Unsere Gegner im Fokus


Recommended Posts

V.I.P.
Simon96 schrieb vor 55 Minuten:

Naja. Da gibts schon noch zum Teil große Unterschiede. Investoren steigen wohl z.B. selten bis nie bei Dorfklubs ein.

Die 4 Punkte die kurz davor hier erwähnt wurden entsprechen halt (leider) wirklich der Realität.

naja, kann man sicherlich streiten; aber, um jetzt nicht einen vierten punkt zu benötigen, habe ich eben dorfkaiser unter investoren eingeordnet. :davinci:
bei einem klassischen investor steht wohl der gewinn im vordergrund, beim dorfkaiser das eigene prestige...bei beiden ist es das gleiche, dass der verein zusätzliche geldmittel lukrieren kann, die sein überleben/seinen erfolg ermöglichen. 

der dorfkaiser wird aus meiner sicht eher ein ausnahmefall bleiben. der wac hat sich schon etabliert, bei harberg wird man sehen. aber, im großen und ganzen wird sicherlich (zumindest miene hypothese) hartberg von einem verein der oberen 2 punkte (investor, kooperationsverein dt bundesliga) verdrängt werden. beim wac ist das aus meiner sicht schwieriger, da sie stabiler in ihren leistungen sind (ob sie jetzt mit wernitznig und liendl sympathisch sind oder nicht, das ist eine andere sache). 
der gap für dorfkaiser vereine ala grödig ist über die jahre einfach zu groß geworden; die ein oder andere ausnahme (wattens) wird es sicherlich geben, langfristig werden diese dinge jedoch nicht sein (natürlich mehr hoffnung als wissen).

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange es irgendwie leistbar ist, wird es das Phänomen "Dorfverein in der Bundesliga" in Österreich geben. Mich freut es irgendwie (auch wenn mich das Standing vom WAC natürlich stinkt), weil es ein Hinweis ist, dass bei uns doch noch nicht alles so überdreht zu sein scheint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 3 Minuten:

Solange es irgendwie leistbar ist, wird es das Phänomen "Dorfverein in der Bundesliga" in Österreich geben. Mich freut es irgendwie (auch wenn mich das Standing vom WAC natürlich stinkt), weil es ein Hinweis ist, dass bei uns doch noch nicht alles so überdreht zu sein scheint. 

Da hätte für mich aber der Wiener Sportklub oder die Austria Salzburg noch viel mehr zu bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 18 Minuten:

Für einen Dorfkaiser? Nein. Der will sich nicht mit renitenten Fans (Salzburg zB) herumschlagen. 

War darauf bezogen dass es dich freut. Mich ja auch, aber maximal für LigaZwa. Da wären mir die 2 genannten Klubs schon in der Bundesliga lieber. Auch Wacker oder der Gak.

Abgesehen von den renitenten Fans wären diese Klubs sowieso kein Thema für einen Dorfkaiser, da kein Dorf vorhanden ist:D

bearbeitet von Simon96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Wacker dürfe aktuell wieder unter Beschuss der Tiroler Tageszeitung stehen. Morgen soll ein Artikel über die Differenzen zwischen dem Investor und dem Verein erscheinen. Da ich ihn nicht gelesen habe, kann ich dazu leider nichts sagen und die Fetzen die ich aufgeschnappt habe, lassen aufgrund des Zeitpunkts eben eher auf ein Stänkereiversuch der Pro-WSG Zeitung schließen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 11 Stunden:

Wacker dürfe aktuell wieder unter Beschuss der Tiroler Tageszeitung stehen. Morgen soll ein Artikel über die Differenzen zwischen dem Investor und dem Verein erscheinen. Da ich ihn nicht gelesen habe, kann ich dazu leider nichts sagen und die Fetzen die ich aufgeschnappt habe, lassen aufgrund des Zeitpunkts eben eher auf ein Stänkereiversuch der Pro-WSG Zeitung schließen. :ratlos:

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2021/mai/streit-mit-dem-investor--wacker-innsbruck-vor-finanziellem-kollaps-/?utm_source=telegram&utm_medium=telegram&utm_campaign=telegram-1620723083

Bin neugierig in welche Richtung sich das noch entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Wobei groß beeindruckt bin ich nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich weitaus schlimmere Umstände bei uns gewohnt war. 

Ein Investor überweist unpünktlich? Machtkämpfe? Geh bitte. Das klingt nach einer ruhigen Hinrunde 2012. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb Gerade eben:

Wobei groß beeindruckt bin ich nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich weitaus schlimmere Umstände bei uns gewohnt war. 

Ein Investor überweist unpünktlich? Machtkämpfe? Geh bitte. Das klingt nach einer ruhigen Hinrunde 2012. :=

 

Wobei da,wie man liest der Hauptgrund zum Einstieg dieses Investors wohl der Investment in ein neues Stadtviertel sein soll und der Verein so als Nebenbei laufen soll.

Was weiß da schon ein Außenstehender.

Bei uns ist es halt das Stadion und der Verein der als Hauptgrund vermarktet werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

St. Pölten hat gerade zweimal einen Zweitore Vorsprung verspielt und bei nur noch zwei ausstehenden Runden 5 Punkte Rückstand auf den rettenden 11. Tabellenplatz. Sollte kein Wunder mehr geschehen, werden sie also der Relegationsgegner von Wacker oder uns sein.

Für ihre Moral war das sicher auch nicht förderlich, bin mittlerweile der Meinung, dass die Relegation für sie, wurscht ob gegen uns oder Innsbruck, keine gmahte Wiese sein wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Sok schrieb vor 19 Stunden:

Wacker dürfe aktuell wieder unter Beschuss der Tiroler Tageszeitung stehen. Morgen soll ein Artikel über die Differenzen zwischen dem Investor und dem Verein erscheinen. Da ich ihn nicht gelesen habe, kann ich dazu leider nichts sagen und die Fetzen die ich aufgeschnappt habe, lassen aufgrund des Zeitpunkts eben eher auf ein Stänkereiversuch der Pro-WSG Zeitung schließen. :ratlos:

Das ein eigener Sponsor so gegen den Verein wettert, ist schon extrem und der Zeitpunkt für die Veröffentlichung des Artikels selten schlecht gewählt, geht auch in Richtung Rufschädigung (nach dem Motto patzen wir den Verein an, irgendwas wird bei den Lesern schon hängengebleiben) ?‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Muerte schrieb vor 31 Minuten:

St. Pölten hat gerade zweimal einen Zweitore Vorsprung verspielt und bei nur noch zwei ausstehenden Runden 5 Punkte Rückstand auf den rettenden 11. Tabellenplatz. Sollte kein Wunder mehr geschehen, werden sie also der Relegationsgegner von Wacker oder uns sein.

Für ihre Moral war das sicher auch nicht förderlich, bin mittlerweile der Meinung, dass die Relegation für sie, wurscht ob gegen uns oder Innsbruck, keine gmahte Wiese sein wird 

Mit Schmidt und Hugi hast halt beispielsweise dennoch zwei Offensivleute, die in unserer Liga ganz, ganz vorne dabei wären. Aber ja, aktuell spielen abgesehen von der individuellen Qualität natürlich auch andere Aspekte eine große Rolle. Schauma mal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Was es wohl auf sich hat in dieser phase keine ruhe im verein haben zu wollen.

machtkämpfe kann man in 2-3wochen auch starten.

aber zu unserem nachteil kanns nicht sein. Jetzt kann alles einen Unterschied machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Austria_Forever schrieb am 24.4.2021 um 22:08 :

Wacker ist auf Kurs Richtung 58-60 Punkte, und wir sind auf Kurs Richtung 54-57 Punkte.

Daran hat sich auch am Wochenende nichts geändert:

aus-fcw-fahrplan27.jpg

Wollen wir noch den Funken einer Chance haben, werden wir wohl (frei nach Hans Krankl 2004 "...dann gwinn ma halt auswärts in Polen und qualifizier ma sich für die WM...") Liefering auswärts schlagen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.