Unsere Gegner im Fokus


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
patrioteautriche schrieb vor 59 Minuten:

Da geht es nicht darum,ob er den Unterschied ausmacht,sondern das er Klagenfurter ist und sein Leihvertrag mit heutigem Datum ausläuft.

Ich meinte jetzt ausschließlich spielerisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Zitat

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um die stark steigenden Coronazahlen hat der FC Blau-Weiß Linz umgehend zum Schutz aller Beteiligten reagiert und analog der neuerlichen Schließungen der Schulen in der Stadt Linz, ab sofort auch wieder den Nachwuchsbetrieb eingestellt.

https://www.blauweiss-linz.at/news/3047/nachwuchstraining-eingestellt/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ärgert mich dermaßen,das Riegler von einer Vorfreude im Klagenfurter Stadion spricht und ganz Kärnten wird im nächsten Europacupjahr hinter dem Ostkärntner Fußballverein stehen.Der soll mit seinem Verein die Lavanttaler erfreuen und bleiben wo die Äpfel wachsen.

Hier kann es nur einen geben und das ist die Austria aus Klagenfurt!

Beim Spiel gegen Dortmund sind 99% wegen Dortmund gekommen und nicht wegen der Ostkärntner,hat ihm das schon jemand gesagt.Daher wird die nächste Europacupsaison Zusehertechnisch eher ein Fiasko.Zuseher aus Kärnter kann in Zukunft nur die Austria vereinen.Kann das dem Riegler und dem C.L. jemand sagen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patrioteautriche schrieb vor 2 Minuten:

Es ärgert mich dermaßen,das Riegler von einer Vorfreude im Klagenfurter Stadion spricht und ganz Kärnten wird im nächsten Europacupjahr hinter dem Ostkärntner Fußballverein stehen.Der soll mit seinem Verein die Lavanttaler erfreuen und bleiben wo die Äpfel wachsen.

Hier kann es nur einen geben und das ist die Austria aus Klagenfurt!

Beim Spiel gegen Dortmund sind 99% wegen Dortmund gekommen und nicht wegen der Ostkärntner,hat ihm das schon jemand gesagt.Daher wird die nächste Europacupsaison Zusehertechnisch eher ein Fiasko.Zuseher aus Kärnter kann in Zukunft nur die Austria vereinen.Kann das dem Riegler und dem C.L. jemand sagen!?

Ich weiß, mit folgenden Zeilen werde ich mir im Austria-Channel garantiert nicht nur Freunde machen, aber ich sehe es mal als Kärntner ganz neutral:

Der WAC hat in den letzten Jahren sehr gute Arbeit geleistet, sich in der Bundesliga etabliert und es zwei Mal in Folge auf Platz 3 geschafft, was eine tolle Leistung ist. Und ich denke sehr wohl, dass auch Fans aus Klagenfurt, die normalerweise mit der Austria sympathisieren, durchaus die WAC-Leistungen zu würdigen wissen und auch in Europa-League-Spielen im Stadion sein werden. Wieso auch nicht? Die Lavanttaler spielen (ganz neutral gesehen) einen guten Fußball, den man sich durchaus auch im internationalen Vergleich anschauen kann. Wenn dann vielleicht auch noch der ein oder andere namhafte Europa-League-Gegner im Stadion auftaucht, wird das Stadion schon einigermaßen gut gefüllt sein. 

Dass nur die Austria Zuschauer aus Kärnten vereinen kann, halte ich für stark übertrieben. Im Klagenfurter Fußball ist bei all den mittlerweile toten Projekten (FC Kärnten, Austria Kärnten) in der Vergangenheit vieles an Glaubwürdigkeit verloren gegangen. Bis diese Glaubwürdigkeit zurück ist, werden noch Jahre vergehen, in denen die Austria und ihre Verantwortlichen/Investoren seriös und mit guten Entscheidungen arbeiten müssen. Dann vielleicht kann die Austria tatsächlich Kärntens Fans einen. Davor aber hat erst einmal der WAC durch die seriöse Arbeit in den letzten Jahren (mMn zu Recht) viele Sympathien für sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Diese Diskussion ist generell etwas mühsam. Die Austria versteht sich, und das wird auch von der Vereinsführung mAn auch nach außen hin so transportiert, als Stadtverein. Der Weg ist weitaus sympathischer und vor allem ehrlicher, als jener den der FCK eingeschlagen hat. Generell ist mir das Powidl, was ein Riegler, Lenz oder wer auch immer zu melden hat. Auch der WAC wird irgendwann merken, dass gegen Mattersburg und co. auf die Lavanttaler Bevölkerung als zahlendes Publikum zu setzen sein wird und ein Pseudo-Fußballlokalpatriotismus höchstens auf der Erfolgswelle funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb vor 1 Minute:

 Auch der WAC wird irgendwann merken, dass gegen Mattersburg und co. auf die Lavanttaler Bevölkerung als zahlendes Publikum zu setzen sein wird und ein Pseudo-Fußballlokalpatriotismus höchstens auf der Erfolgswelle funktioniert.

Das wird mMn erst tragend, wenn es ein anderer Kärntner Verein schafft, sich längerfristig im Profifußball zu behaupten - was ja die Austria Klagenfurt erst noch beweisen muss. 

Die Kunst wird es dann sein, dass sich zwei Kärntner Vereine nebeneinander so entwickeln, dass sie bestenfalls in der Bundesliga überleben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Muerte schrieb vor 56 Minuten:

Nein, mittelfristig gesehen kann es nur einen geben, und das müssen wir sein.

Na, da habt ihr ja noch einiges vor euch. Wenn ihr das toppen wollt.
Ich meine, nix gegen euch, ihr seid ein sehr sympathischer Verein, aber der WAC ist schon einige Zeit in der 1. Liga und hat sich da ganz gut etabliert. 3. Platz in der Meistergruppe und EL-Platz fix ist kein Bemmerl.
Irgendwie hat das was davon, wie wenn 1860 sagt, mittelfristig kann es in Bayern nur einen geben, und das müssen wir sein! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man gebe uns die nötige Zeit und vorallem Geduld und wir kommen stärker als jemals zuvor zurück. Die schwindligen werden nicht jedes Jahr den dritten Platz holen.

firewhoman schrieb vor 4 Minuten:

Na, da habt ihr ja noch einiges vor euch. Wenn ihr das toppen wollt.
Ich meine, nix gegen euch, ihr seid ein sehr sympathischer Verein, aber der WAC ist schon einige Zeit in der 1. Liga und hat sich da ganz gut etabliert. 3. Platz in der Meistergruppe und EL-Platz fix ist kein Bemmerl.
Irgendwie hat das was davon, wie wenn 1860 sagt, mittelfristig kann es in Bayern nur einen geben, und das müssen wir sein! ;)

8 Jahren Bundesliga sind nichts gegen den Namen Austria Klagenfurt und die violette Tradition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.