Takumi Minamino (Liverpool FC)


Recommended Posts

ASB-Messias
Dystan schrieb vor 21 Minuten:

Ich find`s schon bissl spannend, da twittert irgendwer in Sambia AK und das beruhigt einen dann :ratlos:
Aber mal schauen, vielleicht bin ich einfach zu alt und habe es noch nicht gecheckt, dass diese Twitter Accs die neuen Infoquellen Nr. 1 sind.

Ich vertraue einfach mal auf @Bourbon. Von wo er diese Info bezogen hat, dass weiß ich nicht.

Wenn die Info von Twitter stammt, so wie du andeutest, dann bist du über Twitter besser im Bilde als ich. Denn ich bin scheinbar zu alt dafür, um nur irgendwas von Twitter mitzubekommen.

Twitter? Wer ist das?

 

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Im Prinzip sollte es mir ja wurscht sein, den Taki wechselt von meinem Heimatverein zu meinem Lieblingsverein, Wie man aber bei dem Potential eine 8Mille Ablösesumme einbauen kann, ist mir ein Rätsel. Vl hatte der CF bis jetzt doch mehr Glück als Verstand ... Taki ist für mich bei uns spielerisch und im Dribbling sicherlich der letzte Topkicker auf der offensiveren Mittelfeldposition. Die ungarische Diva wird ihn nicht ersetzen können...Und laut The Independent gibts diese Witzklausel nur weil man ihn bis 2021 mit dieser Deppenklausel verlängert hat.... . Wie wärs, wenn wir die Früchte auch einmal ernten und bei dem Haufen Kohle die wir schon für Spieler bekommen haben einmal die Früchte in Form der Euroleague ernten, anstatt im Winter w.o zu geben!!!!!

Soll er halt, hoch verdient, nach einer gerockten Euroleague den Verein ablösefrei verlassen. Diese sinnlose Verlängerung bis 2021 ist ja, wie man sieht, komplett für den Arsch...

Falls der äußerst seriös wirkende Independent Artikel irgendwie stimmen sollte, muss sich CF da einige unangenehme Fragen gefallen lassen. Der übliche blabla kommentieren wir nicht und wir freuen uns ja so für den Spieler wird da nicht reichen. Wo ist jetzt bitte die kreative Power in unserem offensiven Mittelfeld um die Europaleague noch zu rocken??

 

P.S Falls auch jemand gerade den Pfundkurs verfolgt, es schaut so aus als ob lpool im Jänner vl 5 Mille für taki bezahlt:D. Der Pfund geht nach dem Johnson Sieg gerade durch die Decke:kopfwand:

bearbeitet von LFC08TAKI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bourbon schrieb vor 1 Stunde:

Ganz deiner Meinung. 

Hauptsache der Olmo hat keine AK und bringt wahrscheinlich mehr ein als Haaland, und bei uns gehts zu wie am Flohmarkt, die besten Sachen für Schnäppchenpreise. :davinci:

Und was bringt es? Über Zagreb lacht halb Europa, vor Salzburg scheißen sich inzwischen aogar schon die Engländer an. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
LFC08TAKI schrieb vor 5 Stunden:

Im Prinzip sollte es mir ja wurscht sein, den Taki wechselt von meinem Heimatverein zu meinem Lieblingsverein, Wie man aber bei dem Potential eine 8Mille Ablösesumme einbauen kann, ist mir ein Rätsel. Vl hatte der CF bis jetzt doch mehr Glück als Verstand ... Taki ist für mich bei uns spielerisch und im Dribbling sicherlich der letzte Topkicker auf der offensiveren Mittelfeldposition. Die ungarische Diva wird ihn nicht ersetzen können...Und laut The Independent gibts diese Witzklausel nur weil man ihn bis 2021 mit dieser Deppenklausel verlängert hat.... . Wie wärs, wenn wir die Früchte auch einmal ernten und bei dem Haufen Kohle die wir schon für Spieler bekommen haben einmal die Früchte in Form der Euroleague ernten, anstatt im Winter w.o zu geben!!!!!

Also in dem konkreten Fall mache ich Freund keine großen Vorwürfe. Die Vertragsverlängerung war Anfang 2018. Das sind mittlerweile knapp 2 Jahre. Taki ist eigentlich vor einem halben Jahr so richtig durchgestartet, davor war er ein guter Ergänzungsspieler und als solcher ist er auch verlängert worden. Zu diesem Zeitpunkt waren die kolportierten 8,5 Millionen bestimmt nicht komplett daneben. Außerdem weiß man natürlich auch nicht, warum die Klausel eingebaut werden musste. 

Es ist mir ein wenig zuviel Spekulation, um da sofort Freund anzugreifen. 

Wie man sieht, hat Taki ja bisher auch niemanden so wirklich interessiert, immerhin ist er trotz dieser "Deppenklausel", wie du es nennst, noch 2 Jahre in Salzburg gewesen. 

