Unsere Gegner im Fokus


Recommended Posts

Postinho

du hast recht aber man muss auch dazu sagen, dass eigentlich jede stadt seine vereine unterstützt aber so wie es in kärnten gerade zugeht kann man eh nichts erwarten. die stw unterstützt nur die jugend und hat mit der kampfmannschaft nichts zu tun, das wurde mal auf der homepage gepostet.

Bald könnte bei den STW kein Geld mehr für Sponsoring da sein.

Einerseits schreibt man zwar schwarze Zahlen, andererseits werden die STW subventioniert.

Bin ziemlich froh, dass kein Vertrag mit den STW zustande gekommen ist.

Von der Stadt erwarte ich mir eigentlich nur, dass die Infrastruktur günstigst zur Verfügung gestellt wird. Das kann man auch dem Steuerzahler gegenüber verantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Von der Stadt erwarte ich mir eigentlich nur, dass die Infrastruktur günstigst zur Verfügung gestellt wird. Das kann man auch dem Steuerzahler gegenüber verantworten.

Früher oder später wird die Stadt auch dem Sportpark an den kragen hüpfen, der wird ja schließlich auch von der Stadt im sechstelligen Bereich subventioniert...

Also billigere Infrastruktur für die Austria? Klares Nö...

Der Sportpark gmbh ansich kann man ja keinen Vorwurf machen, die müssen das machen was die Stadt vorgibt ... More or less

bearbeitet von gugge1920

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Früher oder später wird die Stadt auch dem Sportpark an den kragen hüpfen, der wird ja schließlich auch von der Stadt im sechstelligen Bereich subventioniert...

Also billigere Infrastruktur für die Austria? Klares Nö...

Der Sportpark gmbh ansich kann man ja keinen Vorwurf machen, die müssen das machen was die Stadt vorgibt ... More or less

Dann würde sich die Stadt selbst an den Kragen hüpfen.

Klagenfurt ist ja Gesellschafter der Sportpark GmbH und hält 100% der Anteile.

Bis jetzt haben wir das Stadion definitv zu einem "Dumpingpreis" zur Verfügung gestellt bekommen. Anders wäre es für uns auch nicht finanzierbar gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Stadt hüpft sich sowiso in allen bereichen an den Kragen... Straßenbau, Sportförderungen usw... Da wirds für die Austria nicht billiger werden... Kommt natürlich auch auf laufende Verträge bezüglich der Miete drauf an aber einfacher wirds für uns im Stadion garantiert nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Natürlich wird das Stadion nicht billig sein. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es so viel ist. Das ist die einzige Unterstützung welche die Stadt der Austria geben kann die auch nachvollziehbar ist. Das Stadion muss halt bespielt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

Naja verscherzen sollte es sich die Stadt auch net, weil wenn wir nicht dort spielen würden, United World Games sind auch nur begrenzt belastbar :augenbrauen:

Einfach krank das dieses Monstrum auf 32.000 ausgebaut wurde und fix so bleibt!!! :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Am 24. Dezember 2013 zog er sich beim LASK zurück, nun steht Peter-M. Reichel offenbar vorm Fußball-Comeback als Investor bei LASK-Gegner St. Pölten! Der Erstligist holt Brasilo-Stürmer Jefferson, der über Berater Horst Zangl kommt, der schon Fabiano und Barry nach Linz gebracht hatte. Finanziert wird er über einen Investor, so Manager Blumauer, der unter Reichel in Linz arbeitete. Nun soll PMR dieser Investor sein!

Interessant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach krank das dieses Monstrum auf 32.000 ausgebaut wurde und fix so bleibt!!! :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Kein Klub in Ö braucht ein Stadion in dieser Größenordnung, gar keiner, weil es einfach nicht zu füllen ist. Die Austria wird - wenn sie mal in die BL aufsteigt - vielleicht einen Zuschauerschnitt zwischen 5.000 und 7000 haben. Da muss man realistisch sein. Dafür so ein Monstrum zu finanzieren, ist echt der Wahnsinn.

