Unsere Gegner im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 55 Minuten:

Was für ein Schneckenrennen. Die Innsbrucker Kollegas wollen uns auch nicht recht erlösen von unserer Qual. 

Das wäre heuer soooo einfach gewesen aufzusteigen. Da sind wir wieder bei der Diskussion, was günstiger gekommen wäre bzw. klüger gewesen wäre. Heuer finanziell Gas zu geben und die Chance (die ja durchaus auf der Hand lag) zu nutzen oder weiter - wer weiß wie lange - ein 3/4 Budget in den Sand zu setzen. Wer auch immer die Transferfarce  heuer zu verantworten hat (ohne Geld kann auch Imhof nichts machen), ist ganz klar falsch gelegen. Ich habe das während der Transferperiode gesagt und ich fühle mich bestätigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klagenfurter35 schrieb vor 9 Minuten:

Das wäre heuer soooo einfach gewesen aufzusteigen. Da sind wir wieder bei der Diskussion, was günstiger gekommen wäre bzw. klüger gewesen wäre. Heuer finanziell Gas zu geben und die Chance (die ja durchaus auf der Hand lag) zu nutzen oder weiter - wer weiß wie lange - ein 3/4 Budget in den Sand zu setzen. Wer auch immer die Transferfarce  heuer zu verantworten hat (ohne Geld kann auch Imhof nichts machen), ist ganz klar falsch gelegen. Ich habe das während der Transferperiode gesagt und ich fühle mich bestätigt. 

Niemand von uns weiß, wie viele Knödl wir wirklich haben. Niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Ich glaub es will keiner rauf...kann ja nicht sein...nach der letzten Runde hab ich unsere Roten komplett abgeschrieben, heute ein Spiel, dass man glaubt Barca hat gespielt....einmal Flop, einmal Top.

Bin gespannt wer sich zum Relegationsspiel bremst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 32 Minuten:

Niemand von uns weiß, wie viele Knödl wir wirklich haben. Niemand.

Ja das stimmt natürlich. Aber ich gehe davon aus, dass es schon Möglichkeiten (ob über Kontakte oder eigenes Geld ist egal) gäbe, ein besseres Budget auf die Beine zu stellen. Und so nebenbei, wir leisten uns ja auch einen Linzmaier und andere, die 0,0 erkennbaren Output liefern. Und wenn man tatsächlich nicht genug Kohle hat, um z.B. mit Herrn „Licht Loidl“ mitzuhalten, dann wäre es besser, man lässt es bleiben und braucht schon gar nicht aus Hamburg einfliegen und großspurige Reden schwingen...

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
klagenfurter35 schrieb vor 1 Minute:

um z.B. mit Herrn „Licht Loidl“ mitzuhalten

Wer weiß schon ob dort alles korrekt abläuft, Spieler in der eigenen Firma "anzustellen" und sie dann im Verein nur mit einem Amateurvertrag anzustellen soll im österreichischen Fussball ja schon vorgekommen sein. 

Da zahl ich lieber weniger, wenn dafür alles korrekt abläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 51 Minuten:

Pelko und Zakany verlängern hätte er auch ohne Geld geschafft, mal abgesehen vom verunglückten Aydintransfer.

Der Imhof steht sowieso außer Diskussion. Er hat beinahe alles falsch gemacht (zumindest zum falschen Zeitpunkt) was man falsch machen kann. Nur nochmal. Eine Führung (Investoren), die so einen Sportdirektor gewähren lässt und nicht ins Lenkrad greift, um die unzähligen Fehlentscheidungen zu korrigieren ist nicht einen Deut besser...

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
klagenfurter35 schrieb vor 4 Minuten:

Eine Führung (Investoren)

Wieviel fussballerische Kompetenz haben die schon groß, die werden sich halt gedacht haben wird schon passen was er da macht.

Da hinterfrage ich eher unseren zweiten Geschäftsführer Gärtner, vor allem was die Pacultentscheidung anbelangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 3 Minuten:

Wieviel fussballerische Kompetenz haben die schon groß, die werden sich halt gedacht haben wird schon passen was er da macht.

Da hinterfrage ich eher unseren zweiten Geschäftsführer Gärtner, vor allem was die Pacultentscheidung anbelangt.

Naja aber sind wir uns ehrlich. Jeder der selbst ein wenig gespielt hat und dich für die Austria und die Liga etwas interessiert konnte viele Fehler erkennen. Außerdem werden sie sonst wohl auch fachkundige Partner/ Bekannte haben, die ihnen die Augen geöffnet hätten. Irgendetwas stimmt da generell nicht. Ich denke so naiv kann man nur aus Kalkül sein. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
klagenfurter35 schrieb vor 4 Minuten:

Jeder der selbst ein wenig gespielt hat

Haben sie halt beide nicht

klagenfurter35 schrieb vor 7 Minuten:

und sich für die Austria und die Liga etwas interessiert

Für die Liga werden sie sich wohl kaum interessieren, für die Austria auch nur in Form ihres Investments

klagenfurter35 schrieb vor 10 Minuten:

Außerdem werden sie sonst wohl auch fachkundige Partner/ Bekannte haben, die ihnen die Augen geöffnet hätten.

Wen denn? Als ob ein sagen wir mal Thomas Eichin groß Ahnung vom österreichischen Fussball, geschweige denn unserer zweiten Liga, hätte.

klagenfurter35 schrieb vor 11 Minuten:

Irgendetwas stimmt da generell nicht. Ich denke so naiv kann man nur aus Kalkül sein. 

