall immer auf seine Chancen zu warten und ist dann auch da, wenn er eingesetzt wird!

Bin grad nicht sicher ob das auf Sky oder DAZN war, aber einer der beiden Sender hat letztens Taki mal ein wenig genauer unter die Lupe genommen und dabei insbesondere sein  Einsatzzeit/Tore Verhältnis gezeigt, das extrem gut sein soll (hab die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf) und auch seine Einstellung, dass jemand, der eigentlich durchaus Anspruch auf einen Startplatz hat, trotzdem immer 100% motiviert ist und auch andere mitreißen kann.

Man war sich einig dass es mehr solcher Spieler brauchen würde und dass jeder Trainer froh sein kann der so einen wie Taki in seinem Team hat. 

Zudem ist er einer, der aus meiner Sicht auch als Einwechselspieler extrem schnell in ein Spiel findet und eben sofort helfen kann, viele andere Spieler brauchen doch 10-15 Minuten bis sie wirklich im Spiel sind, bei Taki geht das wesentlich schneller. Von daher finde ich die Bezeichnung "perfekter Einwechselspieler" gar nicht so beleidigend wie chrischinger meint :)

Aber klar, ich freue mich trotzdem immer wenn ich ihn auch von Anfang an sehe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Hab ich im live thread auch angemerkt. teilweise hat er sich sogar durchgesetzt, selbst gegen 2 ihm körperlich sicher überlegene Spieler. 

Er ist auch immer extrem gierig auf den zweiten Ball. Das geht mir bei anderen Spielern teilweise etwas ab bei uns. Bissl spekulieren gehört halt auch dazu als Stürmer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

am meisten fasziniert mich, dass ein bereits tod geglaubter spieler so aufblüht! keine ahnung wie rose das gemacht hat, aber hier herinnen hatte wohl keiner ihn am zettel... und dann hat er so eine überragende Leistung als spieler 12 13 14 15 16 gebracht, denn von start11 war er weit weit weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
FATBEAT000 schrieb vor 13 Minuten:

am meisten fasziniert mich, dass ein bereits tod geglaubter spieler so aufblüht! keine ahnung wie rose das gemacht hat, aber hier herinnen hatte wohl keiner ihn am zettel... und dann hat er so eine überragende Leistung als spieler 12 13 14 15 16 gebracht, denn von start11 war er weit weit weg...

Das Stichwort heißt Vertrauen. Genau wie bei Wolf, Xaver und Co. in ihren Tiefs. Sie bekamen trotzdem Einsatzzeiten und haben es dem Trainer gedankt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SchonLangeDabei schrieb vor 7 Minuten:

Das Stichwort heißt Vertrauen. Genau wie bei Wolf, Xaver und Co. in ihren Tiefs. Sie bekamen trotzdem Einsatzzeiten und haben es dem Trainer gedankt.

jein...

minamino hatte ja kein tief... man dachte bei ihm ja er ist am maximum da geht keine Steigerung mehr...

und wolf und konsorten haben einfach viel mehr potential...

und dann gewinnt ein minamino kopfball duelle und erweist sich so stark... 

das ist genial was rose aus spielern rauskitzeln kann und damit auch den gegner überrascht! denn niemand hatte minamino in der start 11 am zettel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FATBEAT000 schrieb vor 32 Minuten:

jein...

minamino hatte ja kein tief... man dachte bei ihm ja er ist am maximum da geht keine Steigerung mehr...

und wolf und konsorten haben einfach viel mehr potential...

und dann gewinnt ein minamino kopfball duelle und erweist sich so stark... 

das ist genial was rose aus spielern rauskitzeln kann und damit auch den gegner überrascht! denn niemand hatte minamino in der start 11 am zettel

jein - ich dachte das naemlich nie  :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.