Zwar hat das in den letzten Jahren der ÖFB bezahlt, aber der bekommt seine Gelder natürlich auch vom Bürger in Form von Steuern. Jetzt spielt ja wenigstens jemand drin, aber die Zeiten, in denen das Stadion nur erhalten werden musste, waren richtig übel. Da würde ich als Steuerzahler auch abkotzen, wenn ich nur für die Erhaltung eines nicht genutzten Stadions zur Kasse gebeten werden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ich glaube wir hams mit dem stadion noch gut erwischt. schau dir die stadien in südafrika und brasilian an. die verrotten, wie alle anderen. alle jahre dasselbe spielchen mit em und wm. das stadion wurde ja von der politik für die em hingestellt, was danach damit passiert interessiert halt überhaupt keinen mehr weil bezahlt hast es im endeffekt eh du selbst.

bearbeitet von Forziola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich glaube wir hams mit dem stadion noch gut erwischt. schau dir die stadien in südafrika und brasilian an. die verrotten, wie alle anderen. alle jahre dasselbe spielchen mit em und wm. das stadion wurde ja von der politik für die em hingestellt, was danach damit passiert interessiert halt überhaupt keinen mehr weil bezahlt hast es im endeffekt eh du selbst.

Naja, "gut erwischt", erscheint mir doch etwas zu positiv. :confused:

Zuerst Millionen (ca. € 300.000/Monat) für die Miete der Bestuhlung am Oberrang ausgegeben, um diese am Ende doch zu kaufen!?!

Die akzeptableste Lösung, wenn man sich mit der EM unbedingt ein Denkmal setzten musste, wäre wohl der Rückbau gewesen.

Dann hätten wir ein modernes Stadion in optimaler Größe ... sollten wir mal wieder Bundesliga spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

so schauts aus....die klagenfurter hierbei so zu täuschen war eine sauerei...da hat fpö/fpk/bzö/mfg/hdl mal wieder gezeigt wie man sich auf diese arschparteien verlassen kann. immer mit erhobenen zeigefinger gegen andere und dann selbst das gröste gsindel sein! aber scheiss auf 100 mille wir ham´s eh! und was noch peinlicher ist, dass man seitens der medien versucht hat, das ganze dilemma der austria in die schuhe zu schieben!

gibts net irgendwo noch ein frauenhaus oder einen öffentlichen kindergarten, streetworkprojekte krankenhausbetten etc. die man für einen ausbau des vip clubs einsparen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Unsere Gegner rüsten allesamt ganz schön auf ? Salzburg beispielsweise hat zu Bukva und Tchoyi jetzt auch noch Leonard Kaufmann geholt, der FAC kooperiert mit der Austria etc... Bleibt zu hoffen, dass wir da nicht doch um den Abstieg mitspielen - wie schon mehrmals erwähnt bin ich von unserer Transferpolitik alles andere als begeistert. Was wir wohl haben werden, ist die beste Bank - aber was nützt uns das ??? uns fehlen einfach Spieler mit herausragender Klasse.

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Unsere Gegner rüsten allesamt ganz schön auf Salzburg beispielsweise hat zu Bukva und Tchoyi jetzt auch noch Leonard Kaufmann geholt, der FAC kooperiert mit der Austria etc... Bleibt zu hoffen, dass wir da nicht doch um den Abstieg mitspielen - wie schon mehrmals erwähnt bin ich von unserer Transferpolitik alles andere als begeistert. Was wir wohl haben werden, ist die beste Bank - aber was nützt uns das ??? uns fehlen einfach Spieler mit herausragender Klasse.

Aber dein Einwand könnte letztendlich zu unserem Vorteil werden.

Unser Kader ist wirklich breit aufgestellt, was du von zB der Austria Salzburg nicht zwingend behaupten kannst. Von Verletzungen wird keine Mannschaft verschont bleiben. Außerdem haben wir immer noch die Möglichkeit von der Bank aus zu agieren.

Bei Salzburg hat man mit Tchoyi eine "Wundertüte" verpflichtet, die vom Potenzial her aber sich die Erste Liga aufmischen kann. Und Kaufmann hat auch schon mal einen fitteren Eindruck auf mich gemacht.

Der FAC hat Casali und Luxbacher vom FAK ausgeliehen. Ob Casali ein Upgrade zu Swete sein kann, wird sich aber erst herausstellen müssen.

Alles in allem sehe ich die Situation nicht so negativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.