Na klar, man spekuliert darauf sein eigenes Investment zu beschädigen :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Tintifax1972 schrieb vor 3 Stunden:

Was für ein Schneckenrennen. Die Innsbrucker Kollegas wollen uns auch nicht recht erlösen von unserer Qual

Das ist ja die Tragödie.

Die Top 3 sind jetzt schon so weit voran, dass es unrealistisch ist, dass mehr als einer aus diesem Trio (Jungdosen, SVL, BWL) noch von Wacker (oder uns, oder dem GAK) überholt wird.

Aber wenigstens würde Wacker in den allfälligen Relegationsspielen mit hoher Wahrscheinlichkeit eine deutlich stärkere Figur abgeben als wir.

Weil der Worst Case wäre, dass heuer gar kein Verein aus der 2. BL den Aufstieg in die 1. BL schafft, und sich dadurch
a) die 1. BL-Dorfklubs von Hartberg bis ins Innviertel alle ins Fäustchen lachen und
b) wir nächste Saison gegen NOCH stärkere Konkurrenz (FCW, BWL, GAK) um den Aufstieg kämpfen müssen, wobei v.a. Wacker nicht nur von einem deutlich kompetenteren SD (Hörtnagl) hochgerüstet wurde, sondern dann die letzten (Winter-)Neuzugänge auch noch viel besser eingespielt sein werden.
 
Aufstieg 2020/21: kein Spaziergang, wäre aber vergleichsweise realistisch machbar gewesen, wenn man kadertechnisch im Sommer nicht so viel Blödsinn aufgeführt hätte.
 
Aufstieg 2021/22: schon deutlich schwieriger (siehe oben). Wenn Wacker heuer nicht raufkommt, werden wir nächste Saison noch schwerer an ihnen vorbeikommen (solange wir uns nicht massiv verstärken, was finanztechnisch wohl unrealistisch sein dürfte).
 
Aufstieg 2022/23 - 2024/25: auch nicht viel leichter, weil nach Wacker dann BWL und der GAK sehr laut oben anklopfen werden. Außerdem sollte man Lustenau nie abschreiben, und natürlich auch den jeweiligen Absteiger aus der 1. BL (wenns mal einen mittelstarken wie z.B. St. Pölten erwischt).

Fazit:
Der Aufstieg wäre diese Saison ein "SOLL", nächste dann eigentlich ein "MUSS", weil sonst könnte es noch sehr sehr lange dauern... was wiederum die Gefahr deutlich erhöht, dass unsere Investoren früher oder später den Hut drauf hauen, was uns dann nochmals um weitere 5-10 Jahre zurückwerfen könnte.

Daher:
Wacker soll heuer rauf, damit wir sie los sind (abgespeckte Altacher, Admiraner, Hartberger oder Innviertler werden wir leichter biegen).
Und jetzt schon vorausschauend planen, und lieber für 1 Saison 120-150% investieren (statt für 2-3 Saisonen jeweils nur 70-80%) damit wir nächste Saison tatsächlich voll angreifen können.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Austria_Forever schrieb vor 3 Minuten:

und lieber für 1 Saison 120-150% investieren (statt für 2-3 Saisonen jeweils nur 70-80%) damit wir nächste Saison tatsächlich voll angreifen können.

Und was wenn dann in der 120-150% Saison auch nicht aufsteigst?

Nein, danke, da gurk ich lieber noch ein paar Jahre länger in der zweiten Liga herum, als irgendein finanzielles Risiko einzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Muerte schrieb vor 26 Minuten:

Und was wenn dann in der 120-150% Saison auch nicht aufsteigst?

100%ige Garantien gibt es nie. Aber man kann schlechte, brauchbare, gute, sehr gute oder ausgezeichnete Rahmenbedingungen schaffen.
Und damit diese nicht nur brauchbar, sondern zumindest gut bis sehr gut sind, sollte man schon jetzt mit einer ordentlichen Planung starten, damit nicht in der Sommerpause dann wieder falsche Entscheidungen getroffen werden und/oder panikartige Schnellschüsse folgen.

Muerte schrieb vor 26 Minuten:

Nein, danke, da gurk ich lieber noch ein paar Jahre länger in der zweiten Liga herum, als irgendein finanzielles Risiko einzugehen.

Ich geb dir Recht, dass das finanzielle Risiko nicht überdimensional groß sein sollte.

Ich halte es aber für das größere Risiko, weitere 3-6 Jahre in der 2. BL zu verbringen, dadurch dann evtl unsere Hauptinvestoren zu verlieren (wenn in den nächsten Jahren zu wenig "weitergeht" und/oder Viktoria vielleicht schon bald in der 2. BL in DE spielt etc.), und wir daraufhin dann wieder 2-3 Jahre gegen den Abstieg spielen (wenns nicht noch schlimmer kommt), dann weitere 2-3 Jahre brauchen um uns wieder halbwegs zu erfangen,
bis wir dann vielleicht möglicherweise irgendwann Mitte der 2030er Jahre das nächste Mal einen ernstzunehmenden Anlauf in Richtung Aufstieg in die 1. BL nehmen können.

(Wenn wir nicht zwischendurch wieder für 5-10 Jahre in der RLM versinken, weil dann wären eher die 2040er-Jahre realistisch)

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.