Abschied vom FAK, Ronivaldo


fermin

Recommended Posts

ASB-Legende

Also mit der Einschätzung derer, die die 1- Liga beobachten, bin ich zum überwiegenden Teil konform. Ich sehe auch eine Ähnlichkeit mit Damari, aber die Ausgefuchstheit beim Torabschluss hat er (noch) nicht. Allerdings kann man ihn, was Bewegung und Antizipieren betrifft, ohne weiteres vergleichen. Schnelle Spieler sind für ein Umschaltspiel sehr wichtig, derzeit haben wir nur Gorgon, Damari und Royer. Insofern passt er durchaus in unsere Mannschaft, die ja auch im Training Gas geben muss und wo Spieler genauso verletzt ausfallen können wie bei anderen Vereinen.

Ich bin überzeugt, dass damals auch die meisten hier einen Liendl oder Deni Alar nicht kannten, wobei ich sage, mich überzeugt ein Ronivaldo mindestens so wie Letzterer, ohne beide vergleichen wollen, da sie verschiedene Typen sind.

Transfersummen oder Spiele bisher bzw. "nur" 1. Liga sagen gar nichts aus. Diese spielten schließlich auch bei Junuzovic, Baumgartlinger, Jun, Stankovic, Barazite usw. oder Hofmann bei den Grünen bzw. (bitte jetzt nicht einzeln zerlegen, ich denke, man weiß was ich meine) keine Rolle.

Wie schon erwähnt, mit flachen Bällen schnell in die Spitze gespielt kann er eine Waffe sein. Sein technisches Können ist gut, genauso wie sein Zug aufs Tor bzw. Torgeilheit.

Ich würde mir allerdings wünschen, er käme schon im Winter und würde einen Kamara ersetzen.

Ich fürchte nur, für Kamara werden wir nicht so schnell fündig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

bezüglich slowenischer Liga verlinke ich gerne einmal einen Beitrag von einem Violetten aus Klagenfurt

Kleine Bemerkung am Rande:

Rajko Rep habe ich vor 2-3 Jahre hier erwähnt auch unsere Austria empfohlen. War ein ganz großes Talent in Marburg und glänzt jetzt bei uns in der 3. Liga. Er ist zwar jünger als unser neuer Stürmer, aber da sieht man auch einmal, dass selbst große Talente nicht immer sofort durchstarten. Zwar verursacht der Transfer von Rinovaldo keine Luftsprünge bei mir, aber als eifriger Beobachter der Ersten Liga sehe ich ihn als Spielertyp der in unser System passt und man kann ihn durchaus als "Damari für Arme" bezeichnen. Mal sehen ob er es in der Bundesliga schafft. Von der Anlage her ein sinnvoller Transfer, aber bezüglich Bundesligatauglichkeit eine Wundertüte.

Nicht falsch verstehen: Ich unterschätze die slowenische Liga keinesfalls. Siehe Maribor heuer in der CL. Aber so wie es von JC rüber gekommen ist, hört es sich an, als ob Beric in der slowenischen Liga einer DER Superstars und Goalinator war (waren dann doch auch in Slowenien 281 Minuten pro Tor - mMn nicht wirklich spektakulär). Und da fehlt mir ein wenig die Relation. Meine Grundaussage: Man konnte aufgrund der Vorgeschichte nicht wissen, dass er gerade heuer bei den Grünen derartig scoren wird (nach slowenischer Liga und Sturm).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

Falls es wen interessiert: Wir wollten Ronivaldo im Sommer holen als Gartler-Ersatz. Kapfenberg verlangte allerdings zu viel Ablöse, daher kam dann Thomalla. Ich glaube, dass er euch helfen wird.

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Kenn ihn nicht, hab keine Zeit Erste Liga zu schauen. Highlight-Videos sagen nie was aus, da kann man auch Kamara gut ausschauen lassen, wobei die erste Hütte im 3Min-Video schon :laugh: ist.

Als Ersatz für Kamara, falls man das überhaupt so nennen kann, wird er schon ok sein.

Man hat schon Ablöse für Leute wie Leitgeb, Salamon, Simkovic oder DDP bezahlt, also ist ein ablösefreier Goalgetter aus Liga "2" sicher nicht verkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Von wo kam Liendl eigentlich? Aja von kapfenberg und jetzt wird bei jedem guten ballkontakt nachgetrauert. Vorzuweisen hatte er damals auch nicht viel

Aber es ist alles besser was man nicht kennt. Wenn einer aus der albanischen 2 liga gekommen wäre hätten alle gestaunt weil wir so weit schauen.