Eins ist aber natürlich klar, in Zukunft werden die Summen in unseren Verträgen wohl deutlich höher ausfallen, grade für Transfers im Winter. Hab CF eh schon eine SMS geschickt diesbezüglich. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser Verein entwickelt sich halt auch immer noch und damit auch die Preise und (Notwendigkeit) von Klauseln. Diese Entwicklung liegt vor allem auch daran, dass der sportliche Erfolg sich so einstellte wie er das tat und das liegt wiederum daran dass es Freund gelungen ist Spieler zu halten/zu holen die teileweisen schon über unseren Niveau waren. Es hat es dennoch (auch dank entsprechender Verträge) geschafft und damit den Verein als ganzes weiter gehoben, was nun eben wieder die Preise und Bedingungen hebt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
aXXit schrieb vor einer Stunde:

Also in dem konkreten Fall mache ich Freund keine großen Vorwürfe. Die Vertragsverlängerung war Anfang 2018. Das sind mittlerweile knapp 2 Jahre. Taki ist eigentlich vor einem halben Jahr so richtig durchgestartet, davor war er ein guter Ergänzungsspieler und als solcher ist er auch verlängert worden. Zu diesem Zeitpunkt waren die kolportierten 8,5 Millionen bestimmt nicht komplett daneben.

Genau so ist es. Einige hier sehen bei solchen Betrachtungen immer nur die Momentanaufnahme, vergessen aber den Weg bis dorthin. Freund handelt aus meiner Sicht mittlerweile sehr vernünftig und so weitsichtig, wie es bei einem Ausbildungsverein halt eben möglich ist. 

Viele vergessen, wie unkonstant Minamino in seinen Leistungen in den vergangenen Jahren war, er hat aber niemals aufgegeben und ich gönne ihm den Transfer zu Liverpool aber sowas von. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AlexRodriguez schrieb vor 3 Minuten:

Genau so ist es. Einige hier sehen bei solchen Betrachtungen immer nur die Momentanaufnahme, vergessen aber den Weg bis dorthin. Freund handelt aus meiner Sicht mittlerweile sehr vernünftig und so weitsichtig, wie es bei einem Ausbildungsverein halt eben möglich ist. 

Viele vergessen, wie unkonstant Minamino in seinen Leistungen in den vergangenen Jahren war, er hat aber niemals aufgegeben und ich gönne ihm den Transfer zu Liverpool aber sowas von. 

 

sehe ich genauso! das einzige was freund machen hätte können im sommer als man gemerkt hat unter marsch dürfte er sich zum stammspieler entwickeln, dass freund ihn verlängert zu einem höheren gehalt und dabei versuchen die klausel zu erhöhen! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Lustig ist es schon: während jahrelang praktisch jeder unserer Spieler mit  allen möglichen Klubs in Verbindung gebracht wurde und einer nach dem anderen den Verein verlassen hat war es um Taki immer ruhig. Und dann wechselt er praktisch von einem Tag zum nächsten zum besten Klub von allen. Aber ich freu mich für ihn wenn es wirklich klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Denke der Transfer zu Liverpool steht kurz vorm Abschluss, auch wenn die Ablösesumme verhältnismässig gering ist, bin ich der Meinung mehr Transferreputation kannst eigentlich gar nicht bekommen, einen Spieler aus der AUT BL direkt zum aktuellen CL Sieger zu transferieren, das ist mMn das Maximum des möglichen und wird wieder viele neue junge Talente dazu bewegen zu Salzburg zu wechseln, was ja auch eure Strategie ist.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Denke der Transfer zu Liverpool steht kurz vorm Abschluss, auch wenn die Ablösesumme verhältnismässig gering ist, bin ich der Meinung mehr Transferreputation kannst eigentlich gar nicht bekommen, einen Spieler aus der AUT BL direkt zum aktuellen CL Sieger zu transferieren, das ist mMn das Maximum des möglichen und wird wieder viele neue junge Talente dazu bewegen zu Salzburg zu wechseln, was ja auch eure Strategie ist.

Seh ich genauso und ob wir für ihn jetzt 1M, 7M oder 70M bekommen ist mir sowas von Plunzen den auf Transfererlöse sind wir am allerwenigsten angewiesen. Und für zukünftige Transfers wird bei den Ausstiegsklauseln eh schon sehr nach oben hin gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Obi-Wan schrieb vor 5 Minuten:

Seh ich genauso und ob wir für ihn jetzt 1M, 7M oder 70M bekommen ist mir sowas von Plunzen den auf Transfererlöse sind wir am allerwenigsten angewiesen. Und für zukünftige Transfers wird bei den Ausstiegsklauseln eh schon sehr nach oben hin gearbeitet.

Wie kommt man auf sowas? Gerade diese Einnahmen sind für uns essentiell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.