Unsere Gegner im Fokus


Recommended Posts

Simon96 schrieb vor 27 Minuten:

8 Jahren Bundesliga sind nichts gegen den Namen Austria Klagenfurt und die violette Tradition.

Viele der Leute, die man jetzt als Fan ansprechen muss, um sie dauerhaft zu gewinnen, haben aber in Wahrheit keine Ahnung von der Tradition der Austria Klagenfurt. Ich bin zB 1986 geboren, kenne also die aktuelle Austria-Mannschaft als erste des Klubs, die sich über länger als ein Jahr im Profifußball hält. Von der BL-Mannschaft bis 1989 habe ich natürlich keine Ahnung, da war ich drei Jahre alt. 

Von daher muss man, um die Fanbasis zu vergrößern, mitunter auch die Leute jetzt mit den aktuellen Geschehnissen (auf dem Platz) ansprechen und begeistern und nicht mit irgendwelchem Traditions-Gelaber von vor 30 Jahren.

Genau das ist ja das große Problem bei Traditionsvereinen, die oftmals in der Vergangenheit leben und sich deshalb in der Gegenwart nicht weiterentwickeln können. 

Anderes Thema, weil ich es gerade gesehen habe. Wacker Innsbruck hat für nächste Saison echt interessante Spieler im Blick, bzw. bereits verpflichtet (unter anderem den Kärntner Torhüter Marco Knaller von Ingolstadt), da wäre es echt super, wenn die Austria diesem möglichen Zweikampf im nächsten Jahr aus dem Weg geht und einfach heuer aufsteigt :D

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
chrischinger86 schrieb vor 10 Stunden:

Die Kunst wird es dann sein, dass sich zwei Kärntner Vereine nebeneinander so entwickeln, dass sie bestenfalls in der Bundesliga überleben können.

Definitiv. Ich halte das für sehr wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Simon96 schrieb vor 53 Minuten:

Man gebe uns die nötige Zeit und vorallem Geduld und wir kommen stärker als jemals zuvor zurück. Die schwindligen werden nicht jedes Jahr den dritten Platz holen.

8 Jahren Bundesliga sind nichts gegen den Namen Austria Klagenfurt und die violette Tradition.

Erzähl mir was von Traditionsverein. Ich weiß genau, was man sich darum kaufen kann. Damit und mit ein paar Millionen hast vielleicht eine Chance aufzusteigen UND nicht gleich wieder abzusteigen.

Wünsche euch alles Gute und viel Glück dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

Na, da habt ihr ja noch einiges vor euch. Wenn ihr das toppen wollt.

Deshalb auch mittelfristig.

firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

Irgendwie hat das was davon, wie wenn 1860 sagt, mittelfristig kann es in Bayern nur einen geben, und das müssen wir sein! ;)

Uns kann man vl mit 60 vergleichen, ja. Aber den WAC nicht mit Bayern, außer von der Antipathie her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 3 Stunden:

Viele der Leute, die man jetzt als Fan ansprechen muss, um sie dauerhaft zu gewinnen, haben aber in Wahrheit keine Ahnung von der Tradition der Austria Klagenfurt. Ich bin zB 1986 geboren, kenne also die aktuelle Austria-Mannschaft als erste des Klubs, die sich über länger als ein Jahr im Profifußball hält. Von der BL-Mannschaft bis 1989 habe ich natürlich keine Ahnung, da war ich drei Jahre alt. 

Von daher muss man, um die Fanbasis zu vergrößern, mitunter auch die Leute jetzt mit den aktuellen Geschehnissen (auf dem Platz) ansprechen und begeistern und nicht mit irgendwelchem Traditions-Gelaber von vor 30 Jahren.

Genau das ist ja das große Problem bei Traditionsvereinen, die oftmals in der Vergangenheit leben und sich deshalb in der Gegenwart nicht weiterentwickeln können. 

Anderes Thema, weil ich es gerade gesehen habe. Wacker Innsbruck hat für nächste Saison echt interessante Spieler im Blick, bzw. bereits verpflichtet (unter anderem den Kärntner Torhüter Marco Knaller von Ingolstadt), da wäre es echt super, wenn die Austria diesem möglichen Zweikampf im nächsten Jahr aus dem Weg geht und einfach heuer aufsteigt :D

Von Traditionsgelaber sind wir Meilenweit entfernt.Wir haben(meine Generation)nur sehr schöne Erinnerungen an die Zeit in der die Austria gespielt hat,und das ist für mich Tradition.Natürlich können wir davon nichts herunter beißen.

Um die Fanbasis zu vergrößern muß man einfach ehrlich arbeiten, gute Pressearbeit leisten(hoffen das uns dieser sogenannte Journalist nicht wieder in Grund und Boden schreibt und auf einen toten noch draufsteigt),einen gepflegten Fußball spielen,Freundschaftsspiele in anderen kleineren Städten spielen,die Nachwuchsarbeit forcieren und das Leistungszentrum zurück zur Austria holen.Damit die jungen Kärntner Fußballer einmal das Ziel haben können in der Bundesliga vor großem Heimpublikum zu spielen.Und nicht so wie die Ostkärntner in ein fremdes Stadion ziehen, nur um zu hoffen das sie damit mehr Einnahmen lukrieren können.Wenn sie im EC nicht gerade einen Klub wie Dortmund bekommen,werden sie auch nicht mehr Zuseher haben wie in Graz gegen Basaksehir Istanbul,damit müssen sie leben.Wenn ich dann lese das hier einer postet das das Stadion auch den Wolfsbergern gehört,weil auch sie die Steuern bezahlen, dann frag ich mich gehört nicht auch das Salzburger,das Grazer,das Wiener auch uns?

Das sind dann auch die,die geschimpft und gelästert haben wie das Stadion errichtet und danach nicht zurückgebaut wurde.

Jetzt wird es mittlerweile wirtschaftlich vertretbar genutzt und macht keinen Abgang mehr..

 

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
patrioteautriche schrieb vor 34 Minuten:

Wenn ich dann lese das hier einer postet das das Stadion auch den Wolfsbergern gehört,weil auch sie die Steuern bezahlen, 

Gilt das eigentlich auch für uns bei der mit Klagenfurter Steuergeldern geförderten WAC Akademie?

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
patrioteautriche schrieb vor 1 Stunde:

Wenn sie im EC nicht gerade einen Klub wie Dortmund bekommen,werden sie auch nicht mehr Zuseher haben wie in Graz gegen Basaksehir Istanbul,damit müssen sie leben.

Unpopuläre Meinung: Basaksehir würde im EC gegen uns auch nicht ziehen. 

patrioteautriche schrieb vor 1 Stunde:

Das sind dann auch die,die geschimpft und gelästert haben wie das Stadion errichtet und danach nicht zurückgebaut wurde.

Völlig zurecht wurde geschimpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 10 Stunden:

Nein, mittelfristig gesehen kann es nur einen geben, und das müssen wir sein.

Sehe ich nicht so... ihr nehmt euch gegenseitig keinen einzigen Sponsor weg! Ok, eventuell kleine Sponsoren ABER keinen Premium oder Hauptsponsor. RZ Pellets würde bei einem Abstieg nicht plötzlich den WAC sponsoren.

Und der mögliche Aufstieg von Klagenfurt, ist großteils den Investoren aus DE zu verdanken. Der WAC hat bisher KEINEN Sponsor an euch verloren

Gut möglich das ihr euch ein paar Zuseher weg nehmen werdet. ABER dafür gibt es ein Derby! Das heißt volles Haus + Medienspektakel! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Akademie sehe ich eigentlich als einzigen wirklichen Zankapfel mit dem WAC. Sowohl Zuschauer als auch Sponsorpools sind mM nach vernachlässigbar, da kann gar nix besseres passieren als viele Jahre Derbys haben. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich finde diese kleinkarierte Denkweisen entbehrlich.

Die Wolfsberger spielen im Klagenfurter  Stadion zb .Na und. 

Wen es da  schon anfängt wo hörts auf

Hab ein paar Arbeitskolegen aus den Lavanttal .Da läuft schon der Schmäh umd das Ordentlich.

Ich brauch nicht diesen Chaoten Hass Erfüllten Fussball in Kärnten.(ein klein wenig übertrieben formuliert)

Ich würde mich auf die Derbys freuen..Sarkasmus und sich gegenseitig Aufziehen gehört dazu.Die Köpfe einschlagen brauchen wir uns nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Violettjack schrieb vor 56 Minuten:

Ich finde diese kleinkarierte Denkweisen entbehrlich.

Die Wolfsberger spielen im Klagenfurter  Stadion zb .Na und. 

Wen es da  schon anfängt wo hörts auf

Hab ein paar Arbeitskolegen aus den Lavanttal .Da läuft schon der Schmäh umd das Ordentlich.

Ich brauch nicht diesen Chaoten Hass Erfüllten Fussball in Kärnten.(ein klein wenig übertrieben formuliert)

Ich würde mich auf die Derbys freuen..Sarkasmus und sich gegenseitig Aufziehen gehört dazu.Die Köpfe einschlagen brauchen wir uns nicht.

 

Ich bin da ganz deiner Meinung. Gebe aber auch zu, dass mir persönlich der WAC schon immer unsympathisch war und ist. Gründe gibt es dafür genügend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Simon96 schrieb vor 4 Stunden:

Kann ich jetzt nicht so richtig nachvollziehen. Der hätte doch in der höchsten Spielklasse auch Verwendung gehabt .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karambesi schrieb vor 4 Stunden:

Kann ich jetzt nicht so richtig nachvollziehen. Der hätte doch in der höchsten Spielklasse auch Verwendung gehabt .

Ein Jahr später ist auch schon egal,wird Ronivaldo sich denken.Die Innsbrucker werden ganz schön aufrüsten für nächste Saison.

Hauptrolle wird wohl die Nähe zur Lebensgefährtin und seinen Freunden gewesen sein.

Daher wäre es sehr begrüßenswert wenn unsere heuer nichts mehr anbrennen lassen würden.Nächste Saison wird sicher nicht leichter.

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.