Malta


Nicose

Recommended Posts

blablabla
schmechi schrieb vor 4 Stunden:

Aber: Ohne Mietwagen sind die Sights außerhalb der Three Cities kaum zu schaffen, Busse fahren oft nur bis 15:00 (oder kürzer)...

Ja, das ist problematisch, wir wollen uns ja auch noch die restliche insel + gozo ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich war im letzten September dort und die Busse sind bis in den Abend hinein gefahren, gerade nach Cirkewwa zur Fähre auch spätabends. 

Kann sein, dass das auch jahreszeitabhängig ist, aber grundsätzlich lässt sich auf Malta alles mit dem Bus erreichen. Ist zwar anstrengend, wenn die Busse überfüllt sind, aber selbst fahren ist wohl genauso stressig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Halbgott

Ich habe den Thread erst jetzt gesehen, also ich bin auch der Meinung dass der Mietwagen das Leben auf Malta deutlich erleichtert, man ist einfach flexibler als mit dem Bus, auch wenn das Bussystem wirklich gut ist, es geht einfach trotzdem viel mehr Zeit drauf als mit dem Auto und Mietwagen sind echt günstig zu bekommen. Ich kann Princess Car Hire empfehlen, sind seriös und bringen dir das Auto gegen 10 Euro Gebühr überall hin, aber auch Flughafenübergabe ist möglich. Kaution auf der Kreditkarte ist nur 200 Euro. Aber natürlich sind auch die ganzen internationalen Mietwagenfirmen auf Malta vertreten. Aber wenn man einen lokalen nehmen will und nicht übers Ohr gehauen werden will, dann ist Princess Car Hire wirklich okay. 

 

Das fahren empfand ich als überhaupt nicht schlimm, einzig die zweispurigen Kreisverkehre sind manchmal eine Herausforderung, ans links fahren gewöhnt man sich finde ich sehr schnell. Parkplätze sind manchmal schon ziemlich Mangelware, also Geduld sollte man auf jeden Fall mitbringen ?. Viel Verkehr ist auf Malta aber definitiv, auf Gozo ist es etwas besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
blablabla

So, nachdem ich jetzt doch schon wieder drei Wochen von Malta zurück bin, kann ich sagen, dass das Auto fahren absolut kein Problem war. Man muss sich einfach dem Verkehr anpassen, dort wird einfach etwas chaotischer gefahren, aber da ist man schnell drin. Auf jeden Fall ist auf der Hauptinsel extrem viel Verkehr und wenn man besonders zwischen 16:00 und 18:00 unterwegs ist, staut es sich teilweise wirklich sehr. Parkplatztechnisch hats bei uns am Abend immer gut ausgesehen, untertags waren wir eh selbst unterwegs. Wir in der Nähe vom Hypogäum untergebracht, da gehts mit dem Parken, nach Valletta sind wir aber immer mit dem Bus gefahren, das war für uns die günstigste bzw. stressfreiste Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Europaklassespieler

Sehe mir das ganze ab 1.Mai für 5 Tage an. Wellnesshotel & Spa in Sliema gebucht.

Wird eine große Sightseeing- und Fresstour. Zur Abwechslung mal ohne Family, ganz alleine unterwegs. Am 4.Mai zum Abschluss noch das große Finale vom Malta Fireworks Festival in Valletta.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.