Ronivaldo hat sicher Wohlfahrt eingefädelt :=

Ps: warum nicht einen der auffälligsten spieler in liga 2 verpflichten? Hauptsache ein farkas wird dauernd gefordert.... Ein soares zb spielt bei Ingolstadt um den Aufstieg und kam von liga 2 von lustenau

Ich denke, der Vergleich mit Liendl ist in etwa passend - rein von den Vorausetzungen.

Also ich denke, er sollte auf jeden Fall ein upgrade im Vergleich zu Kienast sein, wenn er halbwegs schnell, nicht übertrieben filigran ist (wie DDP z.B.) und mit dem Ball umgehen kann. Wobei bei Ronivaldo vielleicht auch denkbar wäre, daß er am Flügel oder hängend spielt.

Kienast hat von seiner Spielanlage einfach nie richtig zu uns gepasst - ich gehe eigentlich fix davon aus, daß er im Sommer nicht verlängert wird, zumal er wahrscheinlich auch nicht ganz billig ist und hier Preis/Leistung nicht ganz passt - schon gar nicht für die Bank. Ronivaldo wird sicher nicht soviel abheben, da bekommt man vielleicht in anderen Bereichen auch wieder mehr Spielraum.

Was den Legionärsplatz betrifft, würde ich annehmen, daß DDP spätestens im Sommer weg ist.

Kamara sehe ich jetzt zumindest nicht so unterirdisch wie manche andere hier. Aber da hat man ja auch alle Möglichkeiten. Wenn sich im Frühjahr vielleicht auch ein Junger sehr gut entwickelt, braucht man nicht verlängern. Wenn er noch einschlägt, dann kann man problemlos verlängern oder ihn an den Mann bringen. Wäre dann auch mit Ronivaldo ein neuer Legionär im Sommer möglich. Ich träume ja immer noch von einem brauchbaren OM. Soll der Wohlfahrt mal bei Stuttgart um Maxim anfragen und die Ablösesumme um 90% drücken := - Stevens steht eh nicht auf Techniker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lass einen Kamara, Ronivaldo und DDP weg, nimm deren Transferkosten und deren Gehälter, lege noch eine Kleinigkeit drauf und schon kann man sich einen Spieler der Kategorie Damari leisten. Od. wir blähen unseren Kader halt mit Durchschnitt auf. Ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Aber gut, was erwartet man sich von einem Vorstand der ein gewisses System spielen möchte, dafür sogar eigens einen geeigneten Trainer dafür holt und dann einen Shikov, den anscheinend langsamsten Kicker dieses Planeten, verpflichtet...

genau meine Rede. Wenigstens gibt es auch noch menschen mit verstand im asb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

genau, 6 legionäre der klasse damari (den man im regelfall gar nicht um die kolportierte summe bekommt). wer soll das finanzieren? erzähle uns das einmal bitte!

Damari hat man auch nicht um die " kolportierte" Summe bekommen. Wenn man 400 K die von der

Austria kamen, dazulegt und den gleichen Betrag (1,6 Mio), von einem sehr reichen Austria-Gönner

hernimmt, sind das 3,4 Mio gewesen.

Nur schade das Ronivaldo kein IV ist!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Nur schade das Ronivaldo kein IV ist!!!

Man muss halt vorbeugen. Damari wird im Sommer ziemlich sicher wieder weg sein. Kienast und Kamara werden nicht verlängert. Harrer kommt erst wieder nach einer längeren Verletzung schön langsam zurück. Das würde bedeuten, man hat genau Kvasina mit dem man fix planen kann und eventuell noch einen Amas-Stürmer wie Frank dazu. Da macht die Verpflichtung eines Stürmers schon Sinn.

Was natürlich stimmt, ist die Baustelle IV. Da wird aber hoffentlich auch bald reagiert. Wenn man hier Ortlechner und Ramsebner abgibt, muss man mindestens einen IV nachholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Damari hat man auch nicht um die " kolportierte" Summe bekommen. Wenn man 400 K die von der

Austria kamen, dazulegt und den gleichen Betrag (1,6 Mio), von einem sehr reichen Austria-Gönner

hernimmt, sind das 3,4 Mio gewesen.

Wo hast du das her